So, als aller erste heute mal dein Gewünschtes Foto.
Anhang anzeigen 859738
Also ich würde sagen, dass bei mir links und rechts fast gleich viel platz ist. Auf der Antriebsseite ist vielleicht 1mm weniger Luft als auf der Bremsseite.
So nun weiter zum Aufbau.
Glücklicher weiße sind heute die Adapter gekommen und mein zweiter
Reifen.
Wobei das mit den Adapter auch schon wieder so ne Aktion war. Die sind wohl ursprünglich für die 6-Loch Nabe. Somit wollte meine
Shimano Centerlock Mutter nicht passen. Nachdem der Adapter mittels Feile angepasst war, konnte es dann endlich weiter gehn. Sprich Bremsscheibe dran, Tubelessband rein und
Reifen drauf.
Danach gings ans Gabelschaft kürzen...Direkt mal etwas sorgen gemacht, da der aus Carbon ist
Anhang anzeigen 859741
Also nen Vorbau aus "Führung" benutzt, die Schnittstelle immer schön feucht gehalten dass es nicht staubt und ZACK - ab war er.
Was soll ich sagen - ich glaub ich hab eine Gabelschaft noch nie so sauber abgesägt wie diesen hier
Anhang anzeigen 859742
Danach konnte ich dann alles zusammen Stecken (wobei der Vorbau ja nicht bleibt, der richtige ist noch auf dem Weg) und die Bremshebel ausrichten.
Anhang anzeigen 859743
Danach gings ans Wickeln... nein nicht das Baby.... das kommt erst im Sommer

- diesmal "nur" das
Lenkerband. Hier hab ich mich an das Video von Parktool gehalten. Für den ersten versuch find ich es ganz gut... ich denk wenn man es öfters macht, siehts noch besser aus.
Anhang anzeigen 859754
So, endlich stand das komplette Rad vor mir

Also direkt umgezogen und ne kleine Runde aufs Rad
Was soll ich sagen... ganz schön schnell die Kiste

Macht wirklich Spaß. An den Einstellungen vom Lenker werd ich vermutlich noch etwas rum probieren (wenn der richtige Vorbau da ist). Aber im großen und ganzen passt es echt gut
Anhang anzeigen 859759 Anhang anzeigen 859760 Anhang anzeigen 859762 Anhang anzeigen 859763 Anhang anzeigen 859758 Anhang anzeigen 859757 Anhang anzeigen 859761 Anhang anzeigen 859763 Anhang anzeigen 859764 Anhang anzeigen 859761
Als ich wieder zuhause angekommen bin ist mir eingefallen "Mist.. vergessen zu wiegen".
Also halt nach dem kurzen Proberollen gewogen. Inkl. Pedale, Falschen- und Garminhalter ist die Waage bei 10,3Kg stehn geblieben.
Also für das, dass die Apex1 Kurbel und Kasette so schwer sind, find ich das Gewicht ganz gut.