BikeStage 2020 – Adidas Five Ten: Brandneue Trailcross-Modelle und neuer Sleuth

BikeStage 2020 – Adidas Five Ten: Brandneue Trailcross-Modelle und neuer Sleuth

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi8zMjhBOTk5Ny5qcGc.jpg
Bereits im vergangenen Jahr konnten wir einen ersten, kurzen Blick auf die brandneuen Trailcross-Modelle werfen – jetzt wird es konkret: Mit dem leichten Sommerschuh Adidas Five Ten Trailcross LT und dem Trailcross Mid Pro stellt Ulf Michels von Adidas Five Ten während der BikeStage 2020 spannende Modelle für die aktuelle Saison vor und gibt außerdem einen Ausblick Richtung GoreTex- und Klickschuh-Varianten der Trailcross-Familie.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2020 – Adidas Five Ten: Brandneue Trailcross-Modelle und neuer Sleuth
 
Ich habe mal ne Frage an die Sleuth Träger...
Ich trage sie quasi als Daily Schuh und will jetzt nicht wirken wie ein Kindergartenkind, aber eine normale Schleife in den Schnürsenkeln hält bei mir so 5-10min. Danach geht sie auf. Wenn ich sie richtig feste ziehe, hält's vielleicht 20min aber dann ist es fast du eng am Fuss.
Kann irgendeiner die Probleme nachvollziehen? Oder muss ich mich wieder in der Maikäfer Gruppe anmelden und nochmal über meine Schleifentechnik nachdenken?
 
:troll:
Vermutlich Nylonschnürsenkel? Tauschst du gegen Baumwolle, dann is gut. Oder machst du auf die Schleife noch einen Knoten, der sollte das ungewollte Öffnen auch verhindern.
 
Gott sei dank gibts den freerider pro noch, die trailcross sind ja Patscherl. Einmal am Felsen gestriffen sind die fetzenhin. Als Mountainbiker bewegt mans sich ja wie der Name schon sagt am Berg. Für echtes downhill unbrauchbar. Da kann das Design noch so ansprechend sein.
 
Das sind genau die Schuhe, die ich für Winter/Frühling brauche, leider bisher nur in dem Best of 2021 Katalog von WoMTB zu finden.
Adidas/FiveTen versprechen die GTX Bike Schuhe seit 2 Jahren:mad:
 

Anhänge

  • Five Ten Mid GTX.jpg
    Five Ten Mid GTX.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 83
Gibt es noch andere die Haltbarkeitsprobleme mit den Trailcross MID Pro haben?
Bei meinen haben sich jetzt schon zum 2. mal die Taschen vom Knöchelschutz gelöst...
20210603_102726.jpg


Die Schuhe wurden bisher immer ausgetauscht, aber dass ist nicht das was ich als Dauerlösung sehe.
 
Sorry, wenn ich das Thema nochmal reaktiviere, aber: Habe mir die LT zugelegt und bin doch etwas irritiert, wie groß die ausfallen. 42 und (meine üblichen) 42 2/3 bestellt, die 42 passen zwar super und sind sehr fest am Fuß, dafür aber zu lang?! Meine Zehen enden dort, wo diese Anstoßkappe beginnt - Fuß auch Einlegesohle aber noch knapper Daumen Platz?! Oder muss das so?! Ich verstehs nicht, wie Adidas mit den Größen so daneben liegen kann.
 
Zurück
Oben Unten