Böse Wanderer... was haltet ihr von denen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Meine Klamotten sind nicht bunt.

2. Ich rase nicht an Wanderern, Reitern, Spaziergängern oder Walkern vorbei.

3. Du solltetst die Beiträge anderer User schon komplett lesen bevor Du die Klappe aufreisst.

Ich nehm dir die Mühe mal ab:

Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich zum Ausdruck bringen das der von Dir ins Spiel gebrachte "normale" Radfahrer vielleicht generell nicht schneller als 30 km/h fährt weil es Fahrvermögen und/oder Fahrrad nicht hergeben. Was das Verhalten der Raser noch immer nicht besser macht.

Ich hoffe es war nicht zu anstrengend diesen Beitrag bis hier hin zu lesen.

Getroffene Hunde bellen :D
 
Super!
Wegen zwei ,,Normalbikern" habe ich letzte Woche erst ein paar blöde Sprüche von ein paar Walkern gefangen....
Die zwei Vollpfosten sind mit ca. 30 km/h an der Walker-Gruppe vorbei gefahren (ohne Klingel o. ä.). Brüllen trifft´s eher :mad:
Splitt und Schotter flog und traf einige Walker und auch Leute meiner Biketruppe. Ein Bärendienst! Haben dann erst mal 5 Minuten die Walker beruhigt und denen erklärt, dass nicht alle MTBler so VOLLIDIOTEN sind.
Da braucht sich echt keiner mehr zu wundern, oder???
 
Super!
Wegen zwei ,,Normalbikern" habe ich letzte Woche erst ein paar blöde Sprüche von ein paar Walkern gefangen....
Die zwei Vollpfosten sind mit ca. 30 km/h an der Walker-Gruppe vorbei gefahren (ohne Klingel o. ä.). Brüllen trifft´s eher :mad:
Splitt und Schotter flog und traf einige Walker und auch Leute meiner Biketruppe. Ein Bärendienst! Haben dann erst mal 5 Minuten die Walker beruhigt und denen erklärt, dass nicht alle MTBler so VOLLIDIOTEN sind.
Da braucht sich echt keiner mehr zu wundern, oder???

Stimmt, MTB'ler sind Böse und Walker, Wanderer usw. sind immer im Recht... Sei mir nicht böse, aber ehrlich gesagt, wenn ich bedenke wie oft ich im letzten Sommer auf uneinsichtige eben dieser Gruppen getroffen bin dann kann ich nur sagen, wie man in den Wald reinruft, so schallt es herraus. Ist Dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, das die MTB'ler ebenfalls so genervt waren weil vorher mal wieder Wanderer, Walker oder was weiß ich trotz klingeln den weg versperren?(Ja ist mir diesen Sommer sehr oft passiert. Im Siebengebirge sogar eine Schulklasse wo 2 Jungs versucht haben mich beim Bergauffahren umzuschubsen.)
 
Auge um Auge ...

die wollen dich umschubsen? Schubs die um ...
die wollen dir nen Stock in die Speichen tun? ramm ihnen nen Baum in den Hintern...
die werfen mit Steinen? Fahr schnell oberhalb des Weges und lös ne verdammte Lawine aus
die beschimpfen dich? schreib n Buch und zeig allen deine Trauer ... ach falsch das waren die Emos .... ähm
die zeigen mit dem Finger auf dich? Hol dein bestes Stück raus und zeig wie erbärmlich deren Finger ist (Tip nur an die männlichen Fahrer)
die zeigen mit dem Finger auf dich? du hälst den Protektorarm beim Überholen raus (weibliche Möglichkeit für die Gliedvariante)
die machen ne Mischung aus allem? stalke die für den Rest ihres lebens! Kündige deinen Job und verfolge die Tag und Nacht ... Psychoterror wo es nur geht... Nimm nen Kredit auf um das zu ermöglichen....



Ich bin für Darwin`s Theorie! Wir sind nicht alle gleich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auge um Auge ...

die wollen dich umschubsen? Schubs die um ...
die wollen dir nen Stock in die Speichen tun? ramm ihnen nen Baum in den Hintern...
die werfen mit Steinen? Fahr schnell oberhalb des Weges und lös ne verdammte Lawine aus
die beschimpfen dich? schreib n Buch und zeig allen deine Trauer ... ach falsch das waren die Emos .... ähm
die zeigen mit dem Finger auf dich? Hol dein bestes Stück raus und zeig wie erbärmlich deren Finger ist (Tip nur an die männlichen Fahrer)
die zeigen mit dem Finger auf dich? du hälst den Protektorarm beim Überholen raus (weibliche Möglichkeit für die Gliedvariante)
die machen ne Mischung aus allem? stalke die für den Rest ihres lebens! Kündige deinen Job und verfolge die Tag und Nacht ... Psychoterror wo es nur geht... Nimm nen Kredit auf um das zu ermöglichen....



Ich bin für Davin`s Theorie! Wir sind nicht alle gleich :)

Klingt hart...könnte aber funktionieren :daumen:
 
Stimmt, MTB'ler sind Böse und Walker, Wanderer usw. sind immer im Recht... Sei mir nicht böse, aber ehrlich gesagt, wenn ich bedenke wie oft ich im letzten Sommer auf uneinsichtige eben dieser Gruppen getroffen bin dann kann ich nur sagen, wie man in den Wald reinruft, so schallt es herraus. Ist Dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, das die MTB'ler ebenfalls so genervt waren weil vorher mal wieder Wanderer, Walker oder was weiß ich trotz klingeln den weg versperren?(Ja ist mir diesen Sommer sehr oft passiert. Im Siebengebirge sogar eine Schulklasse wo 2 Jungs versucht haben mich beim Bergauffahren umzuschubsen.)

Nur weil man angenervt ist, kann man nicht eine andere Gruppe fast über den Haufen fahren! Kindergartendenken!!!
Jeder sollte sich so benehmen, wie er es von seinem Gegenüber bzw. Wald(mitbe)nutzer erwartet.
Deppen auf dem Egotrip wird es allerdings immer wieder geben!
 
Auge um Auge ...

die wollen dich umschubsen? Schubs die um ...
die wollen dir nen Stock in die Speichen tun? ramm ihnen nen Baum in den Hintern...
die werfen mit Steinen? Fahr schnell oberhalb des Weges und lös ne verdammte Lawine aus
die beschimpfen dich? schreib n Buch und zeig allen deine Trauer ... ach falsch das waren die Emos .... ähm
die zeigen mit dem Finger auf dich? Hol dein bestes Stück raus und zeig wie erbärmlich deren Finger ist (Tip nur an die männlichen Fahrer)
die zeigen mit dem Finger auf dich? du hälst den Protektorarm beim Überholen raus (weibliche Möglichkeit für die Gliedvariante)
die machen ne Mischung aus allem? stalke die für den Rest ihres lebens! Kündige deinen Job und verfolge die Tag und Nacht ... Psychoterror wo es nur geht... Nimm nen Kredit auf um das zu ermöglichen....



Ich bin für Darwin`s Theorie! Wir sind nicht alle gleich :)

:lol: *wegwerf*
 
Wirklich üble Erfahrungen habe ich mit Wanderern auch noch nicht gemacht. Die meisten sind sehr freundlich.

Einziges Problem sind manchmal ein spezieller Typ Frauen mittleren Alters mit männlicher Begleitung. Ich habe bisher keinen Weg gefunden, auf mich aufmerksam zu machen, ohne dass diese vor Schreck vom Weg oder in die Arme des Mannes springen. Bei den Männern wird dann natürlich der Beschützerinstinkt geweckt und es setzt nen Anpfiff. Ich bin da zur Zeit völlig ratlos.

Schon von Weitem rufen: Bloss nicht! Riesenfehler.
Langsam nähern und "Entschuldigung.." von Nahem: Fast noch schlimmer.
Klingeln: Wird überhört. Wenn nicht: Riesenschreck
Ruhiges Ansprechen: Wird überhört. Lauteres Ansprechen führt zum Üblichen

Wie nähert ihr euch diesen Wandererinnen von hinten, ohne dass diese sich zu Tode erschrecken? In reinen Frauengruppen glücklicherweise kein Problem, da genügt im Anschluss ein lustiger Spruch, und alle haben sich wieder lieb. Nur halt bei männlichen Beschützern manchmal unangenehm...

