Was spricht gegen Öffnungen in den Sidepanels?
Verklemmende Kinderhände??
Gibts da nicht sogar Normen? Entweder klein genug, dass keine Finger/Hände durchpassen, oder "zu" groß...
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Was spricht gegen Öffnungen in den Sidepanels?
Guter HinweisVerklemmende Kinderhände??
Gibts da nicht sogar Normen? Entweder klein genug, dass keine Finger/Hände durchpassen, oder "zu" groß...
Verklemmende Kinderhände??
Gibts da nicht sogar Normen? Entweder klein genug, dass keine Finger/Hände durchpassen, oder "zu" groß...
Bei Laufradgröße unter 24" (ETRTO 507mm) wird es knapp.Aber ist die Höhe dann nach der Straßenverkehrsordnung zulässig? Ich meine, es muss mind. 25cm über dem Boden sein - ist es das?
Bei Laufradgröße unter 24" (ETRTO 507mm) wird es knapp.
Messen ist auch gar nicht notwendig. Eine nackte 26"-Felge hat einen Durchmesser von 559mm, dazu kommt noch der Reifen, der je nach Dimension 40-50mm hoch ist.Hinten ist ja ein 26" Rad drin, da sollte das locker passen, habe es aber nicht gemessen.
Darum ergänzt man das Licht durch Reflektoren an Rad und Kleidung (und ggf. Sicherheitsbeleuchtung). Ich bin niemals unsichtbar für andere Verkehrsteilnehmer, auch dann nicht wenn ich komplett ohne Licht fahre(n würde).Ich finde es ziemlich gefährlich, das Rücklicht (oder auch das Vorderlicht) neben den Reifen zu montieren.
Aus bestimmten Blickrichtungen sieht man das Licht nämlich einfach nicht....
Dann ist man Nachts (aus dieser Richtung) unsichtbar, als hätte man kein Licht an.
Sage nie niemals...ein Sehschwacher/Blinder könnte dich ohne Licht nicht mehr sehen, aber wenn die Kette quietscht und die Ladung singt oder klappert können sie dich vielleicht hören. [emoji6]Darum ergänzt man das Licht durch Reflektoren an Rad und Kleidung (und ggf. Sicherheitsbeleuchtung). Ich bin niemals unsichtbar für andere Verkehrsteilnehmer, auch dann nicht wenn ich komplett ohne Licht fahre(n würde).
Gut, ich bin jetzt von Verkehrsteilnehmern ausgegangen, die mich fatal über den Haufen fahren könnten. Fußgänger müssen leider nicht mal sehbehindert sein, um eine Gefahr für Radfahrer zu sein. Aus leidiger Erfahrung bin ich da inzwischen fast noch umsichtiger, als bei Autofahrern.Sage nie niemals...ein Sehschwacher/Blinder könnte dich ohne Licht nicht mehr sehen, aber wenn die Kette quietscht und die Ladung singt oder klappert können sie dich vielleicht hören.
Welche Felge fährst du vorne? Ich habe derzeit ja auch ein Bullitt im Kopf und schau mich nach Teilen um.
Meine Vorgabe wären klar 20", weiß!, geöst, keine Bremsflanke (oder zumindest lackiert)
Und eine Frage zum Rahmen. Ich hätte noch einen SLX Umwerfer für 34,9er Durchmesser daheim liegen. Oder brauche ich da einen anderen?
Jetzt könnte man den Querschnitt der Streben verändern wie beim MTB, also mehr hochoval. Das würde aber zu weniger Steifigkeit führen.
Auf dem Hardtail ist ja auch nicht soviel Gewicht wie auf dem Bullitt.
So wie das Bullitt jetzt ist, kann man eine Rennradkurbel montieren. Gerade in Holland gibt es anscheinend ein Bedürfniss für die Kombo RR-Kurbel und 28" Räder.
Ich kann es nicht nachvollziehen und hätte lieber einen etwas fetteren Reifen hinten. Denn das Bullitt ist ao was von hart.