Raumfahrer
Aus Dresden
Die eigentliche Frage war ja, welches Tubless Band aus China man sich zuschicken lassen soll.bei den Preisen und wirklich guter Qualität von den Tesa Bändern, sehe ich auch nicht den Mehrwert eines schnöden Paketbandes. Vielleicht ist es etwas leichter, weil dünner. Ich komme mir dem 4288 aktuell gut klar. Noch schöner wäre nur ein etwas mehr geschmeidigeres Band, was nicht so schnell Falten wirft. Schwalbe z.B. Aber preislich ganz woanders angesiedelt.
Ganz normales transparentes Klebeband hab ich auch schon im Leichtbau genutzt, aber dann nur in Verbindung mit Tube.
Aus Fernost.
Klebeband.
Ich meine, wer als Besserverdiener mal fix zum shoppen und anschließend Eis essen nach NY düst, für den ist so was natürlich völlig rille....
"richtiges" Tubless Band sollte im bike Shop des geringsten Nervigkeitsfaktors so irgendwas um die 20 Euro kosten, hättenses denn da gehabt.
"müssen wir bestellen"
Da bin ich einfach mal in den nächsten Schreibwarenladen bzw Paketshop gegangen.
Für mich ist das mit dem Paketband ein kostengünstiger Hack. Eine Lage schmales durchsichtiges Klebeband über die Speichenlöcher, darüber eine Lage Paketband.
Fertig.
Günstiger geht es fast nicht. Und leichter eigentlich auch nicht.
Deswegen darf jeder trotzdem gern Tesa oder was anderes aus CN verwenden.