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Sag ich doch....bei nem gscheiten Trail HT ist alles unter 14kg (und unter 2.500€) leichtHab aber gestern auch mit einer gewissen Genugtuung den Trail HT Test hier bei mtb-news gelesen, wo sie beim Radon Cragger geschrieben haben, dass es mit (glaube) 13,6 kg das leichteste im Vergleich war.
Mach bei Dir mal nen LRS mit 30mm MW und richtige Trailbereifung drauf...zack stehen da auch knapp 14, oder 13,785 kg auf der Waage
Oder du musst einfach mal den Kinderspielplatz verlassen und dahingehen, wo die großen Jungs spielenAber den Luftdruck muss ich wohl noch etwas senken, ich hab heute gerade mal knapp 80 mm genutzt.
Oder du musst einfach mal den Kinderspielplatz verlassen und dahingehen, wo die großen Jungs spielen
Ja ja, die großen Jungs. Ich übe ja noch, um da irgendwann auch mal dazu zu gehören...Oder du musst einfach mal den Kinderspielplatz verlassen und dahingehen, wo die großen Jungs spielen
Das mit der Federung einstellen, dauert manchmal ein wenig. Deshalb liebe ich Hardtails, Nur eine Gabel zum einstellen.
Für ein Fully habe ich oft keine Geduld. Da sind die ersten Fahrten dann meist richtig bescheiden.
Du machst schon alles richtig. War nur ein kleiner Spaß.Ja ja, die großen Jungs. Ich übe ja noch, um da irgendwann auch mal dazu zu gehören...
Aber diese Runde bin ich ein paar Trails gefahren, bei denen ich meine SID mit 100 mm fast genau so gefordert habe. Und ich war (zumindest gefühlt) diesmal schneller unterwegs, weil ich das Hinterrad von nen Kollegen nicht verlieren wollte. Passt also schon so für mich.
Hab ich auch nicht anders verstanden.Du machst schon alles richtig. War nur ein kleiner Spaß.
Ich planiere mehr Forststraßen als Trails, wobei diese schon mitgenommen werden wenn vorhanden, und kann dir da wohl auch nicht die besten Tipps geben
ja, wieder jemanden von hier persönlich kennen gelerntHeute Feierabendrunde mit nem Kollegen gemacht und am Eigenturm den @Aloha_Joe zum ersten Mal in real getroffen.
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...
bei der Abfahrt habe ich mich noch gefragt wieso wir kein Bild unserer beiden Bikes zusammen gemacht haben
So, bin am Wochenende endlich mal dazu gekommen, den neuen Riser-Lenker und den Vorbau von Newmen anzubauen, die ich demletzt bei Bike-Discount zum Schnapper-Preis bestellt hatte. Hab die grässlichen Cube-Farbtöne vorher noch mit Nagellackentferner gecleant, ging recht easy.
Dann noch einen Spacer unter dem Vorbau entfernt und den Gabelschaft ein bisschen gekürzt, damit ich mit dem Riser nicht allzu hoch komme.
Anschliessend noch den Zug von der Dropper gekürzt, der zog noch eine unschöne grosse Schlaufe vor dem Lenker.
Heute dann noch eine kurze Feierabendrunde mit dem neuen Setup gemacht:
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Sind 10 mm, sieht man doch.Nur kann ich den Rise nicht finden...was ist das für ein "Riser"?
Ist also doch wem aufgefallen.und drehst du den Spacer dann noch um?
Ja, find ich auch super schön. Mal schauen, wie lange das so schön aussieht. Hatte bis jetzt immer nur die schwarzen, da sieht man den ganzen Schmodder nicht, hier vermutlich schon. Im besten Fall führt es dazu, dass ich meinen Antrieb nun häufiger putze.farbige Schaltröllchen sind aber einfach super, ein schönes kleines Detail.
Schick Schick die Kiste, ich baue mir gerade den gleichen Rahmen in gleicher Farbe in XL auf. Welche Kettenlänge fährst du?