[Aufbau] REKTEK Titanium - mein erster Kanadier

Müssen es besonders leichte oder halt besonderes stabile Naben sein?

Wie wäre es mit AC Chub Nabensatz?
naboje-mtb-ac-apx-chub-usa-253-6.jpg

Natürlich in deinem Fall in poliert oder schwarz.

Oder halt Ariel Naben wenn es besonders leicht sein soll.
ariel_hubs_15.jpg

Ich würde für die AC sein.:)

Ansonsten ein toller Exot, den du aufbaust.:daumen:

die nuke proof sieht sehr schick in der gabel aus
Find ich auch - m.E. passt das Carbon (oder was das sein soll) auch sehr gut zum Rahmenmaterial, also optisch betrachtet.

Ja... Aber kann ja nun nicht das dritte Rad mit der gleichen Gabel werden oder? :D Die Powerlite passt doch auch bestens, oder findest du nicht?

Müssen es besonders leichte oder halt besonderes stabile Naben sein?

...

Ansonsten ein toller Exot, den du aufbaust.:daumen:
Stabil ist gut, leicht ist wichtiger! ;) :daumen:

Grüße
Sebastian

Idealerweise gibst du dann eben eins ab. Ich helfe Dir bei dieser schwierigen Entscheidung.
Netter Versuch, Moritz. :D

Die hintere AC Chub gab es ja auch hinten mit Titanfreilauf und Aluachse. Hat 298 Gramm gewogen.:)
Ist aber schon schwer zu finden.
Und die ist m.E. "zu fett", insbesondere in der Powerlite sieht eine dicke Nabe nicht gut aus. Ich denke mal es läuft auf schwarze XT und/oder Nuke Proof hinaus, zumindest im ersten Anlauf. Ändern kann man das ja immer noch mal. ;)

Grüße
Sebastian

Und die ist m.E. "zu fett", insbesondere in der Powerlite sieht eine dicke Nabe nicht gut aus. Ich denke mal es läuft auf schwarze XT und/oder Nuke Proof hinaus, zumindest im ersten Anlauf. Ändern kann man das ja immer noch mal. ;)

Grüße
Sebastian

Ok, das ist Geschmacksache!
Bei mir ist es genau umgekehrt : Dicke VR-Nabe und filigrane Gabel.:)
Aber Nuke Proof ist auch nicht schlecht. Wieviel wiegen die Nuke Proof Carbon?

Im Prinzip muss man erstmal entscheiden ob man auch fahren will oder nicht. Für ein reines Showbike kann man dann jeden Amimurks der optisch und thematisch passt verwursten. Schwieriger wird es, wenn man die Fahr und Haltbarkeit im Auge behalten will oder muss. Das Budget mal ganz ausser Acht gelassen...
Wenn's meins wäre würde ich ne 735iger verbauen. Und wenn schon Customnaben dann wenigstens haltbare. Das was die Nukes an Gewicht sparen fressen die längeren Speichen wieder auf. Und im Falle der Schraubkranznabe klemmt es schon am Verschleißteilnachschub, von der Schaltbarkeit ganz zu schweigen...

Ok, das ist Geschmacksache!
Bei mir ist es genau umgekehrt : Dicke VR-Nabe und filigrane Gabel.:)
Aber Nuke Proof ist auch nicht schlecht. Wieviel wiegen die Nuke Proof Carbon?
VR 95g und HR (Schraubkranzversion) 171g - ist jetzt nicht so schlecht ne ;)

Fürs HR - meine Nabe ist ja leider defekt - habe ich bereits Ersatz in Form einer Freilaufversion gefunden.

Grüße
Sebastian

nur so als Vorschlag , wie wären denn Hope in der Ti - Version , oder RPM die gabs auch mit komplettem Titankörper

Mit dem richtigen Finish des Rahmens würden solche sicher optisch gut passen :daumen: Aufgrund der schwarzen Powerlite jedech ebenfall auch schwarze - welcher Hersteller auch immer... Ich denke vieles ist auch eine Endscheidung der Verfügbarkeit.

Sicher wirst Du die richtige Wahl treffen, Sebastian :)

Bin gespannt
s-nahrung-popcorn03.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück