Abmahnung: "Fahrradreifenhersteller Schwalbe unternimmt virtuellen Selbstmordversuch"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, woher kommt denn nun die OEM Ware. Und warum können sich andere Hersteller dagegen wehren und Schwalbe nicht?
 

Anzeige

Re: Abmahnung: "Fahrradreifenhersteller Schwalbe unternimmt virtuellen Selbstmordversuch"
ich frag mich, was das nächste ist...

naja, sind, wenn schwalbe dicht macht, ja nur wieder paar dumme arbeitslose mehr. super gemacht. vermutlich sitzen dann die drahtzieher auf ihrer yacht und lachen sich einen. ganz toll.

@schwalbe: DU BIST DEUTSCHLAND!
 
Und wenn man es ganz auf die Spitze treibt: Ein Imageschaden ensteht ja nur, wenn es jemand mit anderer, subjektiver Ansicht an die große Glocke hängt, damit es möglichst viele erfahren. Da könnten Anwälte Millionen dran verdienen ohne einen Mehrwert.

Top - mach mer ja grad :D

Und was das mit den Preisen angeht - ich find schon die 30 happig die ich so für nen Muddy Mary zahl, allerdings akzeptier ich die - die 60 der UVP sind ja wohl sowas vonüberzogen :rolleyes: Würd mir sicherlich keinen Reifen für 60€ kaufen, der dann noch dazu recht schnell runter ist .. Ich hab auch nicht Unmengen von Kohle. Außerdem 60€ - dafür bekomm ich fast nen Markenreifen für nen Golf oO irgendwas stimmt hier ja wohl nicht
 
Der Normalo kauft sich ein teures MTB und lässt den Service durch seinen Fachmann erledigen, der ihm auch die Reifen verkauft und aufzieht.

Meinst du denn etwa wirklich, die Mehrzahl der Leute, die mal eben 2-3 Tsd. Euro für ein Bike hinlegen, würden selber schrauben und online nach den günstigsten Preisen suchen?


Dennoch sind die Onlineshops ala CRC, Hibike und BMO nicht umsonst so groß.
 
in diesem fahrradforum mit seinen einhundertsiebenundsiebzigtausend nutzern kommt man mitunter auf die idee, dass sich viele dafür hergeben auch mal nen finger schmutzig zu machen.

Glaube ich nicht, wenn man sich die tausende von Beiträgen durchliest. Die Mehrzahl davon sind absolute Technik-Versager. Am Ende gehen sie doch wieder in den Shop.

Dennoch sind die Onlineshops ala CRC, Hibike und BMO nicht umsonst so groß.

Die wurden ja auch nicht abgemahnt.
 
Hört sofort auf die "bösen OEM Reifen" online zu kaufen!!.. muhahaha
 
Ich habe in letzter Zeit sehr viel online gekauft. Mir wäre da nichts aufgefallen, wo's nach OEM-Verpackung ausgesehen hat. Entweder werden OEM-Produkte jetzt auch schon original verpackt, oder ich habe immer Aftermarket-Produkte bekommen.

Klar hat Schwalbe recht, dass ihre Produktbilder nicht ohne Erlaubnis verwendet werden dürfen. Aber es ist dennoch ungeschickt von Schwalbe hier den rechtlichen Weg zu gehen. Und gerade im Abmahnungswegesen gehört auch das Recht geändert (z.B. Vorabinfo mit Zeit zum Reagieren).

Die Sache mit den Preise ist natürlich ein Problem für die Hersteller und Vertriebe. Aber angeblich hat es hier ja auch Shops erwischt, die nicht allzuweit unter dem UVP sind, oder deren Preise sogar von Mitarbeitern von Schwalbe für in Ordnung befunden wurden.

Außerdem: Wer mal ein teureres Bike in einem Laden gekauft hat, wer dort ein paarmal eingekauft hat, wer dort jemanden kennt, bekommt doch auch beim Händler vor Ort schnell mal 10%.
 
Du bettelst ja wohl regelrecht um eine Abmahnung!? Kannst froh sein, wenn Schwalbe hier nicht mitliest! *facepalm*

ich steh auf mist ;)

was ich von deren Produkte halte, is doch mein Ding. Die Schläuche hatte ich recht gern, die Reifen eher nicht.
 
