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Ist das dasselbe wie wxy Express,? Dafür habe ich nämlich eine Tracking Nummer bekommenBei CarbonBeam geht Tracking erst wenn bei DPD angekommen. Ca. 3-5 Tage vor Lieferung
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Ist das dasselbe wie wxy Express,? Dafür habe ich nämlich eine Tracking Nummer bekommenBei CarbonBeam geht Tracking erst wenn bei DPD angekommen. Ca. 3-5 Tage vor Lieferung
Einfach mal die Nummer auf der WXY-Express Tracking Seite ausprobierenIst das dasselbe wie wxy Express,? Dafür habe ich nämlich eine Tracking Nummer bekommen
Jupp, Band zu schmal und scheiße verklebt! Wer hat das denn abgeliefert?Leute sorry für Techtalk, aber ich bekomm mein Vorderrad nicht mehr dicht. Milch und Luft pfeift aus den Nippellöchern. Als Tublessneuling denke ich mal, dass das Band falsch verklebt wurde oder:
Anhang anzeigen 1273552Anhang anzeigen 1273553
Hab ich da anspruch beim Händler oder shit happens?
Die haben den LRS geliefert:Jupp, Band zu schmal und scheiße verklebt! Wer hat das denn abgeliefert?
Scheint ZTTO Tape zu sein
Jeder hat man nen schlechten Tag. Tape in passender Breite besorgen und selbst machen. Tape Kosten sollte der Verkäufer übernehmen wenn LRS neu.Die haben den LRS geliefert ... und das war schon ein Kampf!
https://superlight-bikeparts.de/
Dank dir, mal wieder!Jeder hat man nen schlechten Tag. Tape in passender Breite besorgen und selbst machen. Tape Kosten sollte der Verkäufer übernehmen wenn LRS neu.
Es war Milch drin. Hab sie abgelassen und weggeputzt um zu schau was los ist...Ist denn überhaupt keine Dichtmilch drin? - Sieht alles so trocken aus.
.... Ein befreundeter Fahrradhändler meinte noch, man muss auch die kleberichtung/Drehrichtung beachten also so kleben, dass die Milch beim beschleunigen nicht unter die Überlappung gedrückt wird. ....
Das sind auch Erfahrungen auf rotorburn.com. fühlt sich an wie PVC, zu steif, kein strech. Einer war der Meinung, mehrmals umwickeln, dann hält es. Was ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders ist. Das Tape von bike-components kostet nur einen Zehner für 10 Meter. Wurde von denen 2 Jahre getestet und für gut befunden.Ich bin bei mir mit den Bändern von ZTTO überhaupt nicht gut klar kommen. Ich kenne mich damit ja nicht aus, aber mein Gefühl war, dass sie zu steif sind und auch keine gute Klebekraft haben. Ich habe dann auch alles wieder runter gemacht und in meinem Fall auf Schwalbe gesetzt. Damit habe ich jetzt kein Problem mehr. Ein befreundeter Fahrradhändler meinte noch, man muss auch die kleberichtung/Drehrichtung beachten also so kleben, dass die Milch beim beschleunigen nicht unter die Überlappung gedrückt wird. Ob da was dran ist weiß ich nicht, ich habe es mit dem neuen Dichtband gemacht und jetzt habe ich keine Probleme mehr.
Positive. Beim Beschleunigen fließt die Milch darüber, beim Bremsen muss sie über die Kante und verringert dadurch die Fliessgeschwindigkeit. Das bremst die Räder zusätzlich ab. Sowas wie BremskraftverstärkerInteressante Theorie ...
Meinte er denn positive oder negative Beschleunigung?
Guter Punkt! Ist also vermutlich "Schlangenöl nativ extra"!Interessante Theorie ...
Meinte er denn positive oder negative Beschleunigung?
Alles klar!Auf Nachfrage bei Wing:
Mein Rahmen (bestellt 25.03., Größe 54) ist diese Woche wohl beim Lackieren, eeendlich. Lieferzeit ist aber exakt so wie angekündigt, hab auch mit ner Lieferung mitte Juni gerechnet.
Meine Gabel wird wohl eine 160/140mm Gabel - "only a few 180mm rotor forks" - schließe daraus, dass man 180/160mm bestellen kann, wenn mans früh genug sagt. Ist jetzt für meinen Aufbau auch nicht schlimm und so bleiben die 160mm einheitlich zwischen meinen beiden Gravelbikes, sodass man die Laufräder ohne Umschrauben der Bremsscheiben benutzen kann.
Ich bin bei mir mit den Bändern von ZTTO überhaupt nicht gut klar kommen. Ich kenne mich damit ja nicht aus, aber mein Gefühl war, dass sie zu steif sind und auch keine gute Klebekraft haben. Ich habe dann auch alles wieder runter gemacht und in meinem Fall auf Schwalbe gesetzt. Damit habe ich jetzt kein Problem mehr. Ein befreundeter Fahrradhändler meinte noch, man muss auch die kleberichtung/Drehrichtung beachten also so kleben, dass die Milch beim beschleunigen nicht unter die Überlappung gedrückt wird. Ob da was dran ist weiß ich nicht, ich habe es mit dem neuen Dichtband gemacht und jetzt habe ich keine Probleme mehr.
Habe am 12.04 bezahlt, angeblich geht er jetzt bald in die Lackierung und Ende des Monats raus. Eigentlich hieß es Mitte Mai sei er fertig...Auf Nachfrage bei Wing:
Mein Rahmen (bestellt 25.03., Größe 54) ist diese Woche wohl beim Lackieren, eeendlich. Lieferzeit ist aber exakt so wie angekündigt, hab auch mit ner Lieferung mitte Juni gerechnet.
Meine Gabel wird wohl eine 160/140mm Gabel - "only a few 180mm rotor forks" - schließe daraus, dass man 180/160mm bestellen kann, wenn mans früh genug sagt. Ist jetzt für meinen Aufbau auch nicht schlimm und so bleiben die 160mm einheitlich zwischen meinen beiden Gravelbikes, sodass man die Laufräder ohne Umschrauben der Bremsscheiben benutzen kann.
2 Wochen Verzögerung bei der aktuellen Marktlage finde ich mehr als gut!Habe am 12.04 bezahlt, angeblich geht er jetzt bald in die Lackierung und Ende des Monats raus. Eigentlich hieß es Mitte Mai sei er fertig...
Angeblich kommt die rival eTap Mitte Juni, dann passt es gerade so2 Wochen Verzögerung bei der aktuellen Marktlage finde ich mehr als gut!
Hast du etwa schon alle Teile zusammen?
das wage ich zu bezweifeln und gehe stark davon aus, dass dein Rahmen bei dir ankommt bevor du alle Teile zusammen hast.Angeblich kommt die rival eTap Mitte Juni, dann passt es gerade so
Hast du da einen konkreten Anbieter, der das in Aussicht stellt? Juli/August kenn ich bisher als Versprechen. Ich sammle gerade die Einzelteile zusammen, aber da gibt es doch einzelne Komponenten, bei denen es schlecht aussieht (vor allem die Schalt-/Bremshebel).Angeblich kommt die rival eTap Mitte Juni, dann passt es gerade so