China-Teile - Laber-Thread

Die vom Aldi sind doch der letzte Müll. War neulich überrascht als ich den vom Aldi von meinem Nachbar verwendet hab wie billig der ist. Wenn man nie schraubt ist der vllt. gut, an sonsten lieber etwas mehr Geld investieren.

Ich schraub nicht wenig und kann nix schlechtes drüber sagen. Hab den jetzt auch schon ein paar Jahre und is immer noch top.

Kennt hier jemand zufällig die Montageständer auf Ali?
https://de.aliexpress.com/item/4000970768767.htmlbzw.
https://de.aliexpress.com/item/1005001598442180.html
Taugen die was oder soll ich lieber die Finger davon lassen?😅
Den zweiten habe ich. Der ist echt gut. Kostet in Deutschland aber auch ähnlich viel. Beim ersten ist halt nicht klar, wie das mit dem Kippen gesichert wird. Steht zwar dran, das man das Rad um 360° drehen kann aber nicht, wie das dann gehalten wird. Der zweite hat da ja eine Verzahnung und funktioniert wirklich gut wenn du z.B. einen Gabelservice machen willst. Kannst mit dem Aldi Müll absolut vergessen.
https://www.bike-discount.de/de/procraft-service-aid-montagestaender

Anhänge

• 2021-10-24 15.57.00.jpg
    2021-10-24 15.57.00.jpg
    351,7 KB · Aufrufe: 133
Größe ist immer schwierig, ich geh tendenziell eine Größe hoch... Die meisten Hosen haben so super fette knallbunte Gelpolster (ich find die furchtbar).
Bibshorts finde ich persönlich gut von Rion. Trikots hab ich drei von Spexcel, sehr schön verarbeitet, qualitativ gleichwertig zu meinem Rapha. Dann ein paar Winter Langarmjerseys von Racmmer (?) , nicht ganz so schönes Material wie Spexcel aber auch deutlich günstiger und dafür ganz witzige Designs.
Die weiten Mountainbike Sachen hab ich eher ignoriert, mag nicht unbedingt ein 'Föx' Shirt tragen.

Kann ich so voll unterschreiben. Ykywbike kann ich auch noch empfehlen, auch auf dem Rion/Spexcel-Niveau.
MTB-Klamotten gibts leider nur Fakes.

Kleindung ist ein sehr schöner Verschreiber 😂 . Ich nehme an du willst nicht wirklich Mist kaufen:lol:

Größe ist immer schwierig, ich geh tendenziell eine Größe hoch... Die meisten Hosen haben so super fette knallbunte Gelpolster (ich find die furchtbar).
Bibshorts finde ich persönlich gut von Rion. Trikots hab ich drei von Spexcel, sehr schön verarbeitet, qualitativ gleichwertig zu meinem Rapha. Dann ein paar Winter Langarmjerseys von Racmmer (?) , nicht ganz so schönes Material wie Spexcel aber auch deutlich günstiger und dafür ganz witzige Designs.
Die weiten Mountainbike Sachen hab ich eher ignoriert, mag nicht unbedingt ein 'Föx' Shirt tragen.
https://de.aliexpress.com/item/3291...ab-0&pdp_ext_f={"sku_id":"12000024023027177"}
Mit den Hosen und Trikots von RION habe ich tatsächliche gute Erfahrungen gemacht.
Größen sind vergleichbar mit Assos.

Der Bash wurde inzwischen geliefert. Anhang anzeigen 1381514
Die Schrauben sind brüniert und kein Edelstahl. Der Bash sieht aber vernünftig eloxiert aus und wie man so ein Teil derart schlecht kopieren kann, dass es nicht mehr an die ISCG-Aufnahme passt fehlt mir die Vorstellungskraft dafür. Bei dem Rahmenadapter meines Rads passt es auf jeden Fall.
ist es denn nur ungenau gefertigt, oder ist es vielleicht das thema iscg03 und iscg05 ?

1638537780917.png

Die vom Aldi sind doch der letzte Müll. War neulich überrascht als ich den vom Aldi von meinem Nachbar verwendet hab wie billig der ist. Wenn man nie schraubt ist der vllt. gut, an sonsten lieber etwas mehr Geld investieren.
1x im Keller den vom Lidl seit über 10 Jahren und jetzt zusätzlich im Schuppen außen einen von Aldi (neu für 10€). Ich kann mich nicht beschweren.

Habe an denen sogar schon Bullitts aufgebaut …

Den zweiten habe ich. Der ist echt gut. Kostet in Deutschland aber auch ähnlich viel. Beim ersten ist halt nicht klar, wie das mit dem Kippen gesichert wird. Steht zwar dran, das man das Rad um 360° drehen kann aber nicht, wie das dann gehalten wird. Der zweite hat da ja eine Verzahnung und funktioniert wirklich gut wenn du z.B. einen Gabelservice machen willst. Kannst mit dem Aldi Müll absolut vergessen.
https://www.bike-discount.de/de/procraft-service-aid-montagestaender

Like für die Intend Gabel

ist es denn nur ungenau gefertigt, oder ist es vielleicht das thema iscg03 und iscg05 ?

