am gestrigen sonntag, war es soweit. das zaboo musste seine feuertaufe bei eisigen -9grad in schoemberg (calw) bestehen.
die strecke war bretthart gefroren und zum teil auch ueberfroren. nach der warmfahrrunde wahr es aber klar, das das mit dem 29er auch ohne spikes geht.
ich nahm mir auch vor den start erstmal locker anzugehen, da es voellig gefroren war... und auch prompt einige auf der nase lagen... am ersten anstieg habe ich dann attackiert und es lief top!
nach der ersten abfahrt hatte ich allerdings so eingefrorene haende, das ich ersteinmal an der trinkflasche die haende auftauen musste. irgend wie muessen die handschuhe zwischen warmfahren und start nass geworden sein,... bei -9grad nicht nur nicht angenehm, sondern auch echt gefaehrlich, wenn man den lenker nicht greifen kann!
das rennen schien gelaufen... aber gegen ende der ersten runde lief es so gut, das ich beschloss doch noch einmal gas zu gebeben... der zombie will leute fressen, was es auch an jedem anstieg tat!
mitte der 2. runde war ich auch schon wieder in der gruppe, die ich mit eingefrorenen haenden ziehen lassen musste und die aufholjagd konnte weiter gehen!
im ziel lag ich dann auf 19. (15.ak) von 105 startern, nur 9minuten hinter dem sieger. Es war nur schade, das ich in der ersten runde ~5minuten verlohren hatte, sonst waere es ein platz weit vorne in den top10 gewesen.
fazit: der zombie hat die feuertaufe mit bravur bestanden. im flachen konnte ich der fahrer sich schonen und an den rampen klettert das rad wie eine gems! auf den abfahrten liegt es einfach wie ein brett!
die beine waren auch top. ich konnte im flachen locker mitrollen und an den anstiegen das tempo hoch nehmen um die jeweilige gruppe zu sprengen

ich freu mich schon auf das naechste rennen!
hier bei
sportograf gibt es auch schon bilder... 3seite der best of und start nummer 76... plus gefuehlte 300x bei den "ohne erkennbare startnummer"