tiroler1973
Menschenfresser
... Vor allem der original verbaute Laufradsatz sagt mir allerdings überhaupt nicht zu. Dieser erscheint mir doch wirklich schwer... Ich habe das Gefühl ich komme auf meiner Hausstrecke gar nicht mehr vom Fleck
Weiß jemand was der Laufradsatz am Genius 40 wiegt?
Was fahrt ihr für Laufräder an eurem Genius?
Ich bin 90kg schwer und bin eher der sportliche Tourenfahrer, der viel bergauf fährt und stets auf der Suche nach dem flowigen Singletrail bergab ist. Ich würde sagen ich fahre überwiegend Trails im Bereich S0 bis S2. Im Notfall fahre ich auch S3 Trails runter, die dann aber langsam! Ich möchte mit dem Rad aber nächstes Jahr auch einen Alpencross fahren.
Am Saisonstart hatte ich ebenfalls 90kg und anstatt mir lange zu überlegen, welche Felge um wieviel Geld steifer und leichter ist als sonst irgend was, habe ich halt 5kg abgenommen. Keine Diät, sondern nur durchs Biken. Deshlab habe ich mir einen günstigeren Laufratsatz mit 2,2kg rauf getan, der super steif ist, die Löcher in die ich rein Krache auch aushält und habe immer noch knappe 3kg Gewichtsvorteil. Also was soll die Herumpoplerei wegen 200g bis 500g weniger Felgengewicht?
Bei 90kg ist die Gewichtsfrage beim Radl ob halber Kilo mehr oder weniger sekundär. Jetzt hast so ne super Braut und du bist immer noch ein Schwamm. ... da muß man sich schon ein bisserl anpassen, wenn man so a schnittiges Mädl an seinen Hintern ran läßt. Die leichten Felgen sind doch nur für Fliegengewichte - so einen Schmarrn würd ich mir nicht rauf tun.
Zuletzt bearbeitet: