China-Teile - Laber-Thread

Hat schonmal jemand einen Verbinder für Bremsleitungen bei Ali (oder auch irgendwo in EU oder D) gefunden? Also quasi ein F/F Verbinder.

Hintergrund: Ich hab einen besonders langen Rahmen, der eine neue Bremse bekommen soll.
Alle Bremsen die ich hab, haben deutlich zu kurze Leitungen. Bei dem Rad ist das Gewicht nicht erheblich und eh ich eine neue Rolle Leitung ordere würde ich möglichst verbrauchen was ich hier hab.
Wenn es das nicht gibt ist es auch ok, vielleicht hab ich allerdings nur falsch gesucht. :ka:

Hat schonmal jemand einen Verbinder für Bremsleitungen bei Ali (oder auch irgendwo in EU oder D) gefunden? Also quasi ein F/F Verbinder.

Hintergrund: Ich hab einen besonders langen Rahmen, der eine neue Bremse bekommen soll.
Alle Bremsen die ich hab, haben deutlich zu kurze Leitungen. Bei dem Rad ist das Gewicht nicht erheblich und eh ich eine neue Rolle Leitung ordere würde ich möglichst verbrauchen was ich hier hab.
Wenn es das nicht gibt ist es auch ok, vielleicht hab ich allerdings nur falsch gesucht. :ka:
Hab ich mal aus schraubfitting-Teilen selber zusammenkombiniert, lohnt aber vermutlich nur, wenn die Teile rumliegen, die sind auch nicht günstig. Wobei vielleicht beim Ali zu bekommen...

Kinnas' hat jemand eine Idee? Ich überelge ggf. eine L-Twoo ERX fürs Gravelding zu ordern. Hab aktuell allerdings 600er GRX-Parts dran.

Würde die Bremse stehen lassen, mit den "neuen" Leitungen von L-Twoo ausstatten. Hat diesen mix schonmal jemand getestet?

DAAAAAAAAAAANGE

Kinnas' hat jemand eine Idee? Ich überelge ggf. eine L-Twoo ERX fürs Gravelding zu ordern. Hab aktuell allerdings 600er GRX-Parts dran.

Würde die Bremse stehen lassen, mit den "neuen" Leitungen von L-Twoo ausstatten. Hat diesen mix schonmal jemand getestet?

DAAAAAAAAAAANGE
Ich habe gelesen, dass das gehen sollte.. aber ohne Bestätigung durch eigene Erfahrung.
Allerdings hab ich auch gelesen, dass die ERX Probleme mit Wasser in der Elektronik hat. Das ist für mich ein No Go, wenn unterwegs plötzlich die Schaltung verreckt.

DAAAAAAAAAAANGE
schau mal bei Trace Velo zum Thema ERX vorbei

Screenshot_20240201-163055~2.png

Da sind sie die tollen Sachen:)

Habe mal eine Frage... Habe im Januar meinen ersten Rahmen in China bestellt. Spcycle hat diesen zeitig versendet und laut Tracking müsste er auch schon per Flieger irgendwo hin transportiert worden sein, sie Screenshot.

Screenshot_20240202_073032_Samsung Internet.jpg

Seit Montag ist der Status nun unverändert wie dargestellt. Wie geht es nun weiter? Versendet wurde das via dpd shipping method, Tax free. Bekomme ich irgendwann eine Tracking Nummer von dpd zugeschickt/angezeigt oder stehen die irgendwann plötzlich vor der Haustüre und überreichen mir das Paket?

Habe mal eine Frage... Habe im Januar meinen ersten Rahmen in China bestellt. Spcycle hat diesen zeitig versendet und laut Tracking müsste er auch schon per Flieger irgendwo hin transportiert worden sein, sie Screenshot.

Anhang anzeigen 1858062

Seit Montag ist der Status nun unverändert wie dargestellt. Wie geht es nun weiter? Versendet wurde das via dpd shipping method, Tax free. Bekomme ich irgendwann eine Tracking Nummer von dpd zugeschickt/angezeigt oder stehen die irgendwann plötzlich vor der Haustüre und überreichen mir das Paket?
Ich tippe auf letzteres 😉

Hat jemand Erfahrung und kann das beurteilen?
Passen die fuer Shimano (konkret ginge es um 8x) Schaltschritte?
Es steht irgendwie gar nix dabei, das kann jetzt zweierlei bedeuten - entweder es ist proprietaer und sie sagen halt einfach nix, oder es passt zu Shimano und sie halten das fuer so selbstverstaendlich dass man nix dazu sagen muss ... 🙄

https://www.aliexpress.com/item/1005004359791054.html

Edit: Gerne auch Alternativvorschlaege, ansonsten gibts SL-M315-8 bei Bike Discount fuer 13.99, dann muessten wir mit dieser Reparatur aber warten bis 100.- geknackt werden.
Bike soll guenstig wieder fahrbereit werden, im kommenden Sommer nochmal als Leihrad dienen, und dann verkauft werden. Deswegen soll hoher Invest vermieden werden ☝️

Edit 2: Bei den Drehgriffen (solche hab ich schon verbaut) steht 'compatible for Shimano' mit dabei ...
https://www.aliexpress.com/item/1005003502695039.html

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung und kann das beurteilen?
Passen die fuer Shimano (konkret ginge es um 8x) Schaltschritte?
Es steht irgendwie gar nix dabei, das kann jetzt zweierlei bedeuten - entweder es ist proprietaer und sie sagen halt einfach nix, oder es passt zu Shimano und sie halten das fuer so selbstverstaendlich dass man nix dazu sagen muss ... 🙄

https://www.aliexpress.com/item/1005004359791054.html
Die laufen an meinem Youngtimer mit einer 3x7 Schaltung von Shimano (Glaube LX o.ä.) von 1994. Originale Schalthebel waren derart verharzt, dass da nichts mehr zu machen war.

Danke. Wir haben jetzt den Drehgriff bestellt. Ist noch bissl billiger und soll ja nur wieder schalten.
Vor allem: Beim Drehgriff steht 'shimano-kompatibel' mit dabei und ich habe auch schon zwei verbaut und kann das somit auch bestaetigen.
Ich versteh nicht warum die nicht dazuschreiben fuer welches Schaltsystem die Teile sind.
Denn das hier
(...) Originale Schalthebel waren derart verharzt, dass da nichts mehr zu machen war.
passiert doch staendig. Und jedem.
Beim rechten 400CX STI an einem anderen Rad musste ich auch die Schalteinheit absaegen und alles schoen glatt feilen, also einen reinen Bremshebel draus machen, und einen SL-M-315-7 montieren fuers Schalten. Funktioniert jetzt wie neu und sieht fast aus als gehoere es nicht anders 🤣

Mal was außerhalb der Radsportwelt, hat jemand positive Erfahrungen mit kleinen Gaskochern? Ich habe zwei China-Modelle, die nicht besonders gut verarbeitet sind und hätte gerne einen, auf den ich mich verlassen kann.

Mal was außerhalb der Radsportwelt, hat jemand positive Erfahrungen mit kleinen Gaskochern? Ich habe zwei China-Modelle, die nicht besonders gut verarbeitet sind und hätte gerne einen, auf den ich mich verlassen kann.
Habe einen Lixada, mit dem ich sehr zufrieden bin. Finde ihn aber nicht mehr, sieht fast gleich wie der aus:

https://a.aliexpress.com/_EJmpBEV

Meinst jetzt den Verbinder von Bremsleitung auf Bremssattel? Falls ja, gibt es bei Ali zum Schrauben und funktioniert auch gut.

Nachdem ich entweder meine Satteltasche am Enduro vergessen habe wieder ran zu machen oder verloren habe, hab ich mal die hier bestellt:
https://de.aliexpress.com/item/1005..._main.392.694c5c5fOENwQZ&gatewayAdapt=glo2deu

Leider hat sie den Test gestern nicht überstanden. Auf Grund des doch recht großen Abstand zum Sattel ist sie leider mit dem Hinterrad beim einfedern in Kontakt gekommen und abgerissen. Schade eigentlich, dass das Ding so weit vom Sattel weg steht. Für Leute mit 3D Drucker sicher eine Bastelidee die Anbindung kürzer zu machen.
1707158076165.png

Hattet ihr es schonmal, das das Teil laut tracking schon ewig in deutschland in der Zustellung ist, aber noch nicht angekommen ist? In Zustellung seit 14.12.2023

Zurück