Glaube ich nicht, wenn man sich die tausende von Beiträgen durchliest. Die Mehrzahl davon sind absolute Technik-Versager. Am Ende gehen sie doch wieder in den Shop.

du bist seit maximal 5 tagen angemeldet und hast tausende technikversagerbeiträge durchgelesen? standhaft, das muss man dir lassen. willst du vielleicht einfach nur stänkern?
 
nein ist er nicht. sein alter account wurde nur wohl gesperrt oder sonst was. hab seinen nick und avatar msg schon öfter im KTWR bereich (glaub ich) gesehn.
 
Mit der Fahrradreifenindustrie stimmt doch eh nicht was ganz.!
Nehmen wir zum Beispiel die Gewichtsschwankungen der Massen ware. Das sind teilweise Prozentuale Schwankungen bei denen jeder richtige Pkw u. Lkw Reifen Hersteller sofort dichtmachen könnte. Und dafür wollen die noch 60 Euro haben. Alles ein großer schlechter Witz.!
 
rommerzghost: wenn der markt so dumm ist und die preise zahlt...
 
Also doch lieber Conti, zumindest die BC kommen wenigstens wirklich aus Deutschland.
 
sorry Schwalbe, von euch kauf ich sicher nix mehr! Das ist doch ne riesen Sauerei wenn auch rechtlich eindeutig....
 
wo wir bei conti sind: hab noch nen uralten satz vertical pro hier, die waren ziemliche rotze, kaum grip, durchschlag und durchstichgefährdet ohne ende. papierreifen halt. was kann man mir da empfehlen? muss nu nicht ne 4ply dh-pelle sein, also kann was leichter sein, aber sollte schon bissl sicherer sein und vorallem grip haben...
 
ich habe vor kurzem einige Produkte von Conti ausprobiert und bisher sehr zufrieden damit. Schwalbe ist jetzt erstmal gestorben bis ich das hier wieder vergessen habe
 
und dass es einen redundanten Wiedererkennungswert gibt, der eine Identifikation mit dem Markenprodukt steigern könnte? ... daran hat Schwalbe wohl nicht gedacht?

Im Gegenteil sollten die den Shops die Bilder zur Verfügung stellen...

Schwalbe kehr ich den Rücken, die Qualität hat mich jüngst nicht mehr überzeugt und teuer sind sie auch noch dazu...

NEIN, SO NICHT !
 
Wieder so eine typisch deutsche Aktion. Eigentlich müsste Schwalbe froh sein, dass Shops deren Produkte verkaufen und folglich auch Fotos davon online haben. Vielleicht wurden einige Fotos unrechtmäßig genutzt, so what, es war trotzdem Werbung für Schwalbe. Man könnte fast meinen, ein rechtmäßig plaziertes Foto sei mehr Wert, als ein Shop, der das Produkt verkauft. Gut zu wissen, dass die Reifen zweitrangig behandelt werden, bekräftigt meine Entscheidung, die Finger von Schwalbe Reifen zu lassen.
 
wo wir bei conti sind: hab noch nen uralten satz vertical pro hier, die waren ziemliche rotze, kaum grip, durchschlag und durchstichgefährdet ohne ende. papierreifen halt. was kann man mir da empfehlen? muss nu nicht ne 4ply dh-pelle sein, also kann was leichter sein, aber sollte schon bissl sicherer sein und vorallem grip haben...

2.4|2.2 Mountainking oder Rubberqueen in der BC Version.
 
Prima wie ihr euch alle aufregt :daumen:
Eine Gegendarstellung von Schwalbe wäre mir lieber.
Wer weiss was wirklich dahinter steckt ..................
 
Und wenn man es ganz auf die Spitze treibt: Ein Imageschaden ensteht ja nur, wenn es jemand mit anderer, subjektiver Ansicht an die große Glocke hängt, damit es möglichst viele erfahren. Da könnten Anwälte Millionen dran verdienen ohne einen Mehrwert.

zugegeben, ja, das ist ganz auf die spitze getrieben! allerdings werden die meisten hier fähig sein sich ein objektives bild über die lage zu verschaffen und dann zu entscheiden welcher meinung sie sind!

will schwalbe bloß geld damit machen oder ist die urheberrechtsverletzung nur ein vorwand um shops zurecht zu weisen die ware unter dem empfohlenen preis verkaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten