China-Teile - Laber-Thread

Habe gerade die Fillmore Ventile gefunden. Hat die schonmal jemand bestellt? Kommen da auch Fillmore?

Ich fahre an einem Bike die Originalen und bin begeistert.

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 1,10€ 15% Rabatt | Muc aus santa peaty's x chris king mk2 muc aus schlauch losen ventilen kappe 44 50 60mm keine ventil kernen tfernung presta fahrrad
https://a.aliexpress.com/_Ey6JC7n
Hallo, habe beide, Original und Chinakopie. Kann keine Unterschiede feststellen.

Habe gerade die Fillmore Ventile gefunden. Hat die schonmal jemand bestellt? Kommen da auch Fillmore?

Ich fahre an einem Bike die Originalen und bin begeistert.

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 1,10€ 15% Rabatt | Muc aus santa peaty's x chris king mk2 muc aus schlauch losen ventilen kappe 44 50 60mm keine ventil kernen tfernung presta fahrrad
https://a.aliexpress.com/_Ey6JC7n
Im Idealfall funktionieren die Chinateile wie die Originalen. Aber wenn du Pech hast, und ein faules Ei erwischst, dann halt nicht. Kannst du bei den von dir verlinkten Ventilen bei den 5-Stern bzw. 1-Stern Kommentaren recht gut nachlesen. Der Unterschied sind oft auch die fehlenden oder sehr laschen Qualitätskontrollen. Bei diesen Preisen ist es mir jeweils ein Versuch wert. Ich freu mich, wenn die Billigteile funktionieren, aber ich heul dann auch nicht, wenn das Teil nicht tut.
Der Verkäufer scheint aber nicht sehr kulant zu sein! Das muss du vielleicht beachten.

https://de.aliexpress.com/item/1005...il_item.4.13b26368MTQB7l&gatewayAdapt=glo2deu

Heute gekommen. Wirkt garnicht so verkehrt. Er ist meinem Liebling, dem Specialized Power, sehr ähnlich. PXL_20240130_075858654.jpgPXL_20240130_075800927.jpgPXL_20240130_073017108.jpgPXL_20240130_073011504.jpgPXL_20240130_073005533.jpg

Ist da ein Polster unter dem Bezug?
Wollte ich auch schon lange probieren, nur gefallen mir die Punkte nicht.
Deshalb habe ich kürzlich den bestellt

Screenshot_20240130-091510~2.png

Ich habe inzwischen beide Breiten 143 und 153?! probiert.

Und muss sagen, dass mir der breitere nicht taugt.

Ist da ein Polster unter dem Bezug?
Wollte ich auch schon lange probieren, nur gefallen mir die Punkte nicht.
Deshalb habe ich kürzlich den bestellt

Anhang anzeigen 1856555

Ich habe inzwischen beide Breiten 143 und 153?! probiert.

Und muss sagen, dass mir der breitere nicht taugt.
Nein, kein Polster. Bestellt hab ich den 143er. Der der gekommen ist hat aber mMn das 153er Maß.... Aber wer weiß, wie die messen...

PXL_20240130_082128624.jpg

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 21,90€ 59%OFF | Elitaone faser carbon fahrrads attel stütze mtb/rennrad sitzstütze ud matt 27.2/30.9/31,6mm fahrrad teile
https://a.aliexpress.com/_EvXYgbx

Habe mir die Stütze mal am 16.01 bestellt und sie ist schon nach 8 Tagen am 24.01 angekommen.
In der 63D Variante und 30.9x400mm wiegt sie 161g. Verarbeitung sieht mMn soweit gut aus. Ob und wie sie hält etc kann ich erst testen, sobald der Rahmen in den nächsten 1-2 Wochen angekommen ist. Anbei noch paar Bilder...

20240130_142710.jpg
20240130_142311.jpg
20240130_142319.jpg20240130_142340.jpg20240130_142445.jpg

Auch wenn es nicht die Zee Cage Flaschenhalter sind, kann ich diese hier empfehlen.
Habe ich 4 von bestellt, 3 im Einsatz, wovon einer in 4-5 Jahren nach "Feindkontakt" gebrochen ist. Sonst halten meine, sind stabil und halten die Flaschen gut fest. Außerdem sind die wie die Specialized auch schön leicht.

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
US $21.80 30%OFF | 2 PCS heiße verkäufe volle carbon faser flasche käfig flasche halter fahrrad zubehör mit paket matte finish 2 farben
https://a.aliexpress.com/_EImF9IV

Anhang anzeigen 1857144Den gibt's ähnlich auch ohne weiße Punkte..
Die Form ist gerundeter als bei dem Elita Sattel. Der Elita folgt eher dem Specialized Power, genauso wie der "EC90" (da gibt es mehrere, einer davon hat die leichte eckige Power Form).
Bei dem dicker gepolsterten Sattel hatte mich das Polster irgendwie nicht so begeistert. Zu weich, da hat man einfach durchgesessen. 🤔 ich hatte das dann mit dem aus einem EC90 getauscht wo der Bezug hinüber war. Dann war mir die Carbonschale tatsächlich recht schnell gebrochen und die ganze Arbeit umsonst. 😌

Auch wenn es nicht die Zee Cage Flaschenhalter sind, kann ich diese hier empfehlen.
Habe ich 4 von bestellt, 3 im Einsatz, wovon einer in 4-5 Jahren nach "Feindkontakt" gebrochen ist. Sonst halten meine, sind stabil und halten die Flaschen gut fest. Außerdem sind die wie die Specialized auch schön leicht.

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
US $21.80 30%OFF | 2 PCS heiße verkäufe volle carbon faser flasche käfig flasche halter fahrrad zubehör mit paket matte finish 2 farben
https://a.aliexpress.com/_EImF9IV
mit denen habe ich komplett gegenteilige erfahrungen gemacht: halten ne 0,75l flasche im gelände nicht fest genug und ich musste ständig die flasche im unterholz suchen. habe dann mit n bissl hitze die laschen was weiter zusammengebogen, dann wars was besser aber noch immer nicht geländetauglich.
imho kann man die nur fürs rennrad oder vielleicht auch graveln empfehlen. am mtb taugen die nichts. (die originalen von bontrager sind übrigens keine spur besser)

mit denen habe ich komplett gegenteilige erfahrungen gemacht: halten ne 0,75l flasche im gelände nicht fest genug und ich musste ständig die flasche im unterholz suchen. habe dann mit n bissl hitze die laschen was weiter zusammengebogen, dann wars was besser aber noch immer nicht geländetauglich.
imho kann man die nur fürs rennrad oder vielleicht auch graveln empfehlen. am mtb taugen die nichts. (die originalen von bontrager sind übrigens keine spur besser)

Ich habe die am Trail-HT und bis letztes Jahr auch am 5010. Am 5010 aufgrund des Platzes nur mit 0,5 L Flaschen, noch nie eine Flasche verloren, auch im Bikepark mit Sprüngen etc. nicht, also bei mir soweit unauffällig. Auch am Trail-HT mit 0,75 L bisher alles ok, wobei man hier schon merkt, dass die 0,75 L mehr wackelt als die 0,5 L Flaschen... aber auch hier noch nichts verloren.
Vlt wurde in den letzten Jahren, meine sind ja schon was älter, etwas an der Herstellung geändert :confused:

Zurück