Zwei mal schwarz drüber spritzen?Weiß jemand wie man die Aufdrucke der Deckas Kettenblätter weg bekommt? Aceton und Molto Abbeizer haben leider nicht geholfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zwei mal schwarz drüber spritzen?Weiß jemand wie man die Aufdrucke der Deckas Kettenblätter weg bekommt? Aceton und Molto Abbeizer haben leider nicht geholfen.
Die eigentliche Frage war ja, welches Tubless Band aus China man sich zuschicken lassen soll.bei den Preisen und wirklich guter Qualität von den Tesa Bändern, sehe ich auch nicht den Mehrwert eines schnöden Paketbandes. Vielleicht ist es etwas leichter, weil dünner. Ich komme mir dem 4288 aktuell gut klar. Noch schöner wäre nur ein etwas mehr geschmeidigeres Band, was nicht so schnell Falten wirft. Schwalbe z.B. Aber preislich ganz woanders angesiedelt.
Ganz normales transparentes Klebeband hab ich auch schon im Leichtbau genutzt, aber dann nur in Verbindung mit Tube.
genau. Also auch kein DHL Paketband aus DeutschlandDie eigentliche Frage war ja, welches Tubless Band aus China man sich zuschicken lassen soll.
Aus Fernost.
ich würde es lassen! Hatte vor einiger Zeit mal ZTTO probiert und schlechte Erfahrungen gemacht. Schlechte Klebkraft und nicht richtig zugstabil.Hm, gibt es eigentlich ein Ali-Tubelesskit o.ä.?
Ist das System während dem Umbau dicht geblieben?Ich fahre nur die Geber. ...
Mir war der Leerweg zu groß, so habe ich nach dem entlüften ein paar zusätzliche U-Scheiben eingebaut.
Original
Anhang anzeigen 1903232
Meins:
Anhang anzeigen 1903233
Der Leerweg hat sich dadurch halbiert.
Außerdem sind die Gewinde der Pleule unterschiedlich lang, sodass die Hebelweite L und R nicht gleich ist.
Einige Seiten weiter vorn habe ich auch Bilder des Gebers bereits gepostet.
Ich bin mir momentan nicht sicher, ob man die Bremse nochmals entlüften kann und der Effekt erhalten bleibt. Bei Bremsen mit Leerwegverstellung, die ein ähnliches Prinzip nutzen, müssen vor einem erneuten entlüften zurück gestellt werden, sonst funktioniert es bei denen auch nicht effektiv.
Ja. System bleibt dicht. Der Kolben kommt zwar ein Stück vor, aber das hat keine Auswirkungen. Es lässt sich auch leicht wieder zusammen brauen.Ist das System während dem Umbau dicht geblieben?
Gedanke: durch die U-Scheiben spannst Du die Quadringe etwas vor & sobald das System irgendwo offen ist, stellen die Quadringe zurück. Daher verstehe ich noch nicht so ganz wie das zu nem kürzeren Leerweg führen kann - außer es bleibt beim Umbau dicht am Geber Primärkolben
Beim Entlüften würde ich damit rechnen, dass die Quadringe sofort mit öffnen des Systems zurückstellen
Ist die Schnüffelbohrung nach dem Umbau denn noch offen & wird erst beim betätigen des Hebels von der Primärdichtung verschlossen?
Finde den Umbau ganz interessant, habe gerade so ne Cura2 bei der mir der Leerweg zu lang ist. Allerdings verstehe ich den Umbau nur als temporäre Lösung
Das ist imho quasi wie überfüllen, nur anders herum![]()
Bei meinen sind die gleich.Außerdem sind die Gewinde der Pleule unterschiedlich lang, sodass die Hebelweite L und R nicht gleich ist.
Foto.?!Bei meinen sind die gleich.
Dafür gibts einen tatsächlichen Konstruktionsmangel:
Der Hebel wird zuerst auf der ersten "Dekorippe" am Geber aufsetzen bevor er am Griff anschlägt.
Wollt ich denen eigentlich auch mal schreiben, reicht ja wenn die eine Rippe weniger dran machen oder die Letzte vorn etwas aussparen.
Bei mir verhält es sich so, dass knapp vor dieser Kollision die Tonnenmutter am Gebergehäuse aufliegt.
Naja, eigentlich benötige ich das alles gar nicht.Ich empfehle dir den U-Scheibenumbau. Die Verkürzung des Leerwegs ist doppelt sinnvoll.
1. Gewinnst du Verstellweg und 2. Verkürzung des Leerwegs.
Edit:
Nach einem entlüften ist der DP noch genauso kurz wie vorher.![]()
Der Weg zur Ausgleichsbohrung wird kürzerInteressant.
Verstehe es trotzdem nicht
Hast Du vielleicht ne Erklärung warum dieser Zustand so bleibt?
Werden die Quadringe doch nicht vorgespannt, rutschen die Kolben vielleicht n Stück durch?
Direkt China Aliexpress hab ich nicht, aber Xpedo ist definitiv asiatischGibts ne Chinaempfehlung für Flatpedals? Leicht wäre schön, sind für 60kg XC / Toureneinsatz dh kein Downhillgeballer
Wo hast du die Unterlegscheiben eingesetzt?Bei mir verhält es sich so, dass knapp vor dieser Kollision die Tonnenmutter am Gebergehäuse aufliegt.
Ich empfehle dir den U-Scheibenumbau. Die Verkürzung des Leerwegs ist doppelt sinnvoll.
1. Gewinnst du Verstellweg und 2. Verkürzung des Leerwegs.
Die U- scheiben habe ich bei Ali bestellt in der Sortierbox.
https://a.aliexpress.com/_mOqMsD0
Siehe meinen vorherigen PostWo hast du die Unterlegscheiben eingesetzt?
Hab die im Einsatz am Enduro:Gibts ne Chinaempfehlung für Flatpedals? Leicht wäre schön, sind für 60kg XC / Toureneinsatz dh kein Downhillgeballer
Das ist klar & das meinte ich nicht, sondern das es so bleibt.Der Weg zur Ausgleichsbohrung wird kürzer
Muss ich den Griff jetzt wirklich nochmal komplett zerlegen und bemaßen?![]()
Ich habe mit den Belägen (neu) entlüftet.Das ist klar & das meinte ich nicht, sondern das es so bleibt.
Haste beim Entlüften nur das System offen gehabt, oder auch nen Bleedblock benutzt?
ZTTO Flats hab ich seit n paar Wochen am 26". Bin bisher ganz angetan.Gibts ne Chinaempfehlung für Flatpedals? Leicht wäre schön, sind für 60kg XC / Toureneinsatz dh kein Downhillgeballer
Ztto JT-03Gibts ne Chinaempfehlung für Flatpedals? Leicht wäre schön, sind für 60kg XC / Toureneinsatz dh kein Downhillgeballer