Ich würde mal wie folgt vor gehen.
- Hinterreifen raus und gucken ob die Kassette fest ist
- danach Kettenblattschrauben prüfen ob die alle fest sind
- Pedale prüfen also ob sie fest angeschraubt sind vielleicht mal ausbauen gut fetten bzw. Montagepaste und wieder einbauen
- Schauen ob der Dämpfer 100% festgeschraubt ist
Wenn das alles nix hilft. Kurbel ab ,Lager raus alles säubern und mit schön viel Fett wieder zusammenbauen.....Fett kann man nie genug haben.
Solch Geräusche beim Treten müssen nicht zwangsläufig vom Tretlager kommen..... wie gesagt das kann so ziemlich alles sein.
kurzer zwischenbericht:
ritzel hinten sind es nicht (hinterad eines anderen genius drin gehabt), kettenblätter vorne sind es auch nicht (auseinandergebaut, sauber gemacht (ist das ein scheiß mit den gewindeaufnahmen gewesen!)). werde nun vorerst mal die kurbel ausbauen und säubern, und das hollowtech prüfen.
es reißt aber auch nicht ab:
jetzt habe ich auch noch einen kolbenhänger der übelsten sorte in der vorderen avid jucy 3. nur zur wiederholung: das rad habe ich ende februar gekauft!
die bremsen habe in der zeit häufiger gepflegt, kolben geölt und so. mobilisierung der bremse bringt nix. rechts fährt dreimal so schnell raus, wie links, und keilt mir dann die scheibe ein. schleifen ist die folge, sogar so, dass das rad gar keinen freilauf mehr hat. selbst wenn ich den linken kolben nicht ganz soweit zurückdrücke, wie den rechten, hilft das nix. der druckpunkt ist verändert bis die scheibe verkeilt ist, dann ist er wieder normal. händler ist schon informiert.
das rad ist bestimmt beleidigt, weil ich weiter oben im forum gesagt habe, dass ich ja lieber fahren will, statt schrauben. wie kann ich mein schmollendes rad wieder auf spur bringen?
bericht folgt.