Ansonsten ist meine allgemeine Erfahrung aus beiden Welten leider eher die, dass ich als Fussgänger im Wald deutlich mehr Zwischenfälle mit rücksichtslosen Mountainbikern erlebe, als als Mountainbiker mit bösen Wanderern.
 
Nur weil man angenervt ist, kann man nicht eine andere Gruppe fast über den Haufen fahren! Kindergartendenken!!!
Jeder sollte sich so benehmen, wie er es von seinem Gegenüber bzw. Wald(mitbe)nutzer erwartet.
Deppen auf dem Egotrip wird es allerdings immer wieder geben!

Geh mal in ein Wanderforum und sag dies bitte dort auch. Oder gilt das wieder nur für MTB'ler?
 
Erst am Sonntag wieder passiert:

Auf meinem Hometrail bei schlechtem Wetter (deshalb kaum Wanderer unterwegs) einen recht schmalen Serpentinentrail runtergefahren. Dem dann von unten kommendem ca. 60 jährigen Wanderer habe ich wartend und freundlich grüßend Platz gemacht, woraufhin dieser meinte "Das machen hier aber kaum Radfahrer, so auf Fußgänger Rücksicht zu nehmen!". Es kam zu einem 2 minütigen Gespräch, bei dem er unter anderem meinte, wenn er noch jung wäre, würde er ja evtl. auch gerne hier rumfahren, er könne die Faszination also irgendwie schon verstehen, aber viele Biker würden einfach zu schnell, zu knapp und mit zu wenig Vorsicht vorbei rasen. Das würde ihn dann schon oft sauer machen. Als ich ihm dann noch sagte, dass zumindest bei mir die Regel gilt, dass jener wartet der von oben kommt, v.a. mit dem Rad, stand einer beidseitigen freundlichen Verabschiedung nix mehr Weg. Wetten, dass der den nächsten Stollenreifenmenschen nicht gar so schnell in die "Deppenschublade" schiebt, wie noch 2 Minuten vorher?

Viele von uns sollten einfach mal die Egobrille absetzen, einen Downhill etc. kurz unterbrechen und weniger asozial agieren, dann würden selbst einigen (natürlich nicht allen) griesgrämigen Wandersleuten die Argumente schneller zur Neige gehen. Den übrigbleibenden Lernresistenten auf Wandererseite begegne ich dann halt mit neutraler Gleichgültigkeit. Deren Meinung steht sowieso fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele von uns sollten einfach mal die Egobrille absetzen, einen Downhill etc. kurz unterbrechen und weniger asozial agieren, dann würden selbst einigen (natürlich nicht allen) griesgrämigen Wandersleuten die Argumente schneller zur Neige gehen. Den übrigbleibenden Lernresistenten auf Wandererseite begegne ich dann halt mit neutraler Gleichgültigkeit. Deren Meinung steht sowieso fest.

Dagegen sagt auch keiner was, doch denke ich wenn man Respekt von uns erwartet sollte dies auch von der anderen Seite kommen und da hab zumindest ich persönlich sehr viel schlechte Erfahrung gemacht. Eines der Hauptprobleme bei vielen Wanderern ist Sie bekommen nur extrem selten mit was Ihre Kollegen machen, das sieht komischerweise bei den MTB'lern eher anders aus.
 
Den Konflikt Wanderer vs. Mountainbiker gibt es glaube ich so ziemlich überall.

Bei mir war es bisher immer so, dass die anderen Waldnutzer genauso freundlich zu mir waren, wie ich zu ihnen.
Für die meisten schaut es bestimmt verdammt komisch aus, wenn man mit einem Freeridebike oder nem DH Bock durch den örtlichen Wald brettert, daher hab ich auch schon einige interessante Gespräche führen dürfen.

