Prima - steht klasse da:daumen:

3 kleine Haare in der Suppe - für mich
Kabelbinder wüde ich lieber schwarze nehmen - sind unauffälliger.
Das Extralite orange(vom Kapperl) passt leider nicht zum Orange des Rahmens
Pedale das "rot" passt auch nicht zum Rad
 
Vielen Dank! :daumen:


Schwarze Kabelbinder wären sicherlich besser, hast Recht!
Das orange passt in Natura interessanterweise wie die Faust aufs Aug, war richtig happy darüber.

Das Rot der Pedale, ja, nächste Baustelle. Aber die Candy 4ti sind einfach mit 200g so mickrig im Gewicht. Beim Fahren seh ichs wenigstens nicht :D
 
Danke @momir für den Tipp!

@feedyourhead Die Kette ist sicherlich nicht unbedingt nötig gewesen, aber es hat mich zu sehr gereizt :p
Bei Nippeln kann sowieso kein Mann widerstehen.
 
ES IST VOLLBRACHT!

Fragt mich nicht nach dem Gewicht, die Waage liegt irgendwo in der Werkstatt vergraben.

doch, ich bin so dreist und frage ! selbst wenn die Waage vergraben sein sollte,
was mit ´ner anständigen TL mit Einzelgewichten auf´s Zehntel ? :confused:
selbstredend geeicht. :p

davon ab: den Koffer kannste vorzeigen (aber ohne diese Pedale :p:p:p , oder macht das Rot wech )
 
Hast ja eh Recht! Aaalso: Heute NM erstellt, schon wieder Nachtdienst hier... :aufreg:





Und zu den Pedalen: Wenn jemand geschwärzte Eggbeater hat mit sub180 Gramm, bin ich durchaus interessiert. Oder eine Quelle, um den Käfig der Candy zu ersetzen.
 
ah, geht doch. vielen bedankt. aber wer zum Henker is Lulu ?

eggbeater Sub 180 ? welche sollen / dürfen´s denn sein ?
die 11er kricht man auf knapp 170, mit anderen Federn ev. Sub 160,
´n Versuch dazu mach ich ev. ma in Kürze.

jetzt noch ein aber: ich lese da was von Stahlschrauben iVm Bremsadapter !? welch Affront !
und die Disc Schrüblis gehen in Ti auch leichter, ich werf ma 11g für 12 in den Raum.
 
- Lulu ist das stets mitfahrende Angstlulu bei Downhillpassagen, die sonst mit dem Enduro noch ganz easy gingen :D

- Quasi neue Eggbeater 11er hatte ich mal am Verhandeln, zu viel Geld muss es dann auch wieder nicht sein, das da weggeht. Die Candy passen ja bis auf die Farbe tadellos.

- Stahl: Ja... Es fühlt sich beim Bremsen auch nicht ganz richtig an! Da kommt sicher noch was titanenes

- Disc: Das sind tatsächlich auch Stahlschrauberl! Gewicht stimmt, Name nicht. Also noch ein Punkt für die "ToDo"-Liste.


Ein Rad ist wie ein Eigenheim: Lehnst Du Dich mal zurück, siehst Du nur Baustellen!


.
 
Sehr schöner Aufbau! Farbe gefällt mir auch richtig gut.
Duke Felgen sind optisch und in der Hand fast unschlagbar.

Persönlich hätte ich die Kette und TopCap nicht in Farbe genommen, Nuancen...
Pedale betrachte ich als Übergangslösung ;-)

Zur Gewichts-/Teileliste:
Ist das Rahmenset wirklich so schwer? Wieviel macht der Lack?
Ich finde alles unter 12er Ritzel ist die erhöhte Reibung deutlich spürbar. Die E13 Kassette halte ich deshlab unter technischen Gesichtspunkten als suboptimal.

Jammern auf sehr hohem Niveau... TOP Rakete!
 
