BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Sehr löbliche Aktion, das werde ich gerne über den Winter nutzen und die Revive für die nächste Saison servicen lassen :daumen:
 
Gibt es im Rahmen dieser Aktion auch ein Angebot zur Nachrüstung der Membran, die das häufige Entlüften unnötig werden lässt? Das fände ich tatsächlich ne super Maßnahme für Kunden der 1. Revive Generation!
 
Das müsste ich mit Lemonshox abklären, denn die Teile zur Umrüstung werden nicht in ausreichender Menge vor Ort sein. Es ist ja nicht nur die Membran, sondern auch das innere Rohr, das es dazu noch in 3 unterschiedlichen Längen gibt.
Wir können halt nicht einfach mal auf gut Glück 50x3 dieser Rohre von TW nach D schicken. Wenn die nicht gebraucht werden, dann stehen wir nämlich blöd da. Vorschläge?
 
Muss hier mal mit einem aktuellen Problem rein platzen. Bin aktuell auf Madeira im Bikeurlaub und habe nur begrenzte technische Möglichkeiten.

Meine 185mm Revive stellt nicht mehr den Zug zurück. Sie läßt sich auch nicht mehr entlüften, wenn ich den Hebel ziehe habe ich keine Change die Sattelstütze runter zu drücken.
Mal wippt sie nach, mal geht sie trotz gezogenem Hebel nicht runter, mal bleibt sie nicht unten.
Der Hebel unten an der Stütze scheint sich nicht von alleine zurück zu stellen, obwohl der Zug gelöst ist (dann schiebt sich die Hülle des Zuges nach unten raus)
Habe den Druck überprüft, war zwar auf 210 PSI, aber auch mit 259 PSI keine Besserung. Druck wird auch gehalten, habe ich nach einem Tag noch mal geprüft. Sattelstützenschelle ist mit 4 Nm Drehmomentschlüssel angezogen.
Zugende ist auch nicht verschlammt oder so. Der Einsatz vom Zug lässt sich bewegen, aber er hat keine Rückstellkraft.

Die Stütze ist recht neu, rund 7 Touren gefahren.
Ich habe jetzt keine Idee mehr, aber so ist mein Urlaub aktuell in Gefahr, wenn die Stütze bei Traileinfahrt nicht unten bleibt ist das leider kein Spaß und alle Tretpassagen abgesenkt geht auf Dauer auch nicht.

Hat jemand eine Idee für Abhilfe hier mit den begrenzten Möglichkeit?

Danke im voraus,
Daniel
 
Zug-Endkappen sind richtig in ihren Sitzen platziert?
Hast du in diesem Zuge auch mal probiert ob der Hebel zurückstellt, wenn die Stütze ausgebaut ist?

Wenn der Zug gelöst ist (Hebel locker) kann ich den Hebel nach oben schieben, aber von alleine will er nicht. Werde morgen an der Bikestation den Zug noch mal erneuern, habe leider keinen Cutter dabei (Fluggepäck ist knapp).
Ich befürchte aber, dass der Hebel irgendweswegen hakt.

Ausgebaut ändert leider nichts.
 
Dann hilft wohl auch ein Zugwechsel nicht, denn wenn du selbst ausgebaut den Hebel manuell zurückdrücken musst, dann ist der Zug ja schon außen vor.
Das klingt alles sehr seltsam, ich kann mir noch keinen Reim drauf machen.
Wenn der Hebel unten ist, ist die Stütze aber sicher blockiert?
Und wenn der Hebel oben ist, dann ist die Stütze sicher absenkbar?
Also kurz gesagt: Ist das "einzige" Problem, dass der Hebel nicht von alleine zurückstellt, oder verhält sich die Stütze auch so seltsam?
Das konnte ich aus deinem ersten Post nicht herauslesen.
 
Wenn ich entlüften will, kann ich die Stütze bei gezogenem Entlüftungshebel nicht runter drücken.
Manchmal sakt die Stütze, wenn sie nicht ganz oben oder unten ist mehrere Zentimeter ein.
Wenn Sie denn dann mal arretiert ist, bleibt sie ganz oben oder ganz unten.
Sie geht auch nur recht widerwillig abzusenken, man muss recht viel Druck ausüben, wenn sie aber erst mal ein Stück drin ist, geht es deutlich leichter.

Sollte das entlüften auch gehen, wenn die Stütze schon abgesenkt ist und ich dann einmal den Hebel ziehe?
Wenn ich die Stütze dabei nicht runterdrücke schießt sie hoch, sobald ich den Hebel ziehe.
 
Wenn ich entlüften will, kann ich die Stütze bei gezogenem Entlüftungshebel nicht runter drücken. Das ist sehr seltsam, denn das Reset-Ventil öffnet einen Kanal für Ölfluss und -> eigentlich <- muss das gehen.
Manchmal sakt die Stütze, wenn sie nicht ganz oben oder unten ist mehrere Zentimeter ein. Und in der Mitte sackt sie nicht ein?
Wenn Sie denn dann mal arretiert ist, bleibt sie ganz oben oder ganz unten. Das heißt, du kannst sie nicht in der Mitte arretieren?
Sie geht auch nur recht widerwillig abzusenken, man muss recht viel Druck ausüben, wenn sie aber erst mal ein Stück drin ist, geht es deutlich leichter.

Sollte das entlüften auch gehen, wenn die Stütze schon abgesenkt ist und ich dann einmal den Hebel ziehe? Solange die Stütze nicht komplett abgesenkt ist, funktioniert das Resetten. Wenn die Stütze schon ganz unten ist natürlich nicht.
Um zu Resetten MUSST du den Reset Hebel ziehen und GLEICHZEITIG die Stütze runterdrücken. Dabei aber nicht den Remote drücken. Dann die Stütze in Position halten und den Reset-Hebel loslassen.

Wenn ich die Stütze dabei nicht runterdrücke schießt sie hoch, sobald ich den Hebel ziehe. Das ist völlig normal.


Ich kann deinen Ausführungen leider nicht ganz folgen, beziehungsweise verwirren sie mich. Tut mir Leid, vielleicht stehe ich auch einfach auf dem Schlauch und es geht nur mir so, dass ich das nicht verstehe, was genau die Stütze macht, oder nicht macht.

Natürlich tut es mir auch Leid, dass du jetzt noch gerade im Urlaub bist und genau dann die Stütze Zicken macht. Ich bin aber momentan tatsächlich überfragt und kann leider nicht weiterhelfen. Wenn die Stütze tatsächlich, trotz korrekter Montage unvorhersehbar auslöst, dann kann ich dir nur raten, sie auszubauen, und nicht weiter zu benutzen, bis wir uns das angeschaut haben.
 


Ich kann deinen Ausführungen leider nicht ganz folgen, beziehungsweise verwirren sie mich. Tut mir Leid, vielleicht stehe ich auch einfach auf dem Schlauch und es geht nur mir so, dass ich das nicht verstehe, was genau die Stütze macht, oder nicht macht.

Natürlich tut es mir auch Leid, dass du jetzt noch gerade im Urlaub bist und genau dann die Stütze Zicken macht. Ich bin aber momentan tatsächlich überfragt und kann leider nicht weiterhelfen. Wenn die Stütze tatsächlich, trotz korrekter Montage unvorhersehbar auslöst, dann kann ich dir nur raten, sie auszubauen, und nicht weiter zu benutzen, bis wir uns das angeschaut haben.

Zu deinen roten Kommentaren (stehe auf dem Schlauch, wie ich die am Handy mit zitieren kann)

Stütze ist oben fixiert.
Sütze ist unten fixiert (jeweils, wenn ich den Seilzug per Hand zurück geschoben bekomme, klappt leider nicht immer)

Wenn die Stütze auf einem Zustand zwischen ganz oben oder unten ist, federt sie deutlich ein, ist aber schon fixiert. Gibt halt von dem Zwischenstand ein paar Zentimeter nach.

Zum Reseten: ich kann die Stütze nicht runter drücken, wenn ich den Resethebel ziehe. Nur wenn ich den Zug gezogen bekomme und die Stütze schon ein Stück eingefahren ist, kann ich sie weiter runter drücken.

