Den in der MitteMeinst du die dünnen Führungsstifte außen am Rohr, die man abnehmen kann (bzw. die herausfallen bei der Demontage) oder meinst du das dicke "push rod" in der Mitte?
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Den in der MitteMeinst du die dünnen Führungsstifte außen am Rohr, die man abnehmen kann (bzw. die herausfallen bei der Demontage) oder meinst du das dicke "push rod" in der Mitte?
Damit wollte ich die Rohreinheit von Innen sauber. Die Führung (in der die Stifte geführt werden) kriege ich mit einem Tuch nicht zu 100% sauber.Ja, kannst du. Kriegst du den weißen Belag damit weg? Es könnte auch ein großer Service fällig sein nach 3 Jahren Nutzung und fehlendem kleinen Service zwischendrin.
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Nach 2 Monaten klemmte der Auslösemechanismus im betätigten Zustand manchmal
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Danke fürs Hirnschmalz, aber nein, den Zug hatte ich auch nach 2 Monaten gewechselt, der war am Trigger schon ziemlich ausefranzt (vllt wurde der vom Monteur auch zu stark mit der Madenschraube gequetscht(?).Ist eventuell dein Zug hinüber oder verdreckt? Ist es mit einem neuen Zug auch so problematisch langsam mit der Rückführung?
zieh mal die entlüftungschraube mit einem imbus. dann sollte es wunderbar funktionieren. abhilfe schafft etwas schmierung an dem kontaktpunkt, wo der der hebel auf das ventil drückt.Hi, ich habe die Revive für mein Neurad ausgewählt gehabt (Tyee 2020). Davor hatte ich eine super leichtgängige Reverb, die für mich wohl für immer der Goldstandard bei der Betätigung bleiben wird. Von Anfang an geht die Betätigung schwerer, auch im Vergleich zu anderen Zug-betätigten Sattelstützen.
Nach 2 Monaten klemmte der Auslösemechanismus im betätigten Zustand manchmal, was natürlich auch nicht ungefährlich ist. Durchs fahren bei allen Bedingungen kommt wohl etwas Wasser-Matsch ins Sattelrohr, wodurch der Hebel sehr schnell klemmt. Nach Saubermachen und Fetten hatte sich das Problem nur für ein paar Fahrten erledigt. Danach das gleiche Prozedere und ich habe ein Stück Schlauch über die Sattelstützenklemmung gestülpt, damit kein Dreck mehr rein kommt. Nachdem mein Rad wegen Reparaturen mehrere Wochen in der Wohnung stand, klemmte der Hebel wieder inital fest, ließ sich nach dem Lösen aber normal betätigen.
Zusammenfassung: Das Problem ist NICHT der Trigger/Zug, sondern der Hebel an der Stütze. Ich habe in diesem Thread mit der Suche keine ähnlichen Probleme gefunden. Hat hier also keiner Probleme mit der Ansteuerung der Stütze? Bringt der neue, glattere Hebel viel? Vielen Dank.
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Exakt da habe ich schon zweimal dick gefettet. Ich frage mich nur, ob ich der Einzige mit dem Problem bin, oder ob die Dreck-anfälligkeit normal ist bei der Revivezieh mal die entlüftungschraube mit einem imbus. dann sollte es wunderbar funktionieren. abhilfe schafft etwas schmierung an dem kontaktpunkt, wo der der hebel auf das ventil drückt.
es ging der in deiner fragestellung: Nach 2 Monaten klemmte der Auslösemechanismus im betätigten Zustand manchmalExakt da habe ich schon zweimal dick gefettet. Ich frage mich nur, ob ich der Einzige mit dem Problem bin, oder ob die Dreck-anfälligkeit normal ist bei der Revive
Was meinst du mit "zieh mal die Entlüftungsschraube"? Was bewirkt das? Entlüftet habe ich schon, wenn es notwendig wurde.
Es tut mir leid, ich verstehe nicht was du meinst. Also dein Tipp war Fett und das mit der Entlüftungsschraube. Und mit "zieh mal die Entlüftungsschraube" meinst du eben nicht drehen, sondern ziehen? Wohin?es ging der in deiner fragestellung: Nach 2 Monaten klemmte der Auslösemechanismus im betätigten Zustand manchmal
das ist mein tipp dazu.
bei deinem talent schick die stütze einEs tut mir leid, ich verstehe nicht was du meinst. Also dein Tipp war Fett und das mit der Entlüftungsschraube. Und mit "zieh mal die Entlüftungsschraube" meinst du eben nicht drehen, sondern ziehen? Wohin?
Also falls du dich veräppelt fühlst, tuts mir leid, so war das nicht gemeint.bei deinem talent schick die stütze ein
Ich habe exakt das beschriebene Problem auch. Gerade bei meiner letzten Ausfahrt wieder. Den Zug habe ich diese Jahr schon 2 x gewechselt. Sie funktioniert dann für eine Weile doch irgendwann dann bleibt der Hebel mit samt Zug wieder klemmen. Meine Lösungen sind unterschiedlich:Hi, ich habe die Revive für mein Neurad ausgewählt gehabt (Tyee 2020). Davor hatte ich eine super leichtgängige Reverb, die für mich wohl für immer der Goldstandard bei der Betätigung bleiben wird. Von Anfang an geht die Betätigung schwerer, auch im Vergleich zu anderen Zug-betätigten Sattelstützen.
Nach 2 Monaten klemmte der Auslösemechanismus im betätigten Zustand manchmal, was natürlich auch nicht ungefährlich ist. Durchs fahren bei allen Bedingungen kommt wohl etwas Wasser-Matsch ins Sattelrohr, wodurch der Hebel sehr schnell klemmt. Nach Saubermachen und Fetten hatte sich das Problem nur für ein paar Fahrten erledigt. Danach das gleiche Prozedere und ich habe ein Stück Schlauch über die Sattelstützenklemmung gestülpt, damit kein Dreck mehr rein kommt. Nachdem mein Rad wegen Reparaturen mehrere Wochen in der Wohnung stand, klemmte der Hebel wieder inital fest, ließ sich nach dem Lösen aber normal betätigen.
Zusammenfassung: Das Problem ist NICHT der Trigger/Zug, sondern der Hebel an der Stütze. Ich habe in diesem Thread mit der Suche keine ähnlichen Probleme gefunden. Hat hier also keiner Probleme mit der Ansteuerung der Stütze? Bringt der neue, glattere Hebel viel? Vielen Dank.
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Also bei meinem Problem funktioniert das nicht. Der Entlüftungshebel ist genau so festzementiert wie der Remotehebel. Da hilft nur runter mit der Temperatur. Oder brachiale Gewalt, ist aber nicht so mein Fall...Oder einmal schnell entlüften. Steht alles auf der ersten Seite, aber die liest ja keiner...
Ich habe exakt das beschriebene Problem auch. Gerade bei meiner letzten Ausfahrt wieder. Den Zug habe ich diese Jahr schon 2 x gewechselt. Sie funktioniert dann für eine Weile doch irgendwann dann bleibt der Hebel mit samt Zug wieder klemmen. Meine Lösungen sind unterschiedlich:
1. Stütze um 0,5 cm rausziehen
2. unterer Mechanismus säubern und neu fetten
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4. Die Reibung meiner innenverlegten Züge sind verhältnismäßig hoch.
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Ich werde jetzt noch versuchen das Eindingen von Wasser zu verringern in dem ich auch ein Stück Schlauch um die Sattelklemme stulpe.
Hatte heute das gleiche/ähnliches Problem.Danke für deine Antwort. Der Zug wars bei mir definitiv nicht. Anscheinend gibt es für die Dreckanfalligkeit keine andere Dauerlösung, als den Dreck im Sitzrohr zu reduzieren. Da hilft der Schlauch definitiv. Von Bike Yoke gibt es ja auch so einen schicken Überzieher, der Schlauch sieht aber ordentlich zugeschnitten auch nicht hässlich aus.