Sind meine und leider nicht zu verkaufen aber als beispiel was machbar wäre
large_Eggbeater.JPG
 
Sehr schöner Aufbau! Farbe gefällt mir auch richtig gut.
Duke Felgen sind optisch und in der Hand fast unschlagbar.

Persönlich hätte ich die Kette und TopCap nicht in Farbe genommen, Nuancen...
Pedale betrachte ich als Übergangslösung ;-)

Zur Gewichts-/Teileliste:
Ist das Rahmenset wirklich so schwer? Wieviel macht der Lack?
Ich finde alles unter 12er Ritzel ist die erhöhte Reibung deutlich spürbar. Die E13 Kassette halte ich deshlab unter technischen Gesichtspunkten als suboptimal.

Jammern auf sehr hohem Niveau... TOP Rakete!
Danke dir!

Ja, wiegt tatsächlich so viel. Inkl. Dämpfer (megaschwer in dem "alten" Jahrgang), Headset, Lager. Aber als Bike trotzdem sehr überzeugend zu fahren.

Pedale und Übergangslösung klingt so diplomatisch, als hätte das mein Teufelchen auf der rechten Schulter gesagt.

Bei der TRS-Kassette hat mich mehr das -bis46 interessiert als das -ab9. Oft wird der vermutlich nicht verwendet, aber testen will ich die mal!

Sind meine und leider nicht zu verkaufen aber als beispiel was machbar wäre
large_Eggbeater.JPG
Okay, das sind echt nochmal 50 Gramm zu den Lollypop-Candy :eek: Kommt Zeit, kommt Fahrrad(-pedal)
 
auf die alten, nich mehr erhältlichen eckbieter 4ti würd ich nich mehr setzen.
krichste allenfalls noch gebraucht, und Ti Federn dafür sind wie ´ne Nadel im Heuhaufen.
(ich hab noch welche :D ), aber im Vergleich zu den 11ern sitz man in den alten lockerer drin,
speziell wenn die schon gut gebraucht und die Bügel eingelaufen sind.
 
wieso hat eigentlich noch keiner die macke vorne am steuerrohr erwähnt?
ich hätte das teil direkt zurück geschickt, das würde mich wahnsinnig machen...

oder hab ich da was überlesen?
 
Das Radl hab ich seit 1 Jahr, den Rahmen damals gebraucht gekauft, da weltweit ausverkauft (war limitiert auf 250 Stück).

Die Macke war leider schon vom Vorbesitzer vorhanden (was mir aber vor dem Kauf bewusst war)
 
Der Bock sieht auf jeden Fall schön schnell aus. Mir gefällt's! Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch: ich würde die Dropper-Remote mittels Matchmaker oder irgendwie anders am Bremshebel befestigen. Das spart eine Klemme und sieht sauberer aus.
 
Dieser Thread ist noch nicht zu Ende!


Nachdem das Epic voriges Jahr zum Bike der Woche gewählt wurde (vielen Dank an euch und eure Stimmen bzw. die wirklich lässigen Kommentare danach), wird doch wieder etwas herumgebastelt:

Die beiden exquisitesten Teile am Bike müssen leider wieder gehen - die Tune Black Foot & die Acros A-GE. Interessenten gibt es bereits einige, ich warte allerdings noch bis zum Wochenende auf jemanden, der beides als Set nimmt - so bleibt die Familie vereint. Edit: Die Kurbel ist fix verkauft!


Stattdessen ist was knackiges im Garten gelandet:




Emotional mach ich hier auf jeden Fall einen Rückschritt - technisch wird es sich weisen. Am Enduro, das sich grad im Aufbau befindet, wird eine XX1 AXS landen (also eigentlich verkehrte Welt) - so sind beide Bikes schalttechnisch (und farblich) gesehen ident.


Ein anderes Kettenblatt ist auf dem Weg zu mir - ebenso eine hübsche Halterung von Hopp, die MT8- und AXS-Hebel zusammenfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten