China-Teile - Laber-Thread

habe eine "Snail" Bremsscheibe mit 180mm an meinem Wilier XC Bike im Einsatz, erste Ausfahrt war völlig unproblematisch. Gewicht laut Ali 144g bei 180, 103g bei 160... Einziges Manko, musste die Bremssattel-Aufnahme leicht abfeilen, damit die Nieten oder was das sein sollen nicht streifen
 
habe eine "Snail" Bremsscheibe mit 180mm an meinem Wilier XC Bike im Einsatz, erste Ausfahrt war völlig unproblematisch. Gewicht laut Ali 144g bei 180, 103g bei 160... Einziges Manko, musste die Bremssattel-Aufnahme leicht abfeilen, damit die Nieten oder was das sein sollen nicht streifen
Die hab ich in 160 am Gravel, nur mit Akantor branding. Funktionieren ganz unproblematisch auch bei mir. Auch ohne abschleifen.
 
Liegt vielleicht am M8100 Sattel, da war die Aufnahme etwas zu breit, möglicherweise auch im Zusammenhang mit dem 180mm Adapter
Oder an der bei mir etwas kleineren Scheibe?. Bei mir fährt ein Ultegra Sattel. Ich dachte die sind im wesentlichen baugleich zu XT bis auf flatmount und Postmount. Adapter hab ich auch drunter.
Am Adapter schleifen ist ja Gott sei Dank nicht schlimm 😊
 

Guter Tipp. Gleich bestellt.
@GoldenerGott :
Kannst du bitte messen wie weit sie versenkt ist wenn sie bis zum Anschlag im Sattelrohr montiert ist?
Und wieviel wiegt denn das gute Stück in 31,6x200?

Ist leider schon eingebaut und das ist ziemliches Gefummel, weil ich zum rausziehen den Trigger abschrauben muss. Sie baut sehr kompakt. Ich hatte an meinem Rahmen noch 2 cm Platz mit der alten 170 mm Stütze. Der Kopf baut bei der 200‘er aber 1 cm flacher, so dass sie ohne Verkürzung passt und mir 3 cm mehr Absenkung schenkt. (Fast etwas zu viel)
Frage doch wegen der Einbaulänge bei bike24 nach. Die können das bestimmt messen.

Antwort von Bike24 ist irgendwie lächerlich:
vielen Dank für deine E-Mail.
Die Stütze hat eine Gesamtlänge von 542mm. Wenn man den Hub von 200mm abzieht kommt man auf eine Einstecktiefe von ca. 340mm.

Darauf habe ich geantwortet:
danke für die schnelle Antwort, aber leider ist das so nicht ganz aussagekräftig.
Das Maß oberhalb des Hubs (Befestigung für Sattel), und das Maß des "Kragens" muss ja auch noch berücksichtigt werden.
Ich würde gerne das Maß unterhalb des Kragens bis zum Ende der Stütze wissen. Also Das was alles im Sattelrohr verschwinden kann.

nächste Antwort Bike24:
vielen Dank für deine E-Mail.

Eine genauere Aussage kann ich Dir leider nicht geben.
Du kannst den Artikel gerne bestellen. Sollte er nicht Deinen Anforderungen entsprechen hast Du die Möglichkeit einer kostenfreien Retoure.

aaaaaalso was mach ich jetzt ... 🤨🤔
 
@GoldenerGott :
Kannst du bitte messen wie weit sie versenkt ist wenn sie bis zum Anschlag im Sattelrohr montiert ist?
Und wieviel wiegt denn das gute Stück in 31,6x200?



Antwort von Bike24 ist irgendwie lächerlich:
vielen Dank für deine E-Mail.
Die Stütze hat eine Gesamtlänge von 542mm. Wenn man den Hub von 200mm abzieht kommt man auf eine Einstecktiefe von ca. 340mm.

