China-Teile - Laber-Thread

Ich habe das so verstanden, als ob er das so schon gefahren ist :ka:
Ich fahre am Hardtail die 210er Oneup mit dem ZTTO Hebel.
Das der Hebel schwergängiger an der Oneup geht hat mich auch überrascht, aber funktionieren tut es trotzdem einwandfrei.
Ich hab noch eine 2. Oneup fürs Capra da.
Die werde ich mit dem e13 Hebel probieren.
 
Ich schwöre ja auf den längenverstellbaren Bikeyoke-Hebel. Vorteile: der kann beide Klemm-Varianten, ist längenverstellbar und Matchmaker/iSpec-kompatibel erhältlich. Wenn es den ZTTO mal mit Matchmaker-Integration geben sollte, schaue ich mir den auch mal an. Auf noch eine Schelle am Lenker habe ich nämlich keine Lust ;)
 
Ich habe mir die FCFB Carbon Stütze für ca 17 Euro in 30.8x450mm geholt weil ich eine lange Stütze wollte. Angekommen ist die nach ziemlich genau einem Monat. Verarbeitung speziell am Stützenkopf im Bereich der Klemmschrauben ist nicht der Hit, aber für das Geld kann man wohl nicht allzu viel erwarten. Das Gewicht ist mit 275g auch nicht rekordverdächtig, aber darum ging es mir nicht.
Der Grund warum ich sie nicht verbaut habe ist allerdings,dass die bei dem für mich nötigen Auszug von ca 310mm nur durch auf den Sattel lehnen schon mehrere Millimeter nach hinten flext. Das ist mir bei ca 90kg mit Kleidung und Rucksack am Hardtail zu heiß, habe keine Lust, dass mir das Ding im Stadtverkehr bei einem Schlagloch weg knickt.
Mittelfristig wirds wohl doch eine Thomson Elite in 410mm werden, da weiß ich was ich habe.
Gibt's Erfahrungen zum Unterschied der 17 Eurob Teile zu den ebenfalls verfügbaren Stützen um die 30-35 Euro, sind die besser?

Es geht um die hier:

https://m.de.aliexpress.com/item/32...er_id=c94759e8af8e4bd09ec068f5451c96fe&is_c=N
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kennt jemand einen carbon sattel mit deutlich unter 200g mit RUNDEN streben? auf den bildern bei aliexpress ist das leider immer schlecht zu erkennen und in den beschreibungen steht auch nur sehr selten was dazu.
 
Ich habe da mal einen gehabt. Da stand das extra in der Beschreibung und in den Bildern. Den Shop gibt es allerdings nicht mehr
Screenshot_20200209_110900.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meine Meinung bezüglich der ELITA ONE TEAM Carbon-Starrgabel revidieren. Sie ist mir heute auf Asphalt im Wiegetritt gebrochen. Mir ist nix passiert, aber das Teil ist lebensgefährlich!
Das Ding ist von Amazon, hat angeblich irgendwelche EN-Normen eingehalten und sah von Außen gut aus. Ich bin jetzt geheilt von diesem Chinaschrott - eine Nahtoderfahrung reicht mir.
 

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Hab dei kurze Remote von Wolftooth an meiner OneUp V2, da sind die Bedienkräfte schon etwas hoch für meinen Geschmack. Dann bestell cih mir doch mal die ZTTO in lang.

Fette die Stütze, schau ob das weiße Bushing oben schön glatt ist, schau ob die Messing-Gleitsteindinger schön glatt sind, schau ob sich dein Zug gscheit bewegt und die Stütze nicht zu sehr von der Sattelklemme geklemmt wird und schau sonst mal in den OneUp-Thread - https://www.mtb-news.de/forum/t/oneup-dropper-post.869561/

Und ja, TranzX/BrandX sind echt ziemlich gut. ?

Das liegt an der OneUp Stütze.
Ich hab den ZTTO Hebel an drei verschieden Stützen gehabt.
Nur bei OneUp geht der ZTTO Hebel schwergängiger. An der TransX ging er super butterweich mit kaum Widerstand.
 