Ist sie einmal arretiert, fährt sie nicht ohne weiteres aus.

Leider fährt sie auch bei voll gezogenem Hebel nicht immer ein, ich muss dann ein paar mal deutlich drücken, oder auch mit Schwung mit meinem Hintern drauf drücken, damit sie sich absenkt (gefühlt so, als ob sie verkantet wäre und man sie im richtigen Winkel treffen muss)
 
Das müsste ich mit Lemonshox abklären, denn die Teile zur Umrüstung werden nicht in ausreichender Menge vor Ort sein. Es ist ja nicht nur die Membran, sondern auch das innere Rohr, das es dazu noch in 3 unterschiedlichen Längen gibt.
Wir können halt nicht einfach mal auf gut Glück 50x3 dieser Rohre von TW nach D schicken. Wenn die nicht gebraucht werden, dann stehen wir nämlich blöd da. Vorschläge?

Mein Vorschlag wäre eine Vorabregistrierung bis zu einer gewissen Deadline, sodass ihr den Bedarf planen könnt.
Also: ihr klärt Kosten für den Umbau mit Lemonshox und teilt hier euer Angebot (wie auch oben für den Service) mit + Deadline + Kontakt für Vorabregistrierung.

Würde das das Problem lösen oder ist hier die Lieferzeit aus TW noch ein Thema?
 
Noch ein Feedback zu meinem Hebel: Nachdem sich die Außenhülle "gesetzt" hatte ging es schon wesentlich besser. Hab jetzt den Zug noch nen Kopf kürzer gemacht, da ich mit der Einstellschraube für die Zugspannung am Limit war.
 
Bezüglich Umbau auf Microvalve Version:
Ich habe heute mit Lemonshox gesprochen und wir können ein Upgrade anbieten.
Alle, die interessiert sind, melden sich schriftlich bei Lemonshox bis zum 31.12. und vereinbaren verbindlich dieses Upgrade.
Anhand der bis zum 31.12. vorliegenden Zahlen werden wir die benötigten Teile nach D schicken, wonach der Umbau vollzogen werden kann.

Kosten:

Komplettrevision + Microvalve Upgrade = 75€
 
Bezüglich Umbau auf Microvalve Version:
Ich habe heute mit Lemonshox gesprochen und wir können ein Upgrade anbieten.
Alle, die interessiert sind, melden sich schriftlich bei Lemonshox bis zum 31.12. und vereinbaren verbindlich dieses Upgrade.
Anhand der bis zum 31.12. vorliegenden Zahlen werden wir die benötigten Teile nach D schicken, wonach der Umbau vollzogen werden kann.

Kosten:

Komplettrevision + Microvalve Upgrade = 75€
sehr gut, ich hatte diese Kombination dort auch schon angefragt, aber noch keine Antwort bekommen.
 
Bezüglich Umbau auf Microvalve Version:
Ich habe heute mit Lemonshox gesprochen und wir können ein Upgrade anbieten.
Alle, die interessiert sind, melden sich schriftlich bei Lemonshox bis zum 31.12. und vereinbaren verbindlich dieses Upgrade.
Anhand der bis zum 31.12. vorliegenden Zahlen werden wir die benötigten Teile nach D schicken, wonach der Umbau vollzogen werden kann.

Kosten:

Komplettrevision + Microvalve Upgrade = 75€


ui - coole Aktion! Das ist ein gutes Angebot! ich hatte da schon mal angefragt und das war wesentlich höher

ist das hier der einzige Kanal auf dem das verbreitet wird? dann bin ich ja froh, dass ich wieder mal vorbei gesehen habe :)
 
ich habe ein kleines problem mit meiner revive 185. im grunde funktioniert alles problemlos - nur, wenn man die stütze schnell ein- oder ausfährt hört man jetzt unten an der stütze ein "unterdruck-ploppen". so, als würde eine membran etwas (unter-)druck aufbauen und dann die luft durchlassen. ein wenig so, wie eine pumpe für luftballons. entlüften scheint da nichts zu ändern und die stütze hat nur ca. 600 km auf der uhr.

was könnte das sein?
 
Zurück
Oben Unten