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Habe genau dieselbe Kombo u dasselbe Problem. Habe aktuell den Sattel waagerecht ausgerichtet u mit 9nm angezogen. Mot wieviel nm hattest du Erfolg?
Moin, laut Manual liegt das Anzugsmoment bei 7nm.
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Habe genau dieselbe Kombo u dasselbe Problem. Habe aktuell den Sattel waagerecht ausgerichtet u mit 9nm angezogen. Mot wieviel nm hattest du Erfolg?
Aber welche Vorteil hätte das?Ich sehe dafür keinen Grund.
man bräuchte keine Tonne. Andersrum gefragt, warum eben mit spezieller Tonne? Der größte Teil der Hebel hat eh eine Klemmung.Aber welche Vorteil hätte das?
Um mich mal selbst zu zitieren. Ich habe bei r2 ein Foto vom Service Kit entdeckt. Dort sind die neuen Stifte auch schon verbogen. Scheint also normal zu sein.Was mich aber gewundert hat, da ich die Führungsstifte erneut benutzt habe: Ist es normal, dass diese leicht verbogen sind? Ist mir das letzte Mal nicht aufgefallen, da ich neue hatte und die Alten gleich im Müll landeten.
Meine waren aus einer nagelneuen Revive (erster Service) auch leicht verbogen. Dachte erst ich hab beim Ausbau irgendwas falsch gemacht, aber geht ja im Prinzip nicht. Vllt wird die leichte Biegung ja benötigt, damit die Stifte nicht in den Führungen nach unten rutschen ? Aber sollten sie ja wegen dem Fett egtl nicht ...Um mich mal selbst zu zitieren. Ich habe bei r2 ein Foto vom Service Kit entdeckt. Dort sind die neuen Stifte auch schon verbogen. Scheint also normal zu sein.
Wie sieht es eigentlich mit der Revive im Winter aus?
Naja, ob du damit was beschädigt hast, kann dir hier im Forum wohl keiner sagen.Ich habe seit wenigen Wochen eine Revive am Fahrrad und bisher 2 mal ohne nachzudenken den Sattel ausgerichtet ohne die Sattelklemme zu lösen. Es war gerade noch locker genug um den Sattel ohne starken Kraftaufwand zu drehen.
Nun stelle ich mir die frage, ob das irgendetwas in der s
Sattelstütze beschädigt haben kann?
Naja, ob du damit was beschädigt hast, kann dir hier im Forum wohl keiner sagen.
Prinzipiell sollte man aber eine Teleskopstütze nicht "gerade drehen", ohne die Sattelklemme zu lösen, aber du hast ja auch mittlerweile festgestellt, dass das nicht unbedingt clever war.
Also nochmal kurz zum Mitschreiben für alle: Tut bitte nicht einfach eine geklemmte Sattelstütze im Rahmen verdrehen!
Ich habe sie seit zwei Wintern. Die Reverb war ein Graus bei Kälte. Total langsam ausgefahren. Die Revive ist im Winter auch langsamer aber nicht so, dass es stören würde.Wie sieht es eigentlich mit der Revive im Winter aus? Ein Kollege mit RS Reverb hat im Winter Probleme beim Ausfahren der Stütze.
Definiere: "Probleme".
Sichere Funktion und Stabilität kann ich jedenfalls nicht garantieren.
Hallo zusammen,
habe hier im Thema weiter vorn etwas von Korrosion am Schaft der BY gelesen, wenn man Carbonpaste zwischen die Stütze und das Sitzrohr macht.
Bei mir war natürlich ab Werk schon diese Paste drin, die ich daraufhin direkt durch ein zähes Lagerfett ausgetauscht habe.
Nun zur Frage: Gibt es Fette, die das Carbon angreifen? Falls ja, welche wären zu vermeiden? Mein Fett heißt "E-G01+" und ist von Exustar
Hier ein Link dazu: https://www.ebay.de/itm/EXUSTAR-Lagerfett-Blau-mit-PTFE-fur-hochste-Beansprungen-150g-Tube/192743254822?_trkparms=aid=222007&algo=SIM.MBE&ao=2&asc=20160323102634&meid=0bcddf90df244ae1ae76981eccb8f957&pid=100623&rk=5&rkt=6&sd=183460519586&itm=192743254822&_trksid=p2047675.c100623.m-1
In der Regel sollten Fette, die für Fahrräder geeigent das Carbon nicht angeifen, den Fette können ja an unterschiedlichen Orten am Bike eingesetzte werden (z.B. Sitz des Steuersatzes). Carbonpasten/friction pastes basieren je ebenfalls meist auf Fetten.