China-Teile - Laber-Thread

Ich glaub das is normal, da man die ja beim Fahren so gesehn immer weiter fest zieht.

Tool in Schraubstock spannen und dann außen am Reifen greifen und drehen sollte glaub auch gehn.
Ein bisschen warm machen dann geht es auf. Kann es nicht zu 100% sagen bin mir aber sicher das das geklebt war denn ohne anwärmen hätte ich wahrscheinlich den Schraubstock ausgerissen.
 
Nachdem ich nun ein bisschen Erfahrung mit den China Akkus gesammelt habe die bei meinem Maktia kompatiblen Druckreiniger dabei waren hier mal eine kurze Zusammenfassung:
  • mitgelieferte Akkus meistens groß aber ohne Leistung
  • Geräte zwar mit Makita Akkus kompatibel, die mit gelieferten Akkus haben bei mir jedoch weder in der
Lampe, noch im Akkuschrauber oder im Staubsauger von Makita funktioniert.
- Laden mit dem mitgelieferten Ladegerät geht ohne Probleme. Können jedoch nicht mit dem Original
Makita Ladegerät geladen werden. Hat aber auch den Vorteil, dass das Laden nicht so laut ist ;)
- China Akkus können mit einem China Adapter als Powerbank verwendet werden. Ob dies aber den Akku
komplett leer saugt und ihn damit zerstört kann ich noch nicht sagen. Hab mir diesen damals geholt um
die voll geladenen Original Akkus vor der Lagerung erst etwas zu entladen da man die Akkus ja nicht voll
geladen lagern soll.

Kurz: Wenn es im Preis keinen unterschied macht kann man die Akkus mitnehmen, Aufpreis lohnt sich aber meiner Erfahrung nach nicht da sie in der Regel eben viel zu schwach sind und eben nicht mit Original Makita kompatibel sind.

Aktuell teste ich jedoch einen Makita Akku Nachbau von Amazon, den ich mit meiner Makita Handlampe leer leuchte. Hat beim ersten Durchlauf, entladen wie geliefert, schon einmal rechnerisch zumindest mehr gebracht als mein 3 Ah Makita Akku den ich damit ergänzen wollte, ist aber auch mit 5,5 Ah angegeben.
 
Nachdem ich nun ein bisschen Erfahrung mit den China Akkus gesammelt habe die bei meinem Maktia kompatiblen Druckreiniger dabei waren hier mal eine kurze Zusammenfassung:
  • mitgelieferte Akkus meistens groß aber ohne Leistung
  • Geräte zwar mit Makita Akkus kompatibel, die mit gelieferten Akkus haben bei mir jedoch weder in der
Lampe, noch im Akkuschrauber oder im Staubsauger von Makita funktioniert.
- Laden mit dem mitgelieferten Ladegerät geht ohne Probleme. Können jedoch nicht mit dem Original
Makita Ladegerät geladen werden. Hat aber auch den Vorteil, dass das Laden nicht so laut ist ;)
- China Akkus können mit einem China Adapter als Powerbank verwendet werden. Ob dies aber den Akku
komplett leer saugt und ihn damit zerstört kann ich noch nicht sagen. Hab mir diesen damals geholt um
die voll geladenen Original Akkus vor der Lagerung erst etwas zu entladen da man die Akkus ja nicht voll
geladen lagern soll.

Kurz: Wenn es im Preis keinen unterschied macht kann man die Akkus mitnehmen, Aufpreis lohnt sich aber meiner Erfahrung nach nicht da sie in der Regel eben viel zu schwach sind und eben nicht mit Original Makita kompatibel sind.

Aktuell teste ich jedoch einen Makita Akku Nachbau von Amazon, den ich mit meiner Makita Handlampe leer leuchte. Hat beim ersten Durchlauf, entladen wie geliefert, schon einmal rechnerisch zumindest mehr gebracht als mein 3 Ah Makita Akku den ich damit ergänzen wollte, ist aber auch mit 5,5 Ah angegeben.
China Akkus scheinen nicht die Intelligenz/Sicherheitsmechanismen der Makia Akkus zu haben. Sprich sie sind dumm und das Ladegerät erkennt sie nicht als Makita eigen. Der China Druckreiniger ist auch dumm und akzeptiert daher alle passenden Akkus egal ob dumm oder intelligent.
 
Die Goblin sieht schick aus.

Die Litepro und zrace sind hohl gebohrt, ähnlich der Rotor.
Ich fahre 2 von den Litepro. Allerdings in schwarz und leider ohne direct mount. Meine haben ein proprietären Standard für die KB Aufnahme.

Wie machen sich die Rotor Plagiate? Steif genug im AM und enduro Einsatz und hält die achsverschraubung?

2. Gibt es diese kurbel auch mit 24mm achse? Konnte die bisher nicht finden
 
Wie machen sich die Rotor Plagiate? Steif genug im AM und enduro Einsatz und hält die achsverschraubung?

2. Gibt es diese kurbel auch mit 24mm achse? Konnte die bisher nicht finden
Ich habe eine litepro mit Shimano Achse und direct mount. Fährt jetzt seit paar 1000km an meinem Faltrad. Ohne größere Probleme.

