Cargo! - Larry vs Harry Bullitt Aufbauthread 2017

Holland ist erstens eine Fahrradnation und zweitens flach. Der einzige Widerstand ist dort der Wind. Man kann also eine Rennradkurbel einbauen. Die Wege sind überwiegend sicherlich fahrradfreundlich, also warum breite Reifen? Dänemark hat auch super Radwege, vor einigen Jahren war ich mit dem Radl und meiner besseren Hälfte dort. Mit Gepäck und Zelt auf den Bikes gabs keine Probleme mit 37mm Reifen.
 
Ich bin ja auch derzeit am planen, was das eigene Bullitt angeht.

Weiß hier jemand, wie der originale Sitz befestigt wird? Kann man den auch mit dem Deck von rad3 montieren?
 
Hallo Flo heute habe ich an dich gedacht mit deinem tollen Aufbau hier und dem Virus Lastenrad zu fahren. Bin dem heute auch erliegen zum ersten mal das Bullitt Probegefahren macht richtig Spaß.

20170325_122001.jpg


20170325_122038.jpg

Mein Sohn hatte auch seinen Spaß.
Gruß Maik und hoffe das es hier mal bald weiter geht mit dem Aufbau. Aber kann auch deinen Stress mit dem neuen Zuwachs und Hausbau verstehen.
 

Anhänge

  • 20170325_122001.jpg
    20170325_122001.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 644
  • 20170325_122038.jpg
    20170325_122038.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 636
Hi.

Bevor ich jetzt was falsches oder zu wenig bestelle: Ich will die Lichtanlage montieren...vorne und hinten B&M, SP Nady. Rausgesucht hab ich von B&M das 2,1m lange zweiadrige Verbindungskabel. Brauche ich da noch Flachstecker? Die Verbindungen würde ich dann mit Schrumpfschlauch(?) isolieren..

Und zu den Bremsen: Magura MT4, 203/180mm. Gabel und Rahmen IS2000 -> QM5 und QM41 sollten passen, richtig?

Leitung bei ner Magura kürzen bekomme ich hin...für vorne muss ich aber die komplette Leitung wechseln. Ist das besonders kompliziert am Bremssattel? Befüllen und Entlüften würde ich machen lassen, aber ich könnte das System zumindest mal fertig zusammenbauen.

Der Larsen TT in 1.95 passt übrigens...da ist sogar noch Platz :)
 
Es macht keinen Spaß beim Bullitt die Lenkung einzustellen. Mein Wunsch wäre ein gleicher Lenkeinschlag links-rechts OHNE dass der Vorderreifen an der Lenkstange schleift :heul: Part 1 (Lenkeinschlag einstellen) ist einfach, aber der Rest scheint unmöglich. Stelle ich bei geradem Lenker das VR gerade, über die Justiermöglichkeit unter dem Rahmen (dort wo die Lenkstange geklemmt wird), dann schleift das VR, egal wie ich die Stange drehe! Wie ist denn das bei den Bullitts, die als Komplettrad ausgeliefert werden??
 
Ach mist...jetzt weiß ich, warum die MT4 so günstig war. 0° Leitungsabgang statt üblicherweise 90° bzw verstellbar :mad: Natürlich hab ich die falsche 2,5m Leitung gekauft...
 
Hi.

Bevor ich jetzt was falsches oder zu wenig bestelle: Ich will die Lichtanlage montieren...vorne und hinten B&M, SP Nady. Rausgesucht hab ich von B&M das 2,1m lange zweiadrige Verbindungskabel. Brauche ich da noch Flachstecker? Die Verbindungen würde ich dann mit Schrumpfschlauch(?) isolieren..
Flachstecker (2,8 mm) brauchst du für den Anschluss des Rücklichtkabels an den Scheinwerfer. Eventuell liegen schon welche bei. Ansonstenim Baumarkt, Autoteilehandel besorgen. Viele b&m-Rücklichter können per Steckverbinder oder direkt angeklemmtem Kabel angeschlossen werden. Schrumpfschlauch zum isolieren ist immer gut. Für den Anschluss des Scheinwerfers an den Dynamo sollte ein passender Stecker zum Lieferumfang des Dynamo gehören.
 
