China-Teile - Laber-Thread

Weiß gar nicht warum hier so über die 36t & 54T von Ztto abgezogen wird. Meine haben schon weit über 10000km+ viele hm hinter sich. Alles ok und greifen ordentlich.
Wartung & Fettkontrolle vor/ nach langen Touren wird aber gemacht.

Die 60T+ sind aber wirklich gelumpe und taugen aktuell nix.
🙃 weil bei einigen Bewertungen die 54er Probleme gemacht haben, da muss ja dann auch was dran sein, klar die Zähne sind halt einfach kleiner. Auch falsche "Bedienung" ist bestimmt kritischer, zB zu viel Fett (oder keins).
Fairerweise muss ich dazu sagen ,dass ich auch bei DT Swiss von Ausfällen bei 54T gelesen habe.
Ich habe meine Ztto Naben auf jeden Fall vorsichsthalber mit 36er Ratchet bestellt gehabt:ka: . Zur Haltbarkeit kann ich mal noch nix sagen, 70km ist halt einfach nix. Einen Sudden death hatte ich mal auf jeden Fall nicht.
 
Da wäre dann die klassische Frage: Kopie von der Kopie gekauft? Meine selbst und in der Familie vebauten sind jedenfalls intakt.
Guter Anhaltspunkt: meine letzten ZTTO haben nen Schriftzug mittels Ätzung/ Lasergravur auf der Rückseite der Ringe.

Aber eine Produktionsstreuung ist ja in China nun weiß Gott nichts neues... leider... zumindest wenn nicht ein externer Kunde auch noch ein ordentliches QM verlangt.

Btw. Weltumrundung ~ 55000+75000km. Das dürfte bei vielen noooch laaange dauern. Bei mir auch.^^
 
🙃 weil bei einigen Bewertungen die 54er Probleme gemacht haben, da muss ja dann auch was dran sein, klar die Zähne sind halt einfach kleiner. Auch falsche "Bedienung" ist bestimmt kritischer, zB zu viel Fett (oder keins).
Fairerweise muss ich dazu sagen ,dass ich auch bei DT Swiss von Ausfällen bei 54T gelesen habe.
Korrekt. Ich war bei meinen 54 DT Swiss auch extra vorsichtig mit dem Fett. Manche nehmen ja sogar dünnflüssiges Öl statt Fett um das Thema Durchrutschen zu umgehen.
Bei 36 und darunter würde ich mich auch an billige Fakes wagen.
 
Korrekt. Ich war bei meinen 54 DT Swiss auch extra vorsichtig mit dem Fett. Manche nehmen ja sogar dünnflüssiges Öl statt Fett um das Thema Durchrutschen zu umgehen.
Bei 36 und darunter würde ich mich auch an billige Fakes wagen.
Ich hab mir sogar tatsächlich dieses abartig teure DT swiss Fett zugelegt. Bestimmt gibt es auch andere, die funktionieren, aber auf der anderen Seite braucht man so wenig davon.. Das hält ewig, und dann bin ich wenigstens an der Stelle absolut sicher unterwegs.
 
Mein Fett ist auch irgend nen dickers ausm Automobilbereich für Gelenklager. Ich will den Freilauf nicht hören, entsprechend viel hab ich drinnen. Klappt bisher wunderbar.
 
Ich hab mir sogar tatsächlich dieses abartig teure DT swiss Fett zugelegt. Bestimmt gibt es auch andere, die funktionieren, aber auf der anderen Seite braucht man so wenig davon.. Das hält ewig, und dann bin ich wenigstens an der Stelle absolut sicher unterwegs.
Bei den Zahnscheiben ist doch ein Döschen dabei?
Mein Fett ist auch irgend nen dickers ausm Automobilbereich für Gelenklager. Ich will den Freilauf nicht hören, entsprechend viel hab ich drinnen. Klappt bisher wunderbar.
54 Zähne und es funktioniert? Ich will auch möglichst wenig hören. Ich bin interessiert!
 
Bei den Zahnscheiben ist doch ein Döschen dabei?