Darauf habe ich geantwortet:
danke für die schnelle Antwort, aber leider ist das so nicht ganz aussagekräftig.
Das Maß oberhalb des Hubs (Befestigung für Sattel), und das Maß des "Kragens" muss ja auch noch berücksichtigt werden.
Ich würde gerne das Maß unterhalb des Kragens bis zum Ende der Stütze wissen. Also Das was alles im Sattelrohr verschwinden kann.

nächste Antwort Bike24:
vielen Dank für deine E-Mail.

Eine genauere Aussage kann ich Dir leider nicht geben.
Du kannst den Artikel gerne bestellen. Sollte er nicht Deinen Anforderungen entsprechen hast Du die Möglichkeit einer kostenfreien Retoure.

aaaaaalso was mach ich jetzt ... 🤨🤔
Vlt hilft dir dieser Post:

#26.902
 
Antwort von Bike24 ist irgendwie lächerlich:


nächste Antwort Bike24:

vielen Dank für deine E-Mail.

Eine genauere Aussage kann ich Dir leider nicht geben.
Du kannst den Artikel gerne bestellen. Sollte er nicht Deinen Anforderungen entsprechen hast Du die Möglichkeit einer kostenfreien Retoure.

aaaaaalso was mach ich jetzt ... 🤨🤔
Du findest die Antwort lächerlich? Ein riesiger Shop, welcher tatsächlich hilfreich und persönlich antwortet. Was sollen die denn noch machen, wegen jeder Anfrage ins Lager rauschen und Ware auspacken...?
Die Antwort ist sehr entgegen kommend- kenne genug "Fachhändler", welche damit schon komplett überfordert wären.
 
@GoldenerGott :
Kannst du bitte messen wie weit sie versenkt ist wenn sie bis zum Anschlag im Sattelrohr montiert ist?
Und wieviel wiegt denn das gute Stück in 31,6x200?



Antwort von Bike24 ist irgendwie lächerlich:
vielen Dank für deine E-Mail.
Die Stütze hat eine Gesamtlänge von 542mm. Wenn man den Hub von 200mm abzieht kommt man auf eine Einstecktiefe von ca. 340mm.

Darauf habe ich geantwortet:
danke für die schnelle Antwort, aber leider ist das so nicht ganz aussagekräftig.
Das Maß oberhalb des Hubs (Befestigung für Sattel), und das Maß des "Kragens" muss ja auch noch berücksichtigt werden.
Ich würde gerne das Maß unterhalb des Kragens bis zum Ende der Stütze wissen. Also Das was alles im Sattelrohr verschwinden kann.

nächste Antwort Bike24:
vielen Dank für deine E-Mail.

Eine genauere Aussage kann ich Dir leider nicht geben.
Du kannst den Artikel gerne bestellen. Sollte er nicht Deinen Anforderungen entsprechen hast Du die Möglichkeit einer kostenfreien Retoure.

aaaaaalso was mach ich jetzt ... 🤨🤔
Wenn Du jetzt die Gesamtlänge weißt, kann sich ja von der Sattelaufnahme bis unter den Kragen messen. Das sind genau 25 cm. Wenn die Gesamtlänge bis oben angegeben wurde musst Du noch 13 mm drauf rechnen.
Der Kragen selbst ist mit Abstreifer 22 mm hoch, falls das von Interesse ist. Dann kannst Du an der alten Stütze messen und weiß durch Vergleich, ob es passt. Wie ich oben bereits schrieb, ist der Kopf etwa 1 cm flacher, als meine anderen Stützen.
 
Wenn Du jetzt die Gesamtlänge weißt, kann sich ja von der Sattelaufnahme bis unter den Kragen messen. Das sind genau 25 cm. Wenn die Gesamtlänge bis oben angegeben wurde musst Du noch 13 mm drauf rechnen.
Der Kragen selbst ist mit Abstreifer 22 mm hoch, falls das von Interesse ist. Dann kannst Du an der alten Stütze messen und weiß durch Vergleich, ob es passt. Wie ich oben bereits schrieb, ist der Kopf etwa 1 cm flacher, als meine anderen Stützen.
Danke. Wenn ich dich richtig verstanden habe dann so:
54,2 cm - 25cm - 1,3cm = 27,9cm

