BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze

BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMi9yZXZpdmVfdGNvdmVyLmpwZw.jpg
Was waren wir gespannt, als die BikeYoke Revive das erste Mal durchs Netz kursierte. Eine Stütze, die man in Sekundenschnelle selbst entlüftet, statt sie einzuschicken? Das klang fast zu gut, um wahr zu sein - und auch bei den anderen Merkmalen schien BikeYoke aufgepasst zu haben. Hält sie, was sie verspricht? Hier ist der Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze
 
@Sackmann
Also stütze ist von lemonshox zurück u scheint wieder tadellos zu funktionieren. Waren anscheinend die dichtungen hinüber warum auch immer. Danke für das nette telefonat das zuvor stattfand, so sieht kundennähe aus.
Gruss
 
Servus liebe Revive Besitzer

ich fahr ein Cube Stereo mit Einfachkettenblatt und somit wäre die Umwerfer-Schaltzugführung frei um darin einen BikeYoke Revive "Schaltzug" zu installieren. Ich würde die Schaltzugaußenhülle am Unterrohr ablängen und am Schaltzugausgang im Tretlagerbereich weiterführen. Die Schaltzugaußenhülle würde in einem relativ engen Bogen um das Tretlager herum, zwischen Tretlager und Hinterradschwinge hindurch und dann in der Sattelrohrbohrung bis zur BikeYoke Revive Sattelstütze verlaufen. Klingt schon kompliziert wenn ich`s selber lese, aber rein optisch wäre die Sattelstützenansteuerung unauffällig verlegt.
Hab ich irgendwo einen Denkfehler drin?
Schränkt der enge Bogen um`s Tretlager die Funktion gravierend ein?
Zwickt`s den Schaltzug zwischen Schwinge und Tretlager?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Beste Grüße
HacklB
 
Servus liebe Revive Besitzer

ich fahr ein Cube Stereo mit Einfachkettenblatt und somit wäre die Umwerfer-Schaltzugführung frei um darin einen BikeYoke Revive "Schaltzug" zu installieren. Ich würde die Schaltzugaußenhülle am Unterrohr ablängen und am Schaltzugausgang im Tretlagerbereich weiterführen. Die Schaltzugaußenhülle würde in einem relativ engen Bogen um das Tretlager herum, zwischen Tretlager und Hinterradschwinge hindurch und dann in der Sattelrohrbohrung bis zur BikeYoke Revive Sattelstütze verlaufen. Klingt schon kompliziert wenn ich`s selber lese, aber rein optisch wäre die Sattelstützenansteuerung unauffällig verlegt.
Hab ich irgendwo einen Denkfehler drin?
Schränkt der enge Bogen um`s Tretlager die Funktion gravierend ein?
Zwickt`s den Schaltzug zwischen Schwinge und Tretlager?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Beste Grüße
HacklB
Ein Bild sagt tausend Worte.
 
Falls du erst noch ein Loch bohren musst, mach das nicht. Da ist das direkt im Dreckbeschuss.
Lieber vorne am Sattelrohr bohren.



Falls da an deinem Rahmen schon ein Loch ist, dann sollte das gehen.
 
Servus
3 Bilder = dreitausend Worte
cube stereo super hpc 140 race 29 2014

Bild 1: Hier würde ich die Schaltzugaußenhülle am Unterrohr ablängen
1a.jpg


Bild 2: und am Schaltzugausgang im Tretlagerbereich weiterführen(linker Pfeil). Die Schaltzugaußenhülle würde in einem relativ engen Bogen um das Tretlager herum und zwischen Tretlager und Hinterradschwinge hindurch verlaufen(rechter Peil) .
2a.jpg


Bild 3: statt zum Umwerfersockel würde der Schaltzug dann in der Sattelrohrbohrung bis zur BikeYoke Revive Sattelstütze verlaufen.
3a.jpg


Asphaltsurfer, Bench, Sackmann und alle Anderen ihr müsst doch zugeben, dass so die Sattelstützenansteuerung optisch unauffällig verlegt wäre. Und für viele Einfachkettenblattfahrer wäre (wenn`s so funktioniert) die BikeYoke Revive Sattelstütze erste Wahl.
Bin immer noch für jede Hilfe dankbar.
Beste Grüße
HacklB
und mein Rad kommt nur durch das Blitzlicht sooo dreckig rüber.
 

