BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Dabei seit
14. November 2018
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,

vielen Dank. Es ist aber ein allgemeines Kugellager Fett, also kein spezielles für Fahrräder. Habe noch ein anderes allgemeines Fett von Nigrin, aber das wäre auch nicht speziell für Fahrräder...
Also ich persönlich verwende seit Jahren Lagerfett:
Autol Top 2000
oder aber
Fuchs Lagermeister 300 Plus
Beider Fette sind sehr zäh und halten Wasser gut ab. Diese Fette sind sehr günstig und kommen bei mir quasi überall an Rahmen- und Nabenlagern zum Einsatz. Ebenso schmiere ich damit meine Sattelstütze ein, bevor sie in den Rahmen kommt.

Hier sind ein paar Interessante Beiträge, in dene sogar von der Bike von Carbonpaste an der Sattelstütze abgeraten wird.

Alle verlinkten Angaben und Kommentare ohne Gewähr.
Vielen Dank :) Dann werde ich mich mal nach diesen Fetten umschauen
Schöne Grüße
Stephan
 
Dabei seit
27. April 2010
Punkte für Reaktionen
51
Ich muss an dieser Stelle nochmal mein Kompliment an Sacki aussprechen. Er hat noch persönlich Kontakt aufgenommen und wir konnten das Problem zusammen lösen.

Meine Stütze hat schon wirklich viel mitgemacht und hat sich echt bewährt. Kein Vergleich zu einer Reverb etc. Also ich kann die echt empfehlen!

Finde man sollte auch positives hervorheben!
 
Dabei seit
13. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
230
Standort
Kassel
Da hast du aber Glück gehabt, ich warte seit 2 Wochen auf Rückmeldung zu nem kleinen Anliegen per eMail ;-) Vielleicht im Spam gelandet :ka: Ist aber nicht so tragisch da es eh nichts eiliges war :)
 
Dabei seit
16. November 2006
Punkte für Reaktionen
3.142
Standort
München, Kulmbach
Ein Update für unser beliebetes REVIVE Kondom gibt es auch zu vermelden.
Der Willy hat einen großen Bruder für Bikes mit 34.9er Stützendurchmesser.
Außerdem haben wir auch eine komplett neue Spritzgussform für den "kleinen" Willy gemacht, der nun mit anderem/edlerem Finish, stabiler und dazu noch zweifarbig daherkommt, damit man unser Logo auch schön erkennen kann.
884030

884031
 
Dabei seit
30. September 2015
Punkte für Reaktionen
491
Servus,
meine Revive (2,5 Jahre alt) muss inzwischen sehr oft resettet werden. Ich würde daher gerne einen kompletten Kartuschenservice machen und die Dichtungen austauschen. Ich kann nur das empfohlene Öl (MOBIL DTE 10 EXCEL 15) nirgends in kleinen Mengen finden. Jemand ne Idee wo man das auftreiben kann oder vielleicht einen Tipp für eine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben