China-Teile - Laber-Thread

andere farben wären geil @drumtim85 , aber sieht man ja bei Chinanaben eher selten. Höchstens mal rot.
Aber hier gibt es z.B. hworks, die hier viele Farben anbieten. War letztens auf der Insta zu sehen. leider nur CL.
@Relppurtsb ja, ich mag CL auch nicht. Goldix hat ja bisher immer beides gebracht. Warten wir mal ab. Hätte gerne einen Kontakt dahin, da könnte man die mal in die richtige Richtung stupsen. so einen kleinen WR am HR bei road Naben ist schon sehr blöd, da man bei road eben noch viel symmetrische Felgen fährt.

andere farben wären geil @drumtim85 , aber sieht man ja bei Chinanaben eher selten. Höchstens mal rot.
Aber hier gibt es z.B. hworks, die hier viele Farben anbieten. War letztens auf der Insta zu sehen. leider nur CL.
@Relppurtsb ja, ich mag CL auch nicht. Goldix hat ja bisher immer beides gebracht. Warten wir mal ab. Hätte gerne einen Kontakt dahin, da könnte man die mal in die richtige Richtung stupsen. so einen kleinen WR am HR bei road Naben ist schon sehr blöd, da man bei road eben noch viel symmetrische Felgen fährt.
Hworks will auf der eurobike sein.. ich hoffe nicht nur von Montag bis Freitag (so wie Lightbicycle)
Dann gucke ich mir die mal live an, die kupferfarbenen matten Naben auf Insta sehen göttlich aus :anbet:
(Dabei bin ich sonst eher für Schwarz in der Nabe)

Kennt ihr das, bin in so einer AliExpress Schlaufe gefangen. Habe vor gut 8 Wochen eine Bestellung erhalten. Seitdem bekomme ich alle zwei Tage die Mail, das die beim lokalen Paketdienstleister angekommen ist.

Vielleicht doch mal reklamieren das nichts angekommen ist?

Könnte den bitte einer testen oder hat Infos. :)

https://a.aliexpress.com/_mNfX4Mm
@Nd-60, ich habe mir diese Lenkervorbau Kombi gekauft, ist noch nicht montiert. Küchenwaage sagt 233g bei 800mm Länge. Ich werde ihn an meinem XC Bike montieren und testen, fahre aber mit dem Bike nicht Hardcore, eher Feldwege und Straße. Aufgefallen ist mir bisher nur, dass die Lackierung teilweise nicht ganz sauber ist.

Anhänge

• PXL_20230603_092106915.MP.jpg
    PXL_20230603_092106915.MP.jpg
    296 KB · Aufrufe: 170
  • PXL_20230603_092113249.MP.jpg
    PXL_20230603_092113249.MP.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 142
  • PXL_20230603_092140111.MP.jpg
    PXL_20230603_092140111.MP.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 191
Da ich im MTB Bereich etwas weniger bewandert bin als bei Gravel/Road: Kann man die Ztto Dropper Trigger von Schelle auf I Spec EV umbauen?

Da ich im MTB Bereich etwas weniger bewandert bin als bei Gravel/Road: Kann man die Ztto Dropper Trigger von Schelle auf I Spec EV umbauen?
Nein. Es gibt von Fovno einen Trigger, der Matchmaker kompatibel ist. Aber auch hierfür wird es keinen Adapter auf I Spec EV geben. Nimm doch einfach den Shimano Hebel. Der ist genauso gut, wie alle anderen und passt ohne Adapter.

Kennt ihr das, bin in so einer AliExpress Schlaufe gefangen. Habe vor gut 8 Wochen eine Bestellung erhalten. Seitdem bekomme ich alle zwei Tage die Mail, das die beim lokalen Paketdienstleister angekommen ist.

Vielleicht doch mal reklamieren das nichts angekommen ist?

S. Unten. Bekomme ich seit dem 27.02 immer noch regelmäßig.
AliExpress Chat usw konnten mir da nicht weiterhelfen und wissen nicht, woran es liegt.

Bestellt am 27.02.
Ob das Teil wohl schon unterwegs ist?
Man bekommt ja auch überhaupt keine Rückmeldung :lol:

Anhang anzeigen 1682193
Anhang anzeigen 1682192

Ich hab auch mal was ...Aluschienen um die Flaschenhalter möglichst weit nach unten zu schieben. Damit hab ich endlich die Möglichkeit eine halbe Rahmentasche in meinen kleinen Rahmen zu bauen. Schrauben sind alle dabei.
Die silbergraue Schiene baut deutlich höher... hatte ich auch bestellt weil ich nicht ganz sicher war was besser ist.
Und den purple blue Carbonsattel hab ich glatt noch mal bestellt, und noch ein paar Schrauben für die Scheiben. Das purple (linke Packung) gefällt mir, ist nicht so intensiv pinkstichig wie sonst immer das Eloxal purple, sondern eher leicht gräulich lila. Hab sie aber noch nicht verbaut.

Die Rahmentasche von Rockbros ist übrigens auch tadellos. Ist hier schon längere Zeit immer mal im Einsatz, nur eben bisher nicht bei mir. 😉

Just found this amazing item on AliExpress. Check it out! 1,62€ 58%OFF | Cycling Bottle Holder Adapter Road Aluminum Alloy MTB Kettle Cage Conversion Base Multifunctional Lightweight Cycling Supplies
https://a.aliexpress.com/_EzmRghn

Anhänge

• 20230603_121856.jpg
    20230603_121856.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 202
  • 20230603_121715.jpg
    20230603_121715.jpg
    355,9 KB · Aufrufe: 218
Da hier ja einige die Elita One sattelstütze fahren und ich nicht viel schlechtes darüber gefunden habe, habe ich auch eine bestellt.

Dazu habe ich folgenden Sattel verbaut:

Jetz knackt das Ganze aber bei jeder pedalumdrehung ziemlich laut.

Verträgt sich da Carbon-Alu nicht oder ist die Sattelhalterung nicht so das wahre? Mir wär da ne „Platte“ lieber als die 2 Stangen die den Sattel festhalten.

Irgendwelche Tipps oder Empfehlungen?

edit: ich checks mit den links nicht. Mache morgen Fotos 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Elita One sattelstütze
Gibts einige verschiedene. Sowohl mit Platte oben als auch mit separaten Jochen. Aus der Ferne beurteilt, haben beide mindestens einen Konstruktionsfehler.
  • Bei der Version mit Platte und etwas Rückversatz fehlt vorn oben und hinten unten die Kugel-/Halbmondscheibe unterm Schraubenkopf.
  • Bei der mit Jochklemmung ... Also Jochklemmungen (d.h. mit zwei separaten Jochen) an Sattelstützen sind praktisch immer Fehlkonstruktionen. War schon bei Tune Mist.
Allerdings muss das kein Grund für das Knacken sein (festgedonnert bekäme man beides ja trotzdem). Sättel knacken auch gern, z.B. die Gestängeenden in den Taschen oder wo auch immer Gestell und Schale sich gerade noch berühren und relativ zueinander bewegen können, da reichen u.U. schon Zehntel, damits knackt oder knarzt.

Die Stütze hab ich bei Amazon bestellt, den Sattel bei Ali. Ist ein Mixed Cycling 5D Sattel.

Sattel hat mit der vorherigen Stütze keine Geräusche gemacht. War ne Giant dropper Post.

Anhänge

• IMG_7473.jpeg
    IMG_7473.jpeg
    226,5 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_7474.jpeg
    IMG_7474.jpeg
    152,8 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_7475.jpeg
    IMG_7475.jpeg
    163,5 KB · Aufrufe: 130
Die Stütze hab ich bei Amazon bestellt, den Sattel bei Ali. Ