[A] Trail-HT aus GB, finanziert mit Kellerverkäufen

Anzeige

Re: [A] Trail-HT aus GB, finanziert mit Kellerverkäufen
Hab aber gestern auch mit einer gewissen Genugtuung den Trail HT Test hier bei mtb-news gelesen, wo sie beim Radon Cragger geschrieben haben, dass es mit (glaube) 13,6 kg das leichteste im Vergleich war. 🤗
Sag ich doch....bei nem gscheiten Trail HT ist alles unter 14kg (und unter 2.500€) leicht😎

Mach bei Dir mal nen LRS mit 30mm MW und richtige Trailbereifung drauf...zack stehen da auch knapp 14, oder 13,785 kg auf der Waage 😉
 
Heute Feierabendrunde mit nem Kollegen gemacht und am Eigenturm den @Aloha_Joe zum ersten Mal in real getroffen. :winken:

IMG_20221007_173833628.jpg


Und kurz vor Einbruch der Dunkelheit über ein paar schöne Trails nach Hause.
IMG_20221007_183225756-01.jpeg
IMG_20221007_183334099-01.jpeg
IMG_20221007_183432623.jpg
 
Die Yari fährt sich übrigens deutlich besser als die Judy. Hab zwar erst 2 Fahrten mit der Judy und heute die erste mit der Yari gemacht, aber der Unterschied war schon deutlich zu spüren. Da wo die Judy etwas harsch war, war die Yari viel feinfühliger. War ne gute Entscheidung. :daumen:

Aber den Luftdruck muss ich wohl noch etwas senken, ich hab heute gerade mal knapp 80 mm genutzt. Hatte mich schon etwas gewundert, dass ich laut Trailhead App für die Yari 67 PSI empfohlen bekam, für eine Lyrik aber 77. Hab die 77 reingemacht, da es ja eigentlich eine Lyrik ist. Aber das war wohl doch etwas zu viel.
 
Aber den Luftdruck muss ich wohl noch etwas senken, ich hab heute gerade mal knapp 80 mm genutzt.
Oder du musst einfach mal den Kinderspielplatz verlassen und dahingehen, wo die großen Jungs spielen 🤭

Das mit der Federung einstellen, dauert manchmal ein wenig. Deshalb liebe ich Hardtails, Nur eine Gabel zum einstellen.
Für ein Fully habe ich oft keine Geduld. Da sind die ersten Fahrten dann meist richtig bescheiden. 😅
 
Oder du musst einfach mal den Kinderspielplatz verlassen und dahingehen, wo die großen Jungs spielen 🤭

Das mit der Federung einstellen, dauert manchmal ein wenig. Deshalb liebe ich Hardtails, Nur eine Gabel zum einstellen.
Für ein Fully habe ich oft keine Geduld. Da sind die ersten Fahrten dann meist richtig bescheiden. 😅
Ja ja, die großen Jungs. Ich übe ja noch, um da irgendwann auch mal dazu zu gehören... 😎

Aber diese Runde bin ich ein paar Trails gefahren, bei denen ich meine SID mit 100 mm fast genau so gefordert habe. Und ich war (zumindest gefühlt) diesmal schneller unterwegs, weil ich das Hinterrad von nen Kollegen nicht verlieren wollte. Passt also schon so für mich.
:bier:
 
Ja ja, die großen Jungs. Ich übe ja noch, um da irgendwann auch mal dazu zu gehören... 😎

Aber diese Runde bin ich ein paar Trails gefahren, bei denen ich meine SID mit 100 mm fast genau so gefordert habe. Und ich war (zumindest gefühlt) diesmal schneller unterwegs, weil ich das Hinterrad von nen Kollegen nicht verlieren wollte. Passt also schon so für mich.
:bier:
Du machst schon alles richtig. War nur ein kleiner Spaß.

Ich planiere mehr Forststraßen als Trails, wobei diese schon mitgenommen werden wenn vorhanden, und kann dir da wohl auch nicht die besten Tipps geben 😅

:bier:
 
Heute Feierabendrunde mit nem Kollegen gemacht und am Eigenturm den @Aloha_Joe zum ersten Mal in real getroffen. :winken:

Anhang anzeigen 1564338
...
ja, wieder jemanden von hier persönlich kennen gelernt 😊
Und dann noch auf "meinem Hausberg", bei der Abfahrt habe ich mich noch gefragt wieso wir kein Bild unserer beiden Bikes zusammen gemacht haben 🤔
War nen nettes Gespräch und wie es scheint hattet ihr noch ne tolle Tour.
Vllt schaffen wir das auch mal zusammen...
Dein Bike sieht übrigens klasse aus! 👍
 
So, bin am Wochenende endlich mal dazu gekommen, den neuen Riser-Lenker und den Vorbau von Newmen anzubauen, die ich demletzt bei Bike-Discount zum Schnapper-Preis bestellt hatte. Hab die grässlichen Cube-Farbtöne vorher noch mit Nagellackentferner gecleant, ging recht easy.

Dann noch einen Spacer unter dem Vorbau entfernt und den Gabelschaft ein bisschen gekürzt, damit ich mit dem Riser nicht allzu hoch komme.

Anschliessend noch den Zug von der Dropper gekürzt, der zog noch eine unschöne grosse Schlaufe vor dem Lenker.

Heute dann noch eine kurze Feierabendrunde mit dem neuen Setup gemacht:

IMG_20221017_184829609.jpg

IMG_20221017_184657109-01.jpeg

IMG_20221017_184712100-01.jpeg
 
So, bin am Wochenende endlich mal dazu gekommen, den neuen Riser-Lenker und den Vorbau von Newmen anzubauen, die ich demletzt bei Bike-Discount zum Schnapper-Preis bestellt hatte. Hab die grässlichen Cube-Farbtöne vorher noch mit Nagellackentferner gecleant, ging recht easy.

Dann noch einen Spacer unter dem Vorbau entfernt und den Gabelschaft ein bisschen gekürzt, damit ich mit dem Riser nicht allzu hoch komme.

Anschliessend noch den Zug von der Dropper gekürzt, der zog noch eine unschöne grosse Schlaufe vor dem Lenker.

Heute dann noch eine kurze Feierabendrunde mit dem neuen Setup gemacht:

Anhang anzeigen 1570212
Anhang anzeigen 1570213
Anhang anzeigen 1570214

Schön das Bike :daumen:

Nur kann ich den Rise nicht finden🧐...was ist das für ein "Riser"?
1666039174350.png



an meinem sieht Rise so aus...ist der Serienlenker mit 25mm Rise, dafür nur 5mm Spacer😎:

1666039250924.png
 
Heute mal noch ein bisschen mehr oranksch ans Bike montiert.

Unteres Schaltröllchen von AliE:
IMG_20221108_153021192_HDR.jpg


Spacer von Hope (hatte ich in einem früheren Stadium schon mal dran, aber da war noch die Judy mit längerem Gabelschaft drin - jetzt gefällt's mir besser):
IMG_20221108_153148710.jpg


Und wenn der orangene Steuersatz von Hope wieder lieferbar ist, werde ich den vermutlich als nächstes testen.
 
und drehst du den Spacer dann noch um?
Ist also doch wem aufgefallen. 🤫
Mach ich, wenn ich den Steuersatz tausche. 🤭

farbige Schaltröllchen sind aber einfach super, ein schönes kleines Detail.
Ja, find ich auch super schön. Mal schauen, wie lange das so schön aussieht. Hatte bis jetzt immer nur die schwarzen, da sieht man den ganzen Schmodder nicht, hier vermutlich schon. Im besten Fall führt es dazu, dass ich meinen Antrieb nun häufiger putze. 🥴
 
ich hab mir purple Röllchen verbaut, eigentlich sieht man erste Abnutzung leider schon nach 5km :-(
aber nur wenn man auf die Kontaktflächen Kette - Röllchen guckt.. von daher.
von der Seite bleibt es hübsch
 
Schick Schick die Kiste, ich baue mir gerade den gleichen Rahmen in gleicher Farbe in XL auf. Welche Kettenlänge fährst du?
 
Zurück
Oben Unten