Geschätzte 90% der Leute waren freundlich und interessiert.
Rücksicht nehmen, dann nehmen die anderen auch Rücksicht auf einen selbst.

Gerade wenn man eine Randsportart wie Downhill ausübt, die ja bisher doch eher exotisch ist, sollte man nicht gleich sein schlechtestes präsentieren, das rückt die gesamt Sportart in ein schlechtes Licht.

Und mal eherlich, kurz etwas vom Gas zu gehen hat nun wirklich noch niemandem geschadet :daumen:
 
Also ich treff meistens auf nettes Fußvolk , aber da gabs auch mal eine Ausnahme...

Ich hab eine Pause auf ner Bank eingelegt , dass Fahrrad an einen Baum gelehnt. Vorderrad befand sich dann auf dem Weg , doch es war wirklich noch reichlich Platz um vorbeizugegen.

Da kommt tatsächlich irgendein Rentner an und meinte : "Was soll dass scheiss Fahrrad hier auf dem Weg , beim nächsten mal schubs ichs um !"

Ich nur so : Jaja...

Der Typ dann noch im vorbeigehen : "Halt ja die Fresse du Missgeburt!"


Menschen gibts....
 
ist es euch auch auch schonmal passiert das euch auf euren hometrail oder so ein wanderer entgegen kommt und mit den wanderstock ausholt und euch mit den ding eine reinkloppen will? als ich auf unseren hometrail war und ein bisschen trainiert hatte (downhill) bin ich auch schön die spur über die wiese und dann auf die straße. so da laufen vor mir 2 ältere wanderer. mann und frau. als ich dann unterm helm hallo hinter den gebrüllt hatte drehte er sich um und guckte aber er ging nicht zur seite und als ich dann überholen wollte hält der mir seinen stock doch nicht genau vors gesicht! ich konnte grad noch bremsen. so, drück ich den stock weg und fahr vorbei, leg mein bike hin und lauf auf ihn zu..mit 12.... brille ab und da holt der doch nicht mit seinen stock aus und will ich hauen!? so da hats mir gereicht! helm ab und dann gings los.... ich frage ihn was der müll soll und wieso er das macht!? da sagt er das wir dummen fahrrad fahrer den ganzen wald kaputt machen würden und überall unseren müll hinterlassen mit unseren scheiß fahrräder... dann hat er wieder ausgeholt und ich habe nur gesagt das er es machen soll immer und immer wieder... der hat voll gezittert nach dem ich ihm mit ner anzeige gedroht hatte wenn er das macht.. dann hat er den stock runter genommen und ich bin weitergefahren. aber er hat trotzdem noch ein stein nach mir geworfen der mich knapp verfehlt hatte...:mad:

Wer will dem Opa verübeln, dass er alle Biker verallgemeinert? Eine handvoll Spackos reicht, um hunderten den Ruf zu versauen. Die selben Vorurteile haben viele Biker gegenüber Wanderern, Joggern, Reitern und Walkern.
 
Also ich treff meistens auf nettes Fußvolk , aber da gabs auch mal eine Ausnahme...

Ich hab eine Pause auf ner Bank eingelegt , dass Fahrrad an einen Baum gelehnt. Vorderrad befand sich dann auf dem Weg , doch es war wirklich noch reichlich Platz um vorbeizugegen.

Da kommt tatsächlich irgendein Rentner an und meinte : "Was soll dass scheiss Fahrrad hier auf dem Weg , beim nächsten mal schubs ichs um !"

Ich nur so : Jaja...

Der Typ dann noch im vorbeigehen : "Halt ja die Fresse du Missgeburt!"


Menschen gibts....


