China-Teile - Laber-Thread

Ich habe gemerkt damit das herunterfallen auch von der Länge der Kettenstrebe abhängig ist.
Ich hatte die selbe ZTTO Kassette an zwei verschiedenen Rädern, 1cm kürzere Kettenstrebe, bei der kürzeren Strebe ist die Kette nicht heruntergefallen.
Kann ich mir gut vorstellen.
Vor allem bei dem 52er "Pizzateller".
Vielleicht funktioniert es ja am Carbonda.
Wenn nicht, dreht sich die Welt trotzdem weiter 👍
 
Meine e13 Kassette hat das gleiche "Problem". Jedoch muss ich dafür für gewöhnlich mindesten eine ganze Umdrehung rückwärts treten und dann springt die Kette auch nur ein oder zwei Ritzel nach unten.
Auf dem Trail die Kurbelstellung mal kurz ändern oder bei einem Hindernis nachsetzen ist da kein Problem.

Wenn man sich das Video, welches hier vor kurzem gepostet wurde, so anschaut, dann ist die Art und Weise wie die Kette runter fliegt doch eine andere. Dort fällt die Kette ja die ganze Kassette runter und das schon wenn man nur etwas in die falsche Richtung tritt. Könnte für technische Anstiege also durchaus ein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 2021-03-24 18.38.41.jpg
    2021-03-24 18.38.41.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 73
Frage....ich hatte irgendwo, ich glaube sogar in diesem Faden, gelesen das viele Chinaforken gänzlich ohne Dämpferöl geliefert werden?
Moment, mir fällt da ein US YouTube Video ein wo einer eine Bolay zerlegt, und da war nix Öl drin....hat jemand Erfahrung damit?
Merci....
 
Frage....ich hatte irgendwo, ich glaube sogar in diesem Faden, gelesen das viele Chinaforken gänzlich ohne Dämpferöl geliefert werden?
Moment, mir fällt da ein US YouTube Video ein wo einer eine Bolay zerlegt, und da war nix Öl drin....hat jemand Erfahrung damit?
Merci....
aus china nur starrgabeln kaufen und fertig. rest ist verschwendung von zeit, geld und nerven.
 
Mal ne Frage, werden Artikel mit Funk eigentlich per se vom Zoll rausgezogen oder ist das abhängig vom Artikel?

Hatte nen 0815 wireless Tacho bestellt, den hat der Zoll aber nie gesehen.
Aktuell ist eine Wireless Maus aufm Weg zu mir, die jetzt wohl beim Zoll liegt.

Würde nur gern wissen, ob ich mich schon drauf einstellen kann, dass das nix wird :D
 
Mal ne Frage, werden Artikel mit Funk eigentlich per se vom Zoll rausgezogen oder ist das abhängig vom Artikel?

Hatte nen 0815 wireless Tacho bestellt, den hat der Zoll aber nie gesehen.
Aktuell ist eine Wireless Maus aufm Weg zu mir, die jetzt wohl beim Zoll liegt.

Würde nur gern wissen, ob ich mich schon drauf einstellen kann, dass das nix wird :D
Nö, ausser du bestellst 1000 Stück und die kommen in einer riesen Kiste. Meiner Erfahrung nach wird alles unter der Größe eines Schuhkartons durch gewunken ungeachtet der Wertangaben.
Die billigsten Versandarten können schonmal Monate dauern....
 
Nö, ausser du bestellst 1000 Stück und die kommen in einer riesen Kiste. Meiner Erfahrung nach wird alles unter der Größe eines Schuhkartons durch gewunken ungeachtet der Wertangaben.
Die billigsten Versandarten können schonmal Monate dauern....
Über die Dauer mache ich mir keine Sorgen, da bin ich anderes gewohnt.

Hatte nur bereits mal Probleme mit True Wireless Ohrhöhrern (keine fake ear pods) und die wurden trotz "CE" Kennzeichen vernichtet. Begründung Funk aus dem EU Ausland könnte ja auf EU Frequenzen senden.

Kann natürlich sein, dass ich mich vom Zöllner für dumm verkaufen habe lassen :D
 
Hat einer schon mal die 36T oder 60T (oder 54T) in seine DT Swiss eingebaut?
Ja, ich nutze seit einiger Zeit die 54T und bin damit sehr zufrieden. Langzeiterfahrungen kann ich noch nicht bieten, aber die Teile arbeiten unauffällig und waren gegenüber den originalen 18T in den 350ern eine Erlösung.
Ich hatte etwas Sorge, dass mich der Sound der 54er etwas nerven könnte, aber ein bisschen mehr Fett hat sie so leise wie zuvor gemacht, ohne dass ich es mit dem Durchrutschen des Freilaufs bezahlen musste.
 
Ich war ganze drei mal (wenn ich mich recht entsinne) doof genug, einen Carbon-Vorbau aus China zu ordern. Die waren alle drei recht schnell in der Mülltonne. Als Vorbau lieber einen von diesen superleichten kalloy Unos. Über einen Gravellenker aus carbon wurde hier schon mal was geschreiben, evtl wirft die Suche was aus
Ich exakt 1x. Wie die Alukurbelschrauben mache ich das auch nicht mehr ;)
 
Geld vielleicht, der Rest egal, kaufe die nur um zu gucken ob ich statt 100 120mm fahren kann, passt es gibt's was vernünftiges, passts nicht stelle ich die zum Verkauf, für einen Jugendlichen mit Low Budget reicht es allemal.
Also für solch einen stupiden Test könntest du auch einfach mit weniger SAG rumfahren. Das wäre genauso "aussagekräftig".
 
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit den 60T Ratchet/Zahnscheiben von Ali? Angeblich (siehe auch Video: https://de.aliexpress.com/item/1005001888475643.html) sollen die ja exakt auch in die DT Swiss Naben passen (d.h. das Design 1:1 kopiert worden sein).

Halten die so lange wie die Newmen-Zahnscheibenfreiläufe, noch kürzer oder evtl. halbwegs so lange wie die DT Swiss?

Hat einer schon mal die 36T oder 60T (oder 54T) in seine DT Swiss eingebaut?

Hat einer Erfahrungen mit den aktuellen Ali-Zahnscheibenfreilauf-Naben?

  • "Goldix GD310 (habe ich jetzt bestellt), halbwegs baugleich mit "Fovno"/"Vitocycle" (die ich schon eingespeicht habe und die sich erstmal gut "betasten")
  • "Goldix GDX350"/"Venport M350"
  • "Goldix GX-370" (lowest cost)
Hallo,

bisher ca. gute 300 km mit Fovno, nicht viel ich weis , bis dato keine Probleme.
 
Also für solch einen stupiden Test könntest du auch einfach mit weniger SAG rumfahren. Das wäre genauso "aussagekräftig".
Bei 100mm hast du wenig Spielraum....Es hatte sich in den vergangenen Jahren mit 120 DH bewährt... wenn du offensichtlich meine Intention nicht gelesen hast kannst du dir deine Kommentare auch sparen....
 
Bei 100mm hast du wenig Spielraum....Es hatte sich in den vergangenen Jahren mit 120 DH bewährt... wenn du offensichtlich meine Intention nicht gelesen hast kannst du dir deine Kommentare auch sparen....
Was soll ich denn gelesen haben? Lediglich habe ich dir eine "Lösung" genannt um es zu simulieren.
 
Zurück
Oben Unten