Ich habe mir die FCFB Carbon Stütze für ca 17 Euro in 30.8x450mm geholt weil ich eine lange Stütze wollte. Angekommen ist die nach ziemlich genau einem Monat. Verarbeitung speziell am Stützenkopf im Bereich der Klemmschrauben ist nicht der Hit, aber für das Geld kann man wohl nicht allzu viel erwarten. Das Gewicht ist mit 275g auch nicht rekordverdächtig, aber darum ging es mir nicht.
Der Grund warum ich sie nicht verbaut habe ist allerdings,dass die bei dem für mich nötigen Auszug von ca 310mm nur durch auf den Sattel lehnen schon mehrere Millimeter nach hinten flext. Das ist mir bei ca 90kg mit Kleidung und Rucksack am Hardtail zu heiß, habe keine Lust, dass mir das Ding im Stadtverkehr bei einem Schlagloch weg knickt.
Mittelfristig wirds wohl doch eine Thomson Elite in 410mm werden, da weiß ich was ich habe.
Gibt's Erfahrungen zum Unterschied der 17 Eurob Teile zu den ebenfalls verfügbaren Stützen um die 30-35 Euro, sind die besser?

Es geht um die hier:

https://m.de.aliexpress.com/item/32...er_id=c94759e8af8e4bd09ec068f5451c96fe&is_c=N
Die schlechte Qualität der FCFB Stütze wundert mich nicht. Ich habe hier einen Carbon Lenker von denen, der auch fabrikfertiger Schrott ist.
 
Das ist ne andere Gabel. Natürlich habe ich vorher bei Ali, Amazon und sonstwo im Internet recherchiert. Das Problem ist, wie immer bei dem Chinakram, dass man sich auf nix verlassen kann. Selbst wenn mal eine Gabel im Test gut gewesen ist - die Serienstreuung ist da einfach viel zu groß. Und QS gibt es quasi keine. Wusste ich alles vorher und weil es bislang meistens gut gegangen ist, habe ich es nochmal gewagt.
 
Ich muss meine Meinung bezüglich der ELITA ONE TEAM Carbon-Starrgabel revidieren. Sie ist mir heute auf Asphalt im Wiegetritt gebrochen. Mir ist nix passiert, aber das Teil ist lebensgefährlich!
Das Ding ist von Amazon, hat angeblich irgendwelche EN-Normen eingehalten und sah von Außen gut aus. Ich bin jetzt geheilt von diesem Chinaschrott - eine Nahtoderfahrung reicht mir.
uff... die Gabel war (bis jetzt) in meiner Auswahlliste... Zum Glück noch nicht gekauft...

Die BXT Gabeln fahren hier ja mehrere. Kann mir einer sagen ob der Übergang in die 3k Optik bei dem UD Modell so ausfällt wie auf den Bilder?
www.aliexpress.com/item/32650470761.html

Über die Lenker hört man ja auch viel positives. Kann ich bei dem bedenkenlos zuschlagen?
www.aliexpress.com/item/32654860885.html

Edit:
Hab die Links geändert.
Bei der Gabel bin ich auch schon weiter. Die UD Modelle gehen nicht in 3K über sonder die 3K gehen unten in UD über. Für die UD Bilder haben die einfach die 3K Gabel genommen und den unteren Teil fotografiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meine Meinung bezüglich der ELITA ONE TEAM Carbon-Starrgabel revidieren. Sie ist mir heute auf Asphalt im Wiegetritt gebrochen. Mir ist nix passiert, aber das Teil ist lebensgefährlich!
Das Ding ist von Amazon, hat angeblich irgendwelche EN-Normen eingehalten und sah von Außen gut aus. Ich bin jetzt geheilt von diesem Chinaschrott - eine Nahtoderfahrung reicht mir.

Keiner weiss ob die EN Zertifikate echt sind, nach welchen wurde getestet? City Bike? Die drucken auch auf alles ein CE Zeichen, da würde ich auf Zertifikate gar nichts geben.
Schade um die Kohle, zum Glück ist dir nichts passiert. :bier:
 
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