Aber weißt was, ich hab gestern eine bestellt.
Da kann ich dann messen 😏
 
Naja, wenn wir ehrlich sind sind doch 90% der Ali-Bewertungen nach dem Schema "5 Sterne = Artikel angekommen, 1 Stern = Artikel nicht angekommen". :D
Deswegen guck ich gern bei den additional reviews.
Ich hab die rainbow Scheiben jetzt bestellt.. Das rainbow ist einfach zu hübsch.... wenn die nicht gescheit wollen klebe ich die auf eine Leinwand und hänge es zusammen mit einem dazu gemalten Spruch/Motiv als Kunst an die Wand.
So ähnlich ... Chameleonpigmente gibt es bei Ali übrigens auch. 😁
 

Anhänge

  • 20230322_195042.jpg
    20230322_195042.jpg
    346,1 KB · Aufrufe: 188
habe eine "Snail" Bremsscheibe mit 180mm an meinem Wilier XC Bike im Einsatz, erste Ausfahrt war völlig unproblematisch. Gewicht laut Ali 144g bei 180, 103g bei 160... Einziges Manko, musste die Bremssattel-Aufnahme leicht abfeilen, damit die Nieten oder was das sein sollen nicht streifen
Dito, stoneman taurista problemlos überlebt. Eine 160er war mal eine montagsscheibe,nicht Plan, ärgerlich, aber in Summe verschmerzbar.
 
Ich habe etwas bei AliExpress bestellt, was defekt angekommen ist.
Jetzt habe ich den Verkäufer kontaktiert und möchte das Geld wieder.
Das Ganze habe ich über das Rückerstattungsformular gemacht, in dem ich die Wahl zwischen „Rückerstattung“ und „Rückerstattung und Rückgabe“ hatte. Ich habe nur „Rückerstattung“ gewählt, da ein Rückversand überhaupt keinen Sinn machtY
Der Verkäufer macht über das Rückerstattungsformular immer wieder den Gegenvorschlag „Rückerstattung und Rückgabe“.
Ich habe daraufhin geschrieben, dass ich ihm ein Video davon schicken kann, wie ich das Teil komplett zerstöre.
Daraufhin kam wieder nur der Gegenvorschlag „Rückerstattung und Rückgabe“.
Komme von irgendwie an meine Kohle? Der Rückversand würde einfach gar keinen sinn machen.
 
Dispute offen lassen und Aliexpress irgendwann klären lassen.
Zumindest bei Artikeln mit kostenloser Rückgabe habe ich ein UPS Label zu einem Sammelstore in Berlin oder so mal bekommen.
Das war auch sehr unkompliziert
 
Dispute offen lassen und Aliexpress irgendwann klären lassen.
Zumindest bei Artikeln mit kostenloser Rückgabe habe ich ein UPS Label zu einem Sammelstore in Berlin oder so mal bekommen.
Das war auch sehr unkompliziert

Also einfach die Zeit verstreichen lassen, die mir zum antworten angezeigt wird?
 
Ich würde immer das letzte Wort haben wollen...
Wenn das Teil defekt ist, muss der Verkäufer den Rücktransport bezahlen. Fordere ihn dazu auf.

Das habe ich schon gemacht. Daraufhin kommt immer wieder nur die Aufforderung, dass ich meine Anfrage auf „Rückerstattung und Rückgabe“ ändern soll. Ohne weiteren Kommentar vom Verkäufer.

Jup. Wenn es defekt ist, sollte Ali einschreiten und das für dich klären.

Ok. Ich schreibe ihm jetzt noch einmal, dass es sinnfrei ist, ein defektes Teil zurückzuschicken, ich gerne ein Video von der kompletten Zerstörung schicken kann oder er mir ein Rücksendelabel per Mail schicken soll.
Wenn daraufhin nix kommt, lass ich es laufen.

Wenn ich den Status erstmal auf „Rückerstattung und Rückgabe“ gesetzt habe, kommt sicherlich nichts mehr von Verkäuferseite, bis ich den Rummel auf meine Kosten versendet habe…
 
Zurück
Oben Unten