Ok...Kabel an Dynamo hab ich schon erledigt, das war einfach. Leider ist beim Shutter Precision nirgends angegeben, welcher Kontakt für die Masse vorgesehen ist. Licht vorne geht, Kabel für hinten ist bestellt :daumen:
 
Bei meinen Lichtanlagen mit SON Dynamos und B&M Lichtern ist der Anschluss egal.
Wenn's doch nicht funktioniert, einfach Flachstecker anders rum anschließen.
 
Ich verwende immer Zwillingslitze. Den Rahmen als Leiter zu verwenden ist suboptimal.
Material findet sich bei alten Ladegeräten.
 
Kleines Update: Heute kam noch einmal Holz für die Seitenpanels. Die wären eigentlich schon fertig, aber es gab einen kleinen Unfall bzw Bedienungsfehler an der CNC und so hat eins der Teile einen Schönheitsfehler...
Wir machen das also nochmal :daumen:
Theoretisch hätte ich dann 2 Seiten übrig, die gebe ich gerne her. Wer mit ner Macke im Holz leben kann, oder die Dinger ggf lackieren möchte, der darf sich gern melden...klappt alles, vorausgesetzt die beiden neuen Seiten kommen ohne Fehler aus der CNC!
 
Kleines Update: Heute kam noch einmal Holz für die Seitenpanels. Die wären eigentlich schon fertig, aber es gab einen kleinen Unfall bzw Bedienungsfehler an der CNC und so hat eins der Teile einen Schönheitsfehler...
Wir machen das also nochmal :daumen:
Theoretisch hätte ich dann 2 Seiten übrig, die gebe ich gerne her. Wer mit ner Macke im Holz leben kann, oder die Dinger ggf lackieren möchte, der darf sich gern melden...klappt alles, vorausgesetzt die beiden neuen Seiten kommen ohne Fehler aus der CNC!
Freut mich sowas zu lesen :daumen: kann so kleine Missgeschicke auch ganz schwer ertragen, auch wenn andere sagen "komm, sieht man doch kaum usw." Aber ich weiß und sehe es - geht einfach nicht :spinner::bier::D
 
So ich geselle mich auch mal dazu. Die Idee vom Lastrad hapert bei mir zwar momentan noch am Abstellplatz aber den Aufbau schaue ich mir mal weiter mit an. Das Bullit hat einfach was und der Rahmen in Raw sieht echt geil aus.
 
Jaja, Thema Abstellplatz...sobald die Kiste fertig ist, wird die erste Fahrt zum neuen Eigenheim gehen...da ist gerade wieder Platz in der Garage, nachdem wir letzte Woche einen 10 Kubik Container gefüllt haben :D

Platz sollte man auch für den Aufbau einplanen. Mich nervt es schon ziemlich, dass ich das Riesending in unserem überfüllten Keller zusammenschrauben muss. Ich bin echt froh, wenn ich ab nächstem Jahr eine grooße Garage mit ordentlicher Werkstatt zur Verfügung habe!

Am Wochenende konnte ich im Haus nix arbeiten, dafür weiter am Bullitt schrauben...ich warte noch auf 2 Pakete, dann ist der letzte Kleinkram für den Aufbau da. Ich hoffe, die Magura macht mir keinen Strich durch die Rechnung...Daumen drücken, dass die neu bestellte Leitung passt!
 
:D Naja Hauskauf zwecks Abstellplatz steht grad nicht zur Debatte, da eigentlich der Plan ist nochmal was südlicher zu ziehen. Aber unseren Vermietern und Mitmietern zu erklären das der Radschuppen jetzt mit nem Bullit belegt wäre stell ich mir halt auch schwierig vor.

Das Keller Problem kenne ich, selbigen habe ich gestern mal etwas umgestellt nachdem da jetzt auch noch ein Dachzelt platz haben muss.

@.floe. Öhm 10 Kubik im neuen Eigenheim? Ich hoffe vom renovieren.

Raw geht immer!
 
Zurück
Oben Unten