Anhang anzeigen 1381887
Nein, wie gesagt, bei meiner ISCG05-Aufnahme passt es haargenau. Von daher scheint das Teil bis auf den Aufdruck identisch zu sein! Einen "passenden" Chain Guide hat der Verkäufer aber nicht im Programm. Bisher hab ich aber auch noch keinen gebraucht.

Der von Lidl wird durchgängig angeboten
So ein Müll habe ich auch bei mir stehen.
Dachte auch, das würde mir reichen.
Nervt nur.
Nicht mal ein HT mit 13kg kann ich so klemmen, dass es in schräger Position bleibt.
Die Fullys erst recht nicht.
Und die Maulweitenverstellung lockert sich auch andauernd.
Wer das als toll findet, der baut auch Federgabel mit Vorschlaghammer* ein...

Werde auch von Ali nixx mit Plastikklemmen kaufen :spinner:

*) Insider-Witz über Sam ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Kettenblatt für meine SRAM-Kurbel (1x12). Aktuell fahre ich ein "32T Eagle mit X-Sync 2 und 6mm Offset".

Könnt ihr mir hier etwas vom Ali empfehlen oder heißt es hier eher Finger weg?
Ich fahr an 2 Bikes Directmount Kettenblätter aus China.
Ich hab die Links jetzt aufm Handy nicht parat...
Steht glaub aber auf bleiben DECALS drauf?
Am HT schon über 2000km am Fully etwa 1000km ohne Problem.

Deckas oder Motsuv, hatte/habe beide schon gefahren, und würde ich wieder kaufen
Halten am Pendlerrad Minimum 1 Jahr, 30km/d. Am Pendlerrad keine Kettenpflege,kein Tausch. Wird gefahren bis es(hinten) durchrutscht ,:und dann kpl alles gewechselt.
Kilometer kann ich nicht genau sagen, kein Tacho. Schätze ca 4000.
Zumindest ist die Shimanokasette immer vorher tot😄

Ein Kettenblatt, daß nach 4000 km fertig ist, würde ich nicht mehr kaufen.
Hatte für die Stadtgurke zuletzt zwei Noname Kettenblätter gekauft. 10,- für jedes. Davor auch mal 5€ Stahlblätter. Die Ketten sind nach 4000-6000 km durch, je nachdem wie viele Regenfahrten. Das KB wird nach dem zweiten Wechsel von Kette und Ritzel gewechselt. Sind also 8000-12.000 km für's Kettenblatt.
Von Shimano-Ketten habe ich mich ab 11-fach verabschiedet. Bei 10-fach war Ultegra noch gut, XT eigentlich auch.
Jetzt nur noch KMC oder SRAM.

+1 für die Kettenblätter von Deckas
Hab zwei von dennen im Einsatz (BCD 104 4-Arm und BCD 110 5-Arm).
Beide mit Narrow Wide, seit dem keine Kettenabsprünge mehr und leiser (und damit gefühlt leichter) als as FSA Kettenblatt.
Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, sind dafür noch nicht lang genug im Einsatz.
Wenn ich mir aber anschaue was vergleichbare Kettenblätter mit BCD 104/110 und NW hier kosten, müssen die gar nicht so lange halten...

Abraten kann ich von den Snail Kettenblättern, die scheinen nicht Maßhaltig gefertigt zu sein, da passt keine Kette drauf .... (kenne schon zwei Fälle).
Kettenblat fail von Snail

Hab jetzt noch mal geschaut.
Am HT (nonboost) ist nen DECKAS - bei Joom bestellt, link geht leider nicht mehr.
Am Fully (boost) ist nen VXM - bei Aliepress bestellt.

Wenn ich jetzt aber weiter bei Ali schaue, dann sieht das DECKAS was ich fahre, aus wie diese VXM

Hab jetzt noch mal geschaut.
Am HT (nonboost) ist nen DECKAS - bei Joom bestellt, link geht leider nicht mehr.
Am Fully (boost) ist nen VXM - bei Aliepress bestellt.

Wenn ich jetzt aber weiter bei Ali schaue, dann sieht das DECKAS was ich fahre, aus wie diese VXM
genau das VXM habe ich auch. in 30T, 3mm offset und schwarz :) für mich reicht das. hab damals irgendwie 6€ oder sowas inkl. versand bezahlt. falls ich das mal abknicke oder sonstwas damit passiert, dann gibts einfach nen neues und gut. muss keins von sram o.ä. sein für 50-80€.

Hat jemand schon Erfahrung mit Kleindung bei Aliexpress gesammelt und könnte was empfehlen? Konkrekt geht es um ein ennradtrikot und Funktionsboxershorts. Teilweise findet man die Sachen ja auch bei Amazon aber dann doch wesentlich teurer.
Schau mal nach Santic. Die Teile sehen tatsächlich so aus,vwie abgebildet und sitzen auch ganz gut.

Zurück