Ich weiß, welche Läden du meinst, auch ich kenne genügend solcher Opportunisten, die sich mehr mit Wattzahlen auskennen, als ne Schaltung ordentlcih einstellen zu können. Ich erwarte auch nicht, dass jeder Händler uns bereits kennt. Man kann aber von Händlern erwarten, dass man sich in der Materie, mit der man sich beruflich beschäftigt, sich einigermaßen auf dem Laufenden hält, sonst macht man sicher was verkehrt. Und wenn ich daran denke, dass wir uns höflich mit Produkten und Anschauungsobjekten und Testberichten persönlich vorstellen und dann wirklich abschätzig behandelt werden, dann weiß ich genau, wovon du sprichst. Ds ist mitunter frustrierend.
Es geht hier aber um "deinen" Händler, und "meinen" Händler, und um jeden Händler, der für dich, seinen Kunden da ist. Das ist für mich mein Händler. Nur weil jemand Fahrräder verkauft, ist das noch lange nicht mein Händler.
Doch genau diese, unsere Händler werden momentan leider auch vergessen - wenn auch vielleicht nicht absichtlich.
Was wir feststellen ist, dass, seit der ganze Scheiss hier angefangen hat, Online-Käufe über die großen Webshops zunehmen und der Händler davon nichts hat, und er aber gar nichts dafür kann.
Wir wollen einfach diesen Onlinekäufe temporär umleiten und zu den Shops bringen, die jeder von uns als seinen Händler bezeichnet. Um mehr geht es nicht.
Es gibt diese guten Händler. Und wenn deiner dir eine BikeYoke besorgen kann oder sogar bereits führt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass er einer derer ist, die bemüht um ihre Kunden sind.