Deppen gibt es über all, man darf blos nich den Fehler machen das zu verallgemeinern. Manche haben einfach en Schaden :/
 
Hab nen Tip für euch wurd noch nicht genannt,klappt bei mir fast immer. Wenn ich von hinten angefahren komme,einmal kräftig die HR Bremse ziehen,die meisten hören das und drehen sich um und sehen mich. Wenn ich auf nem Track unterwegs bin und komm da runtergeballert und seh einen der mir entgegenkommt und scharf bremsen muss,kommt auch meistens "muss das sein" , meine Antwort " Ja bin im Training für den World Cup":D
 
hab nen tip für euch wurd noch nicht genannt,klappt bei mir fast immer. Wenn ich von hinten angefahren komme,einmal kräftig die hr bremse ziehen,die meisten hören das und drehen sich um und sehen mich. Wenn ich auf nem track unterwegs bin und komm da runtergeballert und seh einen der mir entgegenkommt und scharf bremsen muss,kommt auch meistens "muss das sein" , meine antwort " ja bin im training für den world cup":d

.... --->

wer will dem opa verübeln, dass er alle biker verallgemeinert? Eine handvoll spackos reicht, um hunderten den ruf zu versauen. Die selben vorurteile haben viele biker gegenüber wanderern, joggern, reitern und walkern.
 
Also ich fahre eigentlich mit einem. "Entschuldigung darf ich mal vorbei" und dann einem deutlichen "Danke" ganz gut. Man muss einfach nen bissel Rücksicht nehmen und freudlich bleiben dann nimmt man den Leuten sehr schnell den Wind aus den Segeln
 
Hab nen Tip für euch wurd noch nicht genannt,klappt bei mir fast immer. Wenn ich von hinten angefahren komme,einmal kräftig die HR Bremse ziehen,die meisten hören das und drehen sich um und sehen mich. Wenn ich auf nem Track unterwegs bin und komm da runtergeballert und seh einen der mir entgegenkommt und scharf bremsen muss,kommt auch meistens "muss das sein" , meine Antwort " Ja bin im Training für den World Cup":D

Du bist ein toller Hecht.
 
Du bist ein toller Hecht.

So lange er rechtzeitig zum Stehen kommt, gibt es für Wanderer und andere Waldbenutzer nunmal keinen Grund sich aufzuregen, egal, wie scharf die Bremsung war.
Und gerade bei Leuten älteren Jahrgangs ist das Gehör teilweise schon so degeneriert, dass sie das helle *Pling* einer Klingel gar nicht mehr wahrnehmen (selber schon öfter erlebt). Ein beherzter Griff zur Hinterradbremse schafft dann die nötige Aufmerksamkeit.
Alles natürlich unter der Rahmenbedingung, dass das ganze früh genug passiert und die "Hindernisse" genug Zeit haben sich zu orientieren und zu sortieren. ;)
Wenn er bergab dem Wanderer bei seinem Stoppie noch ne Kopfnuss verpasst oder ihm in der Ebene mit blockieredem Hinterrad in die Wade rutscht, gibts natürlich Grund zu meckern... :daumen:

Wobei gerade bei Bergabfahrten auch meine Toleranz Grenzen kennt. Wenn ich bergab unterwegs bin und mir Leute bergauf entgegenkommen, erwarte ich, dass die automatisch Platz machen wenn der Weg es zulässt. Aber selbst solche einfachen Dinge sind für manche Individuen schon zu viel. Aber meckern und schimpfen hilft da sowieso nicht, da im Zweifelsfalle ja immer derjenige der Böse ist, der jünger, schneller, klüger, besser, usw. usf. als man selbst ist... :rolleyes:
 
Wobei gerade bei Bergabfahrten auch meine Toleranz Grenzen kennt. Wenn ich bergab unterwegs bin und mir Leute bergauf entgegenkommen, erwarte ich, dass die automatisch Platz machen wenn der Weg es zulässt. Aber selbst solche einfachen Dinge sind für manche Individuen schon zu viel. Aber meckern und schimpfen hilft da sowieso nicht, da im Zweifelsfalle ja immer derjenige der Böse ist, der jünger, schneller, klüger, besser, usw. usf. als man selbst ist... :rolleyes:

Regel Nummer 1 am Berg: Rücksichtnahme. Beidseitig.
Regel Nummer 2 am Berg: Wer von oben kommt, nimmt besondere Rücksicht auf den, der von unten kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten