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Hast du dann Ventil herausgeschraubt um öl nachzufüllen?Ist mir auch schon passiert. Habe ein wenig Öl nachgefüllt und alles war gut.
Übrigens musst Du für den kleinen Service die Luft nicht ablassen. Für's nächste Mal..
War es denn soviel Ölverlust, dass die Funktion jetzt nicht mehr gegeben ist?Hast du dann Ventil herausgeschraubt um öl nachzufüllen?
So nen bisschen halt, ich mache sie morgen wieder fertig und schau mal ob es alles gescheit läuftWar es denn soviel Ölverlust, dass die Funktion jetzt nicht mehr gegeben ist?
Keine Ahnung, ob das dann einfach über das Ventil und hinterher entlüften geht.
Ich kenne dann nur den Weg über den auf der Website beschriebenen großen Service. Ist wirklich bedeutend leichter, unkomplizierter und erfolgreicher als z.B. bei den alten RS-Reverbs und es reicht ja, wenn Du Dich aufs Öl konzentrierst. Drucklos ist sie ja bereits;-) und es müssen ja keine Verschleißteile getauscht werden...
Hast du dann Ventil herausgeschraubt um öl nachzufüllen?
Bei mir tat die Stütze anfangs auch ohne, aber bei intensiver Nutzung nicht mehr richtig. Ich glaube, das Öl hat dann geschäumt und dann hat's nicht mehr gereicht.War es denn soviel Ölverlust, dass die Funktion jetzt nicht mehr gegeben ist?
Keine Ahnung, ob das dann einfach über das Ventil und hinterher entlüften geht.
Danke für die Klarstellung, top!Die Angabe von r2 Bike ist ja auch inklusive dem ganzen Zubehöhr, was dabei ist. Das siehst du auf den Bildern.
Die komplette Stütze an sich wiegt +/- die angegebenen 460g:
Anhang anzeigen 2236400
1. Sitzt der Ring komplett in der Nut?
Der zweiteilige 3.0 Fuß hat ein geschütztes Design, welches den Sicherungsring vorspannt, um Klappern zu vermeiden. Deshalb ist beim 3.0 besonders auf korreke Montage zu achten.
Der Ring muss sauber in seine Nut springen. Ich kontrolliere das z.B. bei jeder Stütze mit der Sicherungsringzange:
Anhang anzeigen 2239059
2. Hat der Ring noch den korrekten Durchmesser und wurde nicht überdehnt? Welchen Außendurchmesser hat denn der Ring?

Ja ich hab es erst gesehen als ich es in der vergrößerten Darstellung hochgeladen habe als Anhang - davor ist es mir nicht wirklich aufgefallen. Aber hat ja jetzt alles einwandfrei funktioniert. Danke nochmals für die Aufklärung.Doch, das macht was. Andersum ist es nicht zu montieren, bzw. geht der Sicherungsring nicht in seine Nut, was bei dir ganz offensichtlich passiert ist.
Die Funktion des mehrteiligen Designs hatte ich ja oben schon erwähnt.
Ich dachte, dass die Explosionszeichnungen die Orientierun der Teile ausreichend wiedergeben, aber wir werden dann wohl trotzdem noch ein Video oder eine bebilderte Anleitung dazu machen.
Aber wir haben die 125-er auf 100 reduziert am 20“ - das klappt wunderbar:Könnte eine Sütze fürs Kinderbike sein
Dazu verwies mich Sacki im Bikeyoke Thread auf die Revive statt der Divine:Hat jemand schon Erfahrung mit der Bikeyoke Divine SL Rascal was das Fahrergewicht angeht?
Von den Maßen und dem Gewicht her klingt die Stütze ganz vielversprechend. Preislich natürlich ambitioniert für ein Kids-Bike.
Aus der Beschreibung:
Spannend wäre noch die Frage nach dem minimalen Fahrergewicht. Hat das schon mal jemand getestet?
(Habe ich auch im Bikeyoke Thread mal gestellt.)
Die DIVINe wird in jedem Falle mehr benötigen, als die REVIVE. Mit der REVIVE sollte dein Kurzer kein...
Keine Ahnung, woher RCZ diese Stützen hat.Danke @Sackmann
Vermutlich wird das auch OEM Ware sein (Geschäftsmodell von RCZ).
Liege ich dann richtig das die 100er OEM Variante eine im Hub reduzierte 125er ist und damit die Einstecklänge der 125er hat?