Litepro Edge AiO. Das ist die durchgehender 24mm Achse und direct mount

Die edge pro ist gxp und proprietäre Befestigung mit 4 schrauben fürs Kettenblatt.

Edith
 
Aber hat die jemand im mtb Einsatz trail-enduro?
Die hat ne Stahlwelle, die kann nicht kaputt gehen. Die eloxierung ist nicht sonderlich haltbar.

Rein vom anfassen macht die einen guten Eindruck.
An meinem tourenrad habe ich sie als gxp Variante. Ca 2000km im Einsatz. Bisher ohne Schäden.

Ein Pedalgewinde kann dir immer abreissen. Krumm wirst das Teil aber nicht bekommen. Außer due bist in der 0.1t Kategorie, da ist nichts sicher ;)
Allerdings würde ich sie mir für 100 Euro wahrscheinlich nicht mehr kaufen. Ich habe damals nicht mehr als 65 bezahlt und das ist sie absolut wert.
 
China Akkus scheinen nicht die Intelligenz/Sicherheitsmechanismen der Makia Akkus zu haben. Sprich sie sind dumm und das Ladegerät erkennt sie nicht als Makita eigen. Der China Druckreiniger ist auch dumm und akzeptiert daher alle passenden Akkus egal ob dumm oder intelligent.
Die China akkus die mit geliefert werden werden über Stecker geladen. Daher muss man die auch überhaupt nicht ins Ladegerät stecken. Hat nix mit dumm zu tun.
 
hi, fährst du China Flatbars? Wenn ja, hast du ne Empfehlung?
https://de.aliexpress.com/item/3256...o.store_pc_groupList.8148356.7.5daa77edhAmM7Z
hatte mal ein Tideace FM-009 mit Starrgabel, dazu Carbon Anbauteile von Tideace.
Lenker habe ich 3, mein Bruder 2 von denen. Kann nichts negatives dazu sagen.

Bin mal mit dem Starr-Bike mit 40km/h durch eine tiefes Loch. Gefühlt hat der Lenker einen halben Meter nachgegeben. Im Sprint merke ich keinen Flex. Auch sonst lasse ich es gerne mal ordentlich krachen und habe keine Probleme.
Seit 2016 im Einsatz ;)
Screenshot_20220126_154054_com.google.android.apps.photos.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20220126_154054_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_20220126_154054_com.google.android.apps.photos.jpg
    425,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
https://de.aliexpress.com/item/3256...o.store_pc_groupList.8148356.7.5daa77edhAmM7Z
hatte mal ein Tideace FM-009 mit Starrgabel, dazu Carbon Anbauteile von Tideace.
Lenker habe ich 3, mein Bruder 2 von denen. Kann nichts negatives dazu sagen.

Bin mal mit dem Starr-Bike mit 40km/h durch eine tiefes Loch. Gefühlt hat der Lenker einen halben Meter nachgegeben. Im Sprint merke ich keinen Flex. Auch sonst lasse ich es gerne mal ordentlich krachen und habe keine Probleme.
Seit 2016 im Einsatz ;)Anhang anzeigen 1409418
inkl gute alte XKing (als in D keiner das Cross verstanden hatte :lol:)
aktuell üppige Versandkosten
 
Klappt das wirklich? Gibt ja so einige Onlinedinger da auch bei Ali.
Hab eben mal geschaut, das erste Angebot 32,73€ hat 7 deutsche Bewertungen bei allen perfekt außer einer, da wurde nur ne 1 monat Mitgliedschaft abegeschlossen.

Gesamt 328x 5 Sterne, 2x 4 Sterne, 3x 1 Sterne Bewertungen
Ich glaub das werd ich die Tage mal probieren
 
Hab eben mal geschaut, das erste Angebot 32,73€ hat 7 deutsche Bewertungen bei allen perfekt außer einer, da wurde nur ne 1 monat Mitgliedschaft abegeschlossen.

Gesamt 328x 5 Sterne, 2x 4 Sterne, 3x 1 Sterne Bewertungen
Ich glaub das werd ich die Tage mal probieren
Genau das hab ich gemacht.
Gestern Abend gegen 22uhr bestellt, Account Daten ab Verkäufer übermittelt.
Gegen 11 Uhr Mittag kam die mail
Von Strava, dass mein Jahresabo abgeschlossen wurde.
Danach hab ich mein Passwort geändert und alles is gut 👍
Die Möglichkeit auf n Probemmonat hatte ich natürlich nicht mehr.
 
Genau das hab ich gemacht.
Gestern Abend gegen 22uhr bestellt, Account Daten ab Verkäufer übermittelt.
Gegen 11 Uhr Mittag kam die mail
Von Strava, dass mein Jahresabo abgeschlossen wurde.
Danach hab ich mein Passwort geändert und alles is gut 👍
Die Möglichkeit auf n Probemmonat hatte ich natürlich nicht mehr.
Kannst du mal den link posten, bei dem es funktioniert hat. Bin auch schon länger am überlegen bei dem Preis 😅
 
Zurück
Oben Unten