BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Hast du dann Ventil herausgeschraubt um öl nachzufüllen?
War es denn soviel Ölverlust, dass die Funktion jetzt nicht mehr gegeben ist?
Keine Ahnung, ob das dann einfach über das Ventil und hinterher entlüften geht.

Ich kenne dann nur den Weg über den auf der Website beschriebenen großen Service. Ist wirklich bedeutend leichter, unkomplizierter und erfolgreicher als z.B. bei den alten RS-Reverbs und es reicht ja, wenn Du Dich aufs Öl konzentrierst. Drucklos ist sie ja bereits;-) und es müssen ja keine Verschleißteile getauscht werden...

Ich kenne dann nur den Weg über den auf der Website beschriebenen großen Service. Ist wirklich bedeutend leichter, unkomplizierter und erfolgreicher als z.B. bei den alten RS-Reverbs und es reicht ja, wenn Du Dich aufs Öl konzentrierst. Drucklos ist sie ja bereits;-) und es müssen ja keine Verschleißteile getauscht werden...
So nen bisschen halt, ich mache sie morgen wieder fertig und schau mal ob es alles gescheit läuft

Wodurch tritt das aus? Weil sie auf der Werkbank lag ? Weil hatte ich so nie wenn sie verbaut war

Bei mir tat die Stütze anfangs auch ohne, aber bei intensiver Nutzung nicht mehr richtig. Ich glaube, das Öl hat dann geschäumt und dann hat's nicht mehr gereicht.

Öl einfüllen, reset machen, fertig...

Kann jemand das Gewicht der Revive 30.9 / 125mm bestätigen?
Im Datenblatt steht 460g. Ich habe nun Angaben über 540g gefunden, bspw. bei r2bikes.
Sind die Daten om Datenblatt korrekt?

Die Angabe von r2 Bike ist ja auch inklusive dem ganzen Zubehöhr, was dabei ist. Das siehst du auf den Bildern.
Die komplette Stütze an sich wiegt +/- die angegebenen 460g:

1757578181478.png

Hi Zusammen, habe eben meine Revive auf den neuen Fuß umgebaut, jedoch hält jetzt der Seegering am Ende nichtmehr. Sobald man druck auf die Stütze gibt springt dieser ab.
Habe es wie hier im Screenshot zusammengebaut:

Edit: Okay hat sich erledigt. Es ist wohl essentiel wie rum Nr 46 ist. Hatte eben erst im Screenshot beim Upload gesehen das die "Wulst" nach unten zeigt und siehe da- das war mein Fehler.
Bildschirmfoto 2025-09-15 um 13.33.12.png

Zuletzt bearbeitet:
1. Sitzt der Ring komplett in der Nut?
Der zweiteilige 3.0 Fuß hat ein geschütztes Design, welches den Sicherungsring vorspannt, um Klappern zu vermeiden. Deshalb ist beim 3.0 besonders auf korreke Montage zu achten.
Der Ring muss sauber in seine Nut springen. Ich kontrolliere das z.B. bei jeder Stütze mit der Sicherungsringzange:
1757937868321.png

2. Hat der Ring noch den korrekten Durchmesser und wurde nicht überdehnt? Welchen Außendurchmesser hat denn der Ring?

1. Sitzt der Ring komplett in der Nut?
Der zweiteilige 3.0 Fuß hat ein geschütztes Design, welches den Sicherungsring vorspannt, um Klappern zu vermeiden. Deshalb ist beim 3.0 besonders auf korreke Montage zu achten.
Der Ring muss sauber in seine Nut springen. Ich kontrolliere das z.B. bei jeder Stütze mit der Sicherungsringzange:
Anhang anzeigen 2239059

2. Hat der Ring noch den korrekten Durchmesser und wurde nicht überdehnt? Welchen Außendurchmesser hat denn der Ring?

Danke für die schnelle Antwort, hat jetzt geklappt. Ich hatte Nr 46 wohl falsch herum. Oder macht das nichts? Der Ring sitzt nun sauber in der Nut.

Wofür ist eigentlich Nr 46? Nur eine Art Abstandshalrer?

Doch, das macht was. Andersum ist es nicht zu montieren, bzw. geht der Sicherungsring nicht in seine Nut, was bei dir ganz offensichtlich passiert ist. ;)
Die Funktion des mehrteiligen Designs hatte ich ja oben schon erwähnt.
Ich dachte, dass die Explosionszeichnungen die Orientierun der Teile ausreichend wiedergeben, aber wir werden dann wohl trotzdem noch ein Video oder eine bebilderte Anleitung dazu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das macht was. Andersum ist es nicht zu montieren, bzw. geht der Sicherungsring nicht in seine Nut, was bei dir ganz offensichtlich passiert ist. ;)
Die Funktion des mehrteiligen Designs hatte ich ja oben schon erwähnt.
Ich dachte, dass die Explosionszeichnungen die Orientierun der Teile ausreichend wiedergeben, aber wir werden dann wohl trotzdem noch ein Video oder eine bebilderte Anleitung dazu machen.
Ja ich hab es erst gesehen als ich es in der vergrößerten Darstellung hochgeladen habe als Anhang - davor ist es mir nicht wirklich aufgefallen. Aber hat ja jetzt alles einwandfrei funktioniert. Danke nochmals für die Aufklärung.

Zurück