Anhänge

  • 1a.jpg
    1a.jpg
    348 KB · Aufrufe: 88
  • 2a.jpg
    2a.jpg
    522,4 KB · Aufrufe: 104
  • 3a.jpg
    3a.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 94
Servus
3 Bilder = dreitausend Worte
cube stereo super hpc 140 race 29 2014

Bild 1: Hier würde ich die Schaltzugaußenhülle am Unterrohr ablängen
Anhang anzeigen 696228

Bild 2: und am Schaltzugausgang im Tretlagerbereich weiterführen(linker Pfeil). Die Schaltzugaußenhülle würde in einem relativ engen Bogen um das Tretlager herum und zwischen Tretlager und Hinterradschwinge hindurch verlaufen(rechter Peil) .Anhang anzeigen 696230

Bild 3: statt zum Umwerfersockel würde der Schaltzug dann in der Sattelrohrbohrung bis zur BikeYoke Revive Sattelstütze verlaufen.Anhang anzeigen 696241

Asphaltsurfer, Bench, Sackmann und alle Anderen ihr müsst doch zugeben, dass so die Sattelstützenansteuerung optisch unauffällig verlegt wäre. Und für viele Einfachkettenblattfahrer wäre (wenn`s so funktioniert) die BikeYoke Revive Sattelstütze erste Wahl.
Bin immer noch für jede Hilfe dankbar.
Beste Grüße
HacklB
und mein Rad kommt nur durch das Blitzlicht sooo dreckig rüber.
Was ist mit verlegen auf dem Unterrohr, ich sehe da eine leere Schelle. Das würde dir eine durchgängige Hülle ermöglichen, und der Radius sollte auch etwas größer sein als unter dem Tretlager durch und dann noch seitlich um das Sattelrohr. Alles zusätzliche Reibung. Ja intern ist hübscher, aber in dem Fall nicht unbedingt besser ;) und du müsstest nicht auch noch im Bogen um das Steuerrohr Rum und in den Rahmen rein, alles zusätzliche Reibungspunkte für den Zug.
 
Besteht keine Verbindung zwischen Unterrohr und Sitzrohr? Da könntest nämlich gleich im Rahmen bleiben.
Geht bestimmt auch... Problem könnte dann sein das der zug durch einen fest verbauten Innenliner gezogen wird...
Und der Radius von der schaltzughülle dürfte auch Recht eng sein...

Einfach Mal mit Faden und Staubsauger testen ob es eine Verbindung gibt!
 
@HacklB : Also im Tretlagerbereich hättest du dann zwei Krümmungen des Zuges. Zuerst krümmt er sich nach oben/vorne, und dann krümmt er sich wieder nach hinten, um in das Loch im Sitzrohr zukommen. Das heißt in diesem Fall, dass dein Zug mit ziemlicher Sicherheit an der Verstrebung der Kettenstreben schleifen wird.
Wieso verbaust du es denn nicht einfach so, wie es von Cube vorgesehen ist?
Auf dem Unterrohr und dann ins Sitzrohr...
https://bikemarkt-images.mtb-news.de/ls/33/3344/3344349-large.jpg
 
Die Stütze hat definitiv das Microvalve Feature.
Das muss nicht heißen, dass sie mit dem Mini-Reset Hebel kommt.
Je nachdem, was für dich "Version 2.0" bedeutet, ist es eine oder auch nicht.
Es gibt nämlich keine REVIVE 2.0 in dem Sinne.
 
Die Stütze hat definitiv das Microvalve Feature.
Das muss nicht heißen, dass sie mit dem Mini-Reset Hebel kommt.
Je nachdem, was für dich "Version 2.0" bedeutet, ist es eine oder auch nicht.
Es gibt nämlich keine REVIVE 2.0 in dem Sinne.
Hab die Bezeichnung von bike-components.de.

Hab auch die letzten 50 Seiten jetzt nicht gelesen. Aber der Mini-Reset-Hebel ist nun fest in die Stütze integriert? Kann man den nachrüsten? Oder ist das nur in der überarbeiteten Version der Fall? Stehe aktuell etwas auf dem Schlauch.
 
Ok, gibt es einen Grund wieso die Stütze mal mit und mal ohne den Hebel verkauft wird? Bei bike-components ist der auch inkl.?!
 
Zurück
Oben Unten