Aufbauthread Schnäppchenjäger Crafty

180er Scheiben an MT5 Sätteln bremsen für mein Empfinden eigentlich ganz gut:confused:

edit: Habe aber auch noch zwei alte 200mm Formula Scheiben, jetzt wo dus sagst. Bloß leider keine Adapter. Aber warum eigentlich nicht :D Dann können die Hope Scheiben wieder ans andere Rad :)

Bisher haben mich Sun Ringlé Charger pro im Park ausgehalten. Das sollten die hier doch jetz auch schaffen.

Jemand interesse an weißen Sixpack SAM Felgen??? :D

Beim Retourenschein ist kein DHL Aufkleber dabei... :eek:

Bisher haben mich Sun Ringlé Charger pro im Park ausgehalten. Das sollten die hier doch jetz auch schaffen.

Jemand interesse an weißen Sixpack SAM Felgen??? :D

Beim Retourenschein ist kein DHL Aufkleber dabei... :eek:

Wie siehts in Sachen Rahmen aus?

Das ist doch viel wichtiuger=)

Wie passen das Hope-Purple und das Sixpack-Purple zusammen?

Bin gerade stärkstens in Versuchung noch die Nabe mit zu bestellen: ;)
https://www.probikeshop.com/de/de/hinterradnabe-hope-pro4-dh-xd-violett/125018.html
Oder ist der "7-fach SRAM XD" der falsche.
Wusste gar nicht, dass es da Unterschiede gibt...

Da spare ich mir wenigstens gleich den "China-Stress"

EDIT:
HOPE Nabe rear Pro 4 DH | 12x150 mm Steckachse | Freilauf SRAM XD

Mit der Pro 4 DH läutet Hope die neueste Evolutionsstufe ihrer Nabe ein. Die ohnehin für ihre gute Verarbeitung und Unverwüstlichkeit bekannte Nabe wurde weiter, in Hinsicht auf Steifigkeit und Dauerhaftigkeit, verbessert.

Die HOPE PRO 4 DH wurde speziell auf die Anforderungen deines Downhill Bikes entwickelt, ausgelegt für 7-fach Kassetten, egal ob von Hope, SRAM, Reverse oder eine eigens entwickelte Custom Variante. Die geringere Baubreite der Kassette hat Hope genutzt und den rechten Flansch in Richtung Kassette versetzt. Damit und auch mit der Vergrößerung des Flanschdurchmesser wird dein Laufrad noch sabiler und steifer.

Laut: https://r2-bike.com/HOPE-Nabe-rear-Pro-4-DH-12x150-mm-Steckachse-Freilauf-SRAM-XD

SCHEI$$E!

Biste sicher, dass du so viel purple haben willst?

Ich würde zu den Felgen noch 2-3 Akzente möglichst weit weg, oder verteilt setzen.

(Vorbau, Lockringe, Griffe, Sattelklemme)

Schwer...

Hast recht...

ach btw:

upload_2017-8-3_17-35-21.png

:bier::bier::bier:

Meine Frau killt mich...
Aber ich kriege das Jekyll los... (hoffentlich...)

Anhänge

• upload_2017-8-3_17-35-21.png
    upload_2017-8-3_17-35-21.png
    4,7 KB · Aufrufe: 81
Wie passen das Hope-Purple und das Sixpack-Purple zusammen?

Bin gerade stärkstens in Versuchung noch die Nabe mit zu bestellen: ;)
https://www.probikeshop.com/de/de/hinterradnabe-hope-pro4-dh-xd-violett/125018.html
Oder ist der "7-fach SRAM XD" der falsche.
Wusste gar nicht, dass es da Unterschiede gibt...

Da spare ich mir wenigstens gleich den "China-Stress"

EDIT:
HOPE Nabe rear Pro 4 DH | 12x150 mm Steckachse | Freilauf SRAM XD

Mit der Pro 4 DH läutet Hope die neueste Evolutionsstufe ihrer Nabe ein. Die ohnehin für ihre gute Verarbeitung und Unverwüstlichkeit bekannte Nabe wurde weiter, in Hinsicht auf Steifigkeit und Dauerhaftigkeit, verbessert.

Die HOPE PRO 4 DH wurde speziell auf die Anforderungen deines Downhill Bikes entwickelt, ausgelegt für 7-fach Kassetten, egal ob von Hope, SRAM, Reverse oder eine eigens entwickelte Custom Variante. Die geringere Baubreite der Kassette hat Hope genutzt und den rechten Flansch in Richtung Kassette versetzt. Damit und auch mit der Vergrößerung des Flanschdurchmesser wird dein Laufrad noch sabiler und steifer.

Laut: https://r2-bike.com/HOPE-Nabe-rear-Pro-4-DH-12x150-mm-Steckachse-Freilauf-SRAM-XD

SCHEI$$E!
War eigentlich gar kein Stress. Kam als Einschreiben innerhalb von 2 Wochen und Zoll musste ich auch nicht zahlen.

Ansonsten vielleicht nach einer gebrauchten Hope pro 2 150mm gucken.

Dass das kein wirklicher Stress ist, ist mir klar. Hab auch schon genug aus China bestellt, aber länger dauert es halt trotzdem. Zoll ist auch nicht unwahrscheinlich...
Aber ich hab ja Zeit... ;)
Nabe wird später noch bestellt.
Zwecks VR Nabe und Speichen bin ich mir eben noch unschlüssig, ob Boost oder nicht und welche Speichen ich dann jeweils brauche...

Enfa h als letztes bestellen.

Würde eh erst das ganze Rad aufbauen und dann an den Laufradsatz gehen...

Bis du aus dem Urlaub bist und alles zusammen hast ist die Nabe da und du kannst loslegen

Hab gestern noch mal ein wenig gebastelt...

War das ein gefrickel:rolleyes:
DSC_1281.JPG

Werde das mal bei meinem Rad mit der PRO Koryak ausprobieren und dann ggf auch mal für das Crafty vorschlagen. (für die vorderen Trigger kriegt man ja eh nichts mehr...):lol:

Anhänge

• DSC_1281.JPG
    DSC_1281.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 108
@Phimi, ich hab den Rahmen jetzt auch einem Kollegen empfohlen. Der Hintebau Standard ist 157x20, korrekt? Hast du die FunWorks Nabe mit dem hier im Thread schon verlinkten Adapter auf 157 verwendet?

Edit: Hat sich erledigt. Bin dem Link in deinem entsprechenden Post gefolgt ;-)

Moin!

Es sind 157 x 12 mm.

Man kriegt zwar andere Naben auch hier. Allerdings eher so Downhillmäßig schwer und Sackteuer.

Wie gesagt. Nabe war schnell da. Verkäufer zuverlässig und Zahlung per Sofortüberweisung ist ja auch problemlos.

Grüße!

Wir haben bei 183 M gewählt.

Das liegt aber an den Stummelbeinchen und dem relativ langem Oberkörper.

Dafür sind die Mondraker Rahmen ja ideal.

So kann man nen langen Rahmen mit nem kurzen Sattelrohr fahren....

Bei normal proportionierten Menschen mit 185 würde ich zu L greifen.

180er Scheiben an MT5 Sätteln bremsen für mein Empfinden eigentlich ganz gut:confused:

edit: Habe aber auch noch zwei alte 200mm Formula Scheiben, jetzt wo dus sagst. Bloß leider keine Adapter. Aber warum eigentlich nicht :D Dann können die Hope Scheiben wieder ans andere Rad :)

Apropos Adapter: Musst auf jeden Fall die Magura Teile nehmen. Shimano passt leider nicht wegen der Sattelgröße!

Zurück