Banshee Darkside - Sammelthread

@21XC12
Gute Besserung! Und willkommen im Club. Seit Mitte 2016 hab ich sowas ja auch.... Ich bin immer am Trainieren. Biken ist bei mir Gott sei Dank fast immer problemlos möglich. Leider gibt es trotzdem immer wieder Rückfälle, aber die habe ich immer binnen 1-3 Wochen im Griff (biken geht da aber immer).

Und jetzt: ab auf die Matte und ins Fitnessstudio!!
 
endlich....
1000dank an @sevman!
 

Anhänge

  • BE3C3AEF-EFDF-4DDC-B3D3-FF81ED3F8F45.jpeg
    BE3C3AEF-EFDF-4DDC-B3D3-FF81ED3F8F45.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 169
  • 4A8FF295-005B-49E6-8B71-B2AB05F06130.jpeg
    4A8FF295-005B-49E6-8B71-B2AB05F06130.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 149
Moin, ich benötige mal einen fahrwerksprofi.
Ich fahre einen fox rc4 im darkside und bin nur semi zufrieden. Habe schon viel probiert aber bekomme irgendwie kein vernünftiges Setup hin.
Hat jemand ein grundsetup für mich?

Vielen dank schon einmal.
Friedel
 
Moin, ich benötige mal einen fahrwerksprofi.
Ich fahre einen fox rc4 im darkside und bin nur semi zufrieden. Habe schon viel probiert aber bekomme irgendwie kein vernünftiges Setup hin.
Hat jemand ein grundsetup für mich?

Vielen dank schon einmal.
Friedel

Coil Dämpfer sind meines Erachtens auch nur semi geeignet für das Darkside da der Hinterbau linear für Luftdämpfer ausgelegt ist. Alternative wäre evtl. der Hazard von MRP - bei dem ist die Federkennlinie progressiv ausgelegt. Oder für den Fox eine Feder mit progressiver Wicklung.
 
Entschuldige aber ein coil Dämpfer ist linear und ein Luft dämpfer progressiv!?!
Oder nicht?!
Und wieso einen progressiven Dämpfer verbauen wenn der Hinterbau für linear ausgelegt ist?
Nichts desto trotz komm ich an einer Anpassung der shims nich herum?
 
Entschuldige aber ein coil Dämpfer ist linear und ein Luft dämpfer progressiv!?!
Oder nicht?!
Und wieso einen progressiven Dämpfer verbauen wenn der Hinterbau für linear ausgelegt ist?
Nichts desto trotz komm ich an einer Anpassung der shims nich herum?

da hast du mich falsch verstanden, der Hinterbau ist linear deswegen braucht es einen progressiven Dämpfer.
 
servus Leute!

Ich will meinem Darkside eine (gebrauchte) Fox40 27.5 gönnen.
Nur leider gibts da ja seehr viele verschiedene Modelle.... Gibts da Baujahre& Modelle, die zu bevorzugen sind? Oder nen Ausfall, den man nicht holen sollte?
Stahlfeder ist Pflicht!
Mfg,
Fux
 
Falls wer sucht: Darkside Rahmen grau/blutorange in M + Marzocchi Moto C2R zu verkaufen. Bei Bedarf auch günstig als Set mit Fox36 Factory
 
Mein Steuerrohr ist knapp 13cm, ist aber ne L. Das sollte aber egal sein.
Suche Ausfallenden 150x12 für 27,5, hätte welche für Boost da, falls jemand tauschen will.
 
Hallo zusammen,

aktuell hadere ich ein wenig mit meinem aktuellen "SuperEnduro / Freerider". Es handelt sich um ein Specialized Enduro Evo (Größe M,2014).
Das Rad macht im Bikepark mega Spaß und auf meinen lokalen Strecken reicht mir der Federweg dicke.

Durch ein paar Veränderungen (Wechsel zu einer 650b Gabel etc..) habe ich gemerkt, dass mir das EVO mittlerweile ein wenig zu "kurz" geraten ist. Das war auch schon mit der 26 Zoll Gabel (falls Fragen wegen der 650b Gabel auftauchen). Aktuell teste ich einen 60mm Vorbau, allerdings wird mir dieser wahrscheinlich nicht zusagen. Da ich schon länger mit einem neuen Freerider liebäugle, wäre das Darkside auf den ersten Blick das perfekte Rad. Aber auch das Santa Cruz Nomad würde mir zusagen.

Ich bin 171 cm groß, mit einer Schrittlänge von 82cm. Daher würde ich gerne ein Darkside in L und M testen wollen. Der reine Downhiller (nur auf Zeit und schnell bergab getrimmt) bin ich nicht.

Ich würde für eine Testfahrt auch gerne ein paar km auf mich nehmen. Ich wohne in der Nähe von Hannover. Also eine Testfahrt in München fällt schon mal raus :)
Gibt es hier Darkside Fahrer die eine Probefahrt ermöglichen würden und in der Nähe von Hannover wohnen ? Wie gesagt ich würde auch ein paar km fahren.

Danke für die Info.
Gruß Michael
 
Hallo zusammen,

aktuell hadere ich ein wenig mit meinem aktuellen "SuperEnduro / Freerider". Es handelt sich um ein Specialized Enduro Evo (Größe M,2014).
Das Rad macht im Bikepark mega Spaß und auf meinen lokalen Strecken reicht mir der Federweg dicke.
wäre das Darkside auf den ersten Blick das perfekte Rad. Aber auch das Santa Cruz Nomad würde mir zusagen.

Ich bin 171 cm groß, mit einer Schrittlänge von 82cm. Daher würde ich gerne ein Darkside in L und M testen wollen. Der reine Downhiller (nur auf Zeit und schnell bergab getrimmt) bin ich nicht.

Gruß Michael

Bist Du sicher dir mit dem DS sicher? Wenn ich das so lese fällt mir da eher das Rune mit 180er Gabel ein. Das DS als one 4 all find ich jetzt nicht so geeignet da es schon sehr auf Bergab getrimmt und eigentlich ein Parkbike ist
 
Zurück
Oben Unten