Moin,
da mein Rahmen weiterhin auf sich warten lässt, habe ich die Zeit genutzt und ein paar Fotos gemacht.
Ich möchte hier nach und nach Teile, Aufbau etc meines Banshee Rune zeigen.
Und zwar soll es ein Banshee Rune V2 2015 werden mit folgenden Eckdaten:
- XL
- 650b
- fluo Orange
- Parktauglich
- möglichst geringes Gewicht bei vernünftiger Haltbarkeit
Es ist mein "Ein-Bike-für-Alles"-Bike.
Im September habe ich mein Specialized Enduro Evo Expert von 2013 verkauft.
Mit diesem Bike bin ich Touren, im Park, Feierabendrunde, also alles gefahren.
Ich war mit zwei LRS unterwegs (Spank Spike 35, Flow EX - beide auf Hope Pro II Evo) für den Park und zum Touren.
Da mir das Rad für Touren doch etwas schwer war und ich zunehmend gerne abfahrtslastige Touren fuhr und weniger im Park unterwegs war, sollte es ein Canyon Strive CF werden.
Die heftige Verschiebung des Liefertermins, Unwissenheit über die Zuverlässigkeit des Shape-Shifters, die Frage "Carbonrahmen ja / nein?" veranlassten mich dazu, die Bestellung zu stornieren und mir ein Rune V2 zuzulegen.
Da leider alle Grünen 2014er in XL vergriffen waren, überlegte ich, ob es ein Raw oder schwarz eloxiertes werden sollte. Allerdings freundete ich mich schnell mit dem Signalorange an. Auch durch den Spruch:
Genug gelabert, ich beginne mal mit den ersten Teilen.
Ursprünglich sollte es eine X01 Gruppe werden. Aber mir ging die Race Face Next SL nicht mehr ausm Kopp
Leider überall in der Farbvariante Stealth nicht lieferbar, konnte ich doch noch eine auftreiben.
Die Aufmachung der Verpackung war schonmal 1a
Auch die Crank Boots dürfen nicht fehlen, welche mir zuvor schon an der X0 Kurbel gute Dienste gelistet haben:
Ich habe mich für ein DM Kettenblatt mit 30 Zähnen entschieden. Dies sollte für Touren im Raum Göttingen, im Harz und für alles andere genügen.
Auch ein Innenlager darf nicht fehlen. Hier habe ich zum passenden Race Face Lager gegriffen:
Montiert wird das Ganze mit einem Innenlagerschlüssel für BSA 30 (Shimano HT passt hier nicht). Das Kettenblatt benötigt eine ISIS-Innenlagernuss:
Die Gewichte möchte ich euch auch nicht vorenthalten:
Das Kettenblatt lässt die Waage 53,8 g anzeigen. Foto wird nachgereicht.
Edit:
Soweit so gut.
Morgen geht's weiter
Ich hoffe, dem ein oder anderen gefällt der Aufbauthread.
Ich wünsche allen frohe Weihnachten!
Gruß
Niklas
PS: Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Kommentare sind jederzeit erwünscht
da mein Rahmen weiterhin auf sich warten lässt, habe ich die Zeit genutzt und ein paar Fotos gemacht.
Ich möchte hier nach und nach Teile, Aufbau etc meines Banshee Rune zeigen.
Und zwar soll es ein Banshee Rune V2 2015 werden mit folgenden Eckdaten:
- XL
- 650b
- fluo Orange
- Parktauglich
- möglichst geringes Gewicht bei vernünftiger Haltbarkeit
Es ist mein "Ein-Bike-für-Alles"-Bike.
Im September habe ich mein Specialized Enduro Evo Expert von 2013 verkauft.
Mit diesem Bike bin ich Touren, im Park, Feierabendrunde, also alles gefahren.
Ich war mit zwei LRS unterwegs (Spank Spike 35, Flow EX - beide auf Hope Pro II Evo) für den Park und zum Touren.
Da mir das Rad für Touren doch etwas schwer war und ich zunehmend gerne abfahrtslastige Touren fuhr und weniger im Park unterwegs war, sollte es ein Canyon Strive CF werden.
Die heftige Verschiebung des Liefertermins, Unwissenheit über die Zuverlässigkeit des Shape-Shifters, die Frage "Carbonrahmen ja / nein?" veranlassten mich dazu, die Bestellung zu stornieren und mir ein Rune V2 zuzulegen.
Da leider alle Grünen 2014er in XL vergriffen waren, überlegte ich, ob es ein Raw oder schwarz eloxiertes werden sollte. Allerdings freundete ich mich schnell mit dem Signalorange an. Auch durch den Spruch:
war dann Orange schnell gesetzt als Farbe. Zuvor hatte ich fast immer nur schwarze Bikes, jetzt durfte es ruhig mal was mit richtig Farbe werden .Also wenn ich nicht ein Mega Angebot für das Grüne (Ausstellungsrahmen) gehabt hätte, dann wäre es einer in orange geworden . Das Leben ist zu kurz für schwarz
Genug gelabert, ich beginne mal mit den ersten Teilen.
Ursprünglich sollte es eine X01 Gruppe werden. Aber mir ging die Race Face Next SL nicht mehr ausm Kopp
Leider überall in der Farbvariante Stealth nicht lieferbar, konnte ich doch noch eine auftreiben.
Die Aufmachung der Verpackung war schonmal 1a
Auch die Crank Boots dürfen nicht fehlen, welche mir zuvor schon an der X0 Kurbel gute Dienste gelistet haben:
Ich habe mich für ein DM Kettenblatt mit 30 Zähnen entschieden. Dies sollte für Touren im Raum Göttingen, im Harz und für alles andere genügen.
Auch ein Innenlager darf nicht fehlen. Hier habe ich zum passenden Race Face Lager gegriffen:
Montiert wird das Ganze mit einem Innenlagerschlüssel für BSA 30 (Shimano HT passt hier nicht). Das Kettenblatt benötigt eine ISIS-Innenlagernuss:
Die Gewichte möchte ich euch auch nicht vorenthalten:
Das Kettenblatt lässt die Waage 53,8 g anzeigen. Foto wird nachgereicht.
Edit:
Soweit so gut.
Morgen geht's weiter
Ich hoffe, dem ein oder anderen gefällt der Aufbauthread.
Ich wünsche allen frohe Weihnachten!
Gruß
Niklas
PS: Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Kommentare sind jederzeit erwünscht
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