54 Zähne und es funktioniert? Ich will auch möglichst wenig hören. Ich bin interessiert!
Jup, sonst würde ich es nicht schreiben. Aber keine Ahnung wer der Hersteller des Fettes war. Der Schriftzug auf der blauen Tube ist schon lange ab. Hab ich damals gekauft als ich am Auto die Querträger Buchsen neu gemacht hab und dabei die Gelenke gleich mit eingefettet.

Muss hat nach ner Weile nachgefettet werden, da es mit der Zeit weniger wird, Dreck, Wasser etc. pp..
 
Bei den Zahnscheiben ist doch ein Döschen dabei?

54 Zähne und es funktioniert? Ich will auch möglichst wenig hören. Ich bin interessiert!
Oh ich hab die komplette Nabe gekauft, da ist nichts dabei. Weil ich dann noch statt 54 36 haben wollte, war meine Ztto Nabe total trocken.
Das DT Fett hab ich aber unabhängig davon schon gehabt, weil ich mal einen DT Freilauf neu fetten musste.
 
Kann mir mal bitte jemand sagen, welches Tool ich davon bestellen muss? :lol: Oder brauche alle vier Tools?:D
Möchte die Naben in nem E1900 Spline auf Ratchet umbauen, dafür gibt es ja bei DT den Umrüstsatz. (Sind doch glaub ich sogar (kastrierte) 370er oder vertue ich mich?)
Jedenfalls Kettenpeitsche, Kasettenabzieher usw. sind natürlich vorhanden, ich meine nur ebenfalls irgendwas von einem Spezialwerkzeug in dem Handbuch gelesen zu haben, ist aber schon etwas länger her.

Danke :)
 
Kann mir mal bitte jemand sagen, welches Tool ich davon bestellen muss? :lol: Oder brauche alle vier Tools?:D
Möchte die Naben in nem E1900 Spline auf Ratchet umbauen, dafür gibt es ja bei DT den Umrüstsatz. (Sind doch glaub ich sogar (kastrierte) 370er oder vertue ich mich?)
Jedenfalls Kettenpeitsche, Kasettenabzieher usw. sind natürlich vorhanden, ich meine nur ebenfalls irgendwas von einem Spezialwerkzeug in dem Handbuch gelesen zu haben, ist aber schon etwas länger her.

Danke :)
Na du brauchst das Tool, um die Verzahnung für den Sperrklingen Freilauf raus zu bekommen. Und dann brauchst du noch das tool, um den Ring für das Ratchet System rein schrauben zu können.
 
Ja aber was davon ist das Sperrklinken-Tool, oder wo steht das? :lol:
Hab noch nie bei Ali oder so bestellt, für mich steht da halt einfach nur Tool A,B,C,D. Wahrscheinlich weil ich nicht weiß wo genau ich gucken muss :ka:
In der Beschreibung weiter unten steht welches Werkzeug wofür vorgesehen ist. Damit man die Beschreibung auch versteht sollte man die Sprache auf Englisch umstellen. Die automatische Übersetzung auf Deutsch produziert im allgemeinen nur unverständlichen Müll.
Falls es an Englisch Kenntnissen mangelt kann man die englische Version auch durch den Google Übersetzer schicken. Das ist immer noch um Weite besser als die Ali Übersetzung
Ansonsten gibt es ja auch noch Bilder zu jedem Werkzeug.
 
Ja aber was davon ist das Sperrklinken-Tool, oder wo steht das? :lol:
Hab noch nie bei Ali oder so bestellt, für mich steht da halt einfach nur Tool A,B,C,D. Wahrscheinlich weil ich nicht weiß wo genau ich gucken muss :ka:
und wieso nicht einfach bei ebay kaufen?
https://www.ebay.de/itm/384667104406?hash=item598ff23496:g:DfYAAOSwNcxh2USVhttps://www.ebay.de/itm/16460119822...6ZdvpBni7g%3D%3D|clp:2334524|tkp:BFBMqOyj0M9f
Aber Achtung die Zahnscheibe der Klinken bekommt man oft nur mit übermäßigem Kraftaufwand aus der Nabe raus. Hier gibt's Anleitungen bei Youtube mit 2m Hebel und solche Schosen.
 
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