China-Teile - Laber-Thread

Schonmal überlegt eine Hüfttasche zu nehmen? Handy, Schlüssel und Kleinzeug passt auch da rein und es gibt auch welche wo du noch ne Trinkflasche mit nehmen kannst. Hab ich mir auch geholt da ich recht stark schwitz und mir teils die eine Flasche im Rahmen einfach zu wenig ist.
Ja, hatte ich schonmal überlegt. Das würde mich aber nicht wirklich weiter bringen. Volumen ist immer noch viel zu klein :(
 
Heute nach 3 Wochen aus Chinesien angekommen. Schönes Teil, aber...
 

Anhänge

  • IMG_20200912_144642.jpg
    IMG_20200912_144642.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_20200912_144848.jpg
    IMG_20200912_144848.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_20200912_144907.jpg
    IMG_20200912_144907.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 206
Und hier noch die Auflösung des Preisrätsels für Insider. Es handelte sich um eine Specialized Sattelstütze mit einer eingeritzten Markierung vom Vorbesitzer.
 

Anhänge

  • IMG_20200912_145149.jpg
    IMG_20200912_145149.jpg
    510,5 KB · Aufrufe: 208
Die Satori war bei mir nach 3 Monaten Schrott (war am Ghost montiert)

TranzX hält noch ganz gut nach 1/2 Jahr, wobei die aber an einem Tag auch schon gezickt hatte und nicht mehr ganz ausgefahren ist.
 
Ich habe mir heute n paar Trikots bestellt:
https://de.aliexpress.com/item/1005001415020881.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.3b8e4c4dCz1J3C
Fand die Trikots von Northwave optisch sehr ansprechend aber leider gab es das Camofarbende nicht mehr in meiner Größe. Kostet übrigens bei vielen Händlern locker mal 75€. Konnte die Trikots dann aber schnell beim freundlichen Chinesen finden und habe somit hoffentlich 85% gespart.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Da kannst du überhaupt nicht davon reden irgendwas im vergleich zum Original gespart zu haben...
 
Ich habe mir heute n paar Trikots bestellt:
https://de.aliexpress.com/item/1005001415020881.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.3b8e4c4dCz1J3C
Fand die Trikots von Northwave optisch sehr ansprechend aber leider gab es das Camofarbende nicht mehr in meiner Größe. Kostet übrigens bei vielen Händlern locker mal 75€. Konnte die Trikots dann aber schnell beim freundlichen Chinesen finden und habe somit hoffentlich 85% gespart.
Das Ding wird wie mein 100% jersey außer dem Design nichts gemeinsam haben...
Das ist nen standard Trikot mit passenden Druck. Aber weder die säume noch Materialien sind gleich...
 
Fasziniert hat mich gerade das Mi Band 3 meiner Tochter. Einen kompletten Vollwaschgang mit anschließedem Schleudern bei 1200 Umdrehungen und hat in der Maschine fleißig die Schritte gezählt, kein Kratzer, gar nix dran. Xiaomi ist aber auch kein China Billigkram

Geil, da bringst Schritte zam - des wär was fürn Winterpokal ?
 
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Da kannst du überhaupt nicht davon reden irgendwas im vergleich zum Original gespart zu haben...
Nein vergleicht er nicht. Denn die Dinger von NW kommen auch aus China und die haben auch kein Wundermaterial dafür verwendet. Meine gesamten TLD Klamotten aus China sind genau so gut wenn nicht sogar besser wie mein in Deutschland gekauftes Fox Trikot. Unterschied was Material angeht = 0. Da war wenn dann sogar das Fox billiger.
 
Nein vergleicht er nicht. Denn die Dinger von NW kommen auch aus China und die haben auch kein Wundermaterial dafür verwendet. Meine gesamten TLD Klamotten aus China sind genau so gut wenn nicht sogar besser wie mein in Deutschland gekauftes Fox Trikot. Unterschied was Material angeht = 0. Da war wenn dann sogar das Fox billiger.
Du hast wirklich eine sehr kurze Sichtweite über die Produktentwicklung und Produktion der Klamotten. Natürlich sind auch die Markenklamotten von drüben, aber deshalb haben sie nicht die gleiche Verarbeitung.
Zuerst mal können sich die Materialien und Produktionstechniken vollständig unterscheiden. Zweitens ist die Streuung, also die "Wiederholgenauigkeit", dieser Klamotten unterirdisch. Du kannst 3x zum gleichen Zeitpunkt das gleiche Kleidungsstück bestellen und trotzdem werden alle unterschiedlich passen.
Meine Erfahrungen habe ich mit Racmmer Klamotten gemacht. Kein kleiner Name und dennoch sind meine Klamotten, sowie die im Freundeskreis, ihr Geld nicht wert gewesen.

Edit: Noch ein kleinen Schwenk in die Autoindustrie. Man kann die Ersazteile vom Autohersteller beziehen, oder auch von einem Erstausrüster. Die Erstausrüster produzieren für sich, unter seinem Namen, sowie für den Autohersteller mit den GLEICHEN Werkzeugen die Ersatzteile.
Der Autohersteller produziert in diesem Beispiel keine Ersatzteile selbst sondern kauft diese nur von den Erstausrüstern zu. Und dennoch ist die Qualität der Teile vom Autohersteller besser, weil der Erstausrüster diese nach anderen Richtlinien geprüft hat, diese Teile selektiert, und zuletzt die Teile ein zweites mal durch den Autohersteller geprüft werden bevor sie unter dem Name des Autoherstellers verkauft werden.

Das Northwave Plagiat ist natürlich nicht zu vergleichen mit dem Ersatzteilbeispiel. Das Beispiel dient eher zur Erklärung warum es nicht so einfach ist wie du vielleicht denkst. Ich kaufe selbst Sachen aus China - also nicht falsch verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein vergleicht er nicht. Denn die Dinger von NW kommen auch aus China und die haben auch kein Wundermaterial dafür verwendet. Meine gesamten TLD Klamotten aus China sind genau so gut wenn nicht sogar besser wie mein in Deutschland gekauftes Fox Trikot. Unterschied was Material angeht = 0. Da war wenn dann sogar das Fox billiger.
Dann ist dein Fox Trikot, aber auch aus der billig Linie und nicht deren Top Produkt
 
Da es eh gerade um Klamotten geht....gibt's Erfahrungen zu Arm- und Beinlingen aus Fernost. Diese z.B. haben ja durchaus gute Rezensionen. Ich weiß nicht, ob mir Arm- und Beinlinge überhaupt taugen, aber bei o.g. hält sich der finanzielle Aufwand gering
 
Super, oder auch nicht... ;)
Vielen Dank auf jeden Fall. :daumen:


Wegen den Klamotten, da kann mal wohl auch mal Glück haben, aber was manche schon für Lappen bekommen/gezeigt haben, die nix mit dem Produktfoto gemein hatten...

Ich hab vor einiger Zeit (oh Gott, vermutlich sind es bald 10 Jahre, die Hose war 2012 in Whistler) eine TLD Moto Short aus China bei Ebay gekauft. Keine Ahnung ob es eine gute Fälschung war oder die nur bei der Herstellung vom Band gefallen war. Der direkte Vergleich mit der Moto vom Kumpel ausm Geschäft hatte keinen erkennbaren Unterschied offenbart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten