Bremsscheibe aber welche???

Sehe ich auch so.
Kann Bommels Statement zwar nachvollziehen, aber die Sache mit den Nm Angaben zweifle ich ein wenig an. Hängt ja auch vom verwendeten Drehmo ab und von eventueller Schraubensicherung. Daher denke ich dass man das so pauschal nicht sagen kann. Lasse mich dahingehend aber auch gerne eines besseren belehren.
Und wenn ne Bremsscheibe keine Vollbremsung aushält ist das für mich ein absolutes Totschlagsargument. Was bringt mir das wenn die Scheibe in der einen Situation versagt und ich deswegen wer weiß wo einschlage? Bringt mir dann auch nix wenn ich ne neue bekomme...


Kannst du mit das Statement zeigen, ich lese überall davon und scheinbar kennt es hier jeder aber finden tu ich nichts davon, gibt es auch ein Video davon ?
 
Yepp, mein favorit sind auch immer noch die dächle, aber ob meine naben plan sind oder nicht darf nix ausmachen, selbst der laufradbauer lacht mich aus wenn ich ihm komme mit "ich muss den LRS reklamieren weil die naben nicht gerade sind".
wenn trickstuff die in veränderter form anbietet (ring um die 6 löcher, sch... aufs gewicht) kommen sie ans bike, wenn nicht dann halt storm oder centerline.
in so einem fall sind wir die mündigen Kunden und müssen eben mit der Brieftasche abstimmen, da auch für mich mit 95 kg ein wie auch immer gearteter zweifel an meinen Bremsscheiben nicht akzeptabel ist.

So, trickstuff, auch wenns nervig is und geld kostet wegen so ein ein paar blöden scheiben, aber reputation is alles, und die dächle kauft sich keiner der in den laden latscht sondern eher der informierte biker.
 
Hallo,
gibt es mittlerweile schon Neue Informationen von Trickstuff?
Kommt demnächst ein neues Design?
Ich fahre derzeit die Sram Centerline Scheiben (203/180) und die sind langsam am Ende.:p
 
Hallo,
gibt es mittlerweile schon Neue Informationen von Trickstuff?
Kommt demnächst ein neues Design?
Ich fahre derzeit die Sram Centerline Scheiben (203/180) und die sind langsam am Ende.:p

Ja, die neuen, verstärkten 203er Scheiben befinden sich derzeit in der Fertigung. Eine Darstellung findet ihr auf unserer Facebook-Seite (dortiger Post vom 30. September). Die Serie wird ab Ende November verfügbar sein.
 
Yepp, mein favorit sind auch immer noch die dächle, aber ob meine naben plan sind oder nicht darf nix ausmachen, selbst der laufradbauer lacht mich aus wenn ich ihm komme mit "ich muss den LRS reklamieren weil die naben nicht gerade sind".
wenn trickstuff die in veränderter form anbietet (ring um die 6 löcher, sch... aufs gewicht) kommen sie ans bike, wenn nicht dann halt storm oder centerline.
in so einem fall sind wir die mündigen Kunden und müssen eben mit der Brieftasche abstimmen, da auch für mich mit 95 kg ein wie auch immer gearteter zweifel an meinen Bremsscheiben nicht akzeptabel ist.

So, trickstuff, auch wenns nervig is und geld kostet wegen so ein ein paar blöden scheiben, aber reputation is alles, und die dächle kauft sich keiner der in den laden latscht sondern eher der informierte biker.

Prinzipiell stimme ich dir zu. Und wir haben ja auch reagiert. Aber leider geht das alles nicht so schnell, wie die fröhliche Biker-Gemeinde sich das so vorstellt.

Aber ich bleibe dennoch dabei: Auch eine SRAM oder Formula-Scheibe ist knickgefährdet, wenn die Nabe schief ist. Auf jeden Fall, selbst wenn die Scheibe den Verzug aushält (was ja auch unsere im allgemeinen tun!), so ist sie dennoch geschirmt, steht schräg zwischen den Belägen, macht den Druckpunkt kaputt, kann unter Umständen so weit seitlich verschoben sein, dass die Postmount-Langlöcher nicht groß genug sind, um den Bremssattel überhaupt mittig über die Scheibe zu platzieren, und die Scheibe taumelt.

Erklär das mit ruhigen Worten deinem Laufradbauer - bestimmt freut er sich, wenn er was dazu lernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell stimme ich dir zu. Aber ...
Schön, dass Du zugibst, dass Dein Produkt einen Mangel aufweist. Das "aber" entbindet Dich aber weder von der Produkthaftpflicht noch von der Produktbeobachtungspflicht. Es geht um Dein Produkt, nicht um das anderer Firmen.
Und wir haben ja auch reagiert. Aber leider geht das alles nicht so schnell, wie die fröhliche Biker-Gemeinde sich das so vorstellt.
Es geht darum, dass Du Deinen gesetzlichen Pflichten nachkommst, nicht danach, was irgendeine Community möchte.
ich bleibe dennoch dabei: Auch eine SRAM oder Formula-Scheibe ist knickgefährdet, wenn die Nabe schief ist.
Du möchtest damit andeuten, dass tausende Drehmaschinen verzogen sind, auf denen Millionen Nabenflansche plangedreht werden? Klar, wenn man sebst als einziger das Problem hat, muss es eine übergeordnete Verschwörung sein.
 
Du möchtest damit andeuten, dass tausende Drehmaschinen verzogen sind, auf denen Millionen Nabenflansche plangedreht werden? Klar, wenn man sebst als einziger das Problem hat, muss es eine übergeordnete Verschwörung sein.
hat er doch gar nicht? Er sagte nur dass auch Scheiben anderer Hersteller knickgefährdet sind wenn man sie auf tellerförmigen Nabenflanschen montiert.
 
oh ja, von nicht planen Naben kann ich ein Lied singen speziell Novatec/PW Naben.
Fahre an allen meinen Bikes Trickstuff Scheiben, vorne 203 hinten 180 und habe auch schon alles mögliche durchprobiert, mir kommt nichts anderes mehr ans Bike.
Wer Bremscheiben mit Alu oder Titanschrauben montiert ist selbst Schuld
 
oh ja, von nicht planen Naben kann ich ein Lied singen speziell Novatec/PW Naben.
Fahre an allen meinen Bikes Trickstuff Scheiben, vorne 203 hinten 180 und habe auch schon alles mögliche durchprobiert, mir kommt nichts anderes mehr ans Bike.
Wer Bremscheiben mit Alu oder Titanschrauben montiert ist selbst Schuld
So ein Fanpost ist mehr als sinnlos. Wenn du wüsstest, wie eine Naben hergestellt wird, wüsstest du, wie wahrscheinlich ein konischer Flansch ist.
Was jetzt noch die Alu -und Titanschrauben damit zu tun haben sollen ist wohl dein Geheimnis.
 
Ich wüsste jetzt auch nicht was bei Novatec anders sein soll. Verstehe aber auch nicht was dieses eindreschen soll, es wird doch eh eine andere Scheibe geben.
 
Ich wüsste jetzt auch nicht was bei Novatec anders sein soll. Verstehe aber auch nicht was dieses eindreschen soll, es wird doch eh eine andere Scheibe geben.
Vllt liegt es am auftreten des Inhabers, kommt für meine Begriffe irgendwie leicht arrogant und abgehoben daher, Trickstuff voll super, alles andere unfahrbarer Müll.
 
Kein Verkäufer/Hersteller wird dir sagen "hey kauf das Zeug nicht, taugt eh nichts". Herr Liedler hilft hier wo er kann und geht auch auf Kritik ein, viel mehr kann man eigentlich nicht erwarten.
Die Kommunikation ist zT etwas unglücklich, aber deswegen hier einen Feldzug anzuzetteln finde ich dann doch ziemlich daneben. Den Kritiker zu spielen ist leicht, tatsächlich etwas besser zu machen nicht so sehr.
 
genau
und dass slowbeat ein Trickstuff-Hater ist, wissen wir seit den ersten Seiten dieses Threads :)

Wenn er anderen Menschen vorschreiben will, wie die zu leben haben, soll er nach Syrien und mit/gegen den IS kämpfen.
 
Naja, ständig zu behaupten der Fehler läge bei anderen ist nicht unbedingt 'der Kritik stellen'.
genau
und dass slowbeat ein Trickstuff-Hater ist, wissen wir seit den ersten Seiten dieses Threads :)

Wenn er anderen Menschen vorschreiben will, wie die zu leben haben, soll er nach Syrien und mit/gegen den IS kämpfen.
Klasse Argument. :rolleyes:

Was spricht denn eurer Meinung dagegen wenn man gewisse Dinge einfach mal kritisch hinterfragt? Nicht jeder lässt sich halt immer durch billiges Marketinggeschwafel überzeugen. Wenn es euch zufrieden stellt, bitte. Gibt halt auch welche denen das nicht reicht.
Und bevor hier wieder rumgenölt wird, ich habe meine Erfahrungen mit der Bude gemacht.
 
Da hierzu alles nun gesagt ist.

Interessantes Design, mal was im Bikesektor neues. Allerdings etwas schwerer:
http://www.superstarcomponents.com/en/disc-rotor-groove-racer-design.htm
groove-brotors.jpg

  • Rotor thickness: 2mm (industry standard)
  • Rotor track depth: 17mm
 
Naja, ständig zu behaupten der Fehler läge bei anderen ist nicht unbedingt 'der Kritik stellen'.

Klasse Argument. :rolleyes:

Was spricht denn eurer Meinung dagegen wenn man gewisse Dinge einfach mal kritisch hinterfragt? Nicht jeder lässt sich halt immer durch billiges Marketinggeschwafel überzeugen. Wenn es euch zufrieden stellt, bitte. Gibt halt auch welche denen das nicht reicht.
Und bevor hier wieder rumgenölt wird, ich habe meine Erfahrungen mit der Bude gemacht.

Im Gegensatz zu den allermeisten anderen Forumsteilnehmern trete ich hier nicht anonym, sondern unter meinem echten Namen auf. Wenn du das auch tun würdest, könnte ich jetzt prüfen, in welcher Angelegenheit du schlechte Erfahrungen mit uns gemacht hast, und möglicherweise sogar für Abhilfe sorgen.
Du kannst es mir aber gerne auch persönlich mitteilen: [email protected]
 
Und was bitte hätte Klaus Liedler besser machen sollen?
Die Firma in den Ruin treiben indem man alle Scheiben zurückruft? :spinner:
Woher soll ich das wissen? Wie schonmal gesagt, mir erschien der herablassende Tonfall alles andere als angemessen.
Laut den Aussagen sind ja auch nicht soviele 203er Scheiben in Umlauf. Wenn es die Firma in den Ruin treiben würde sollte man solche Fehler einfach vermeiden. Klingt zwar hart, ist aber so.
 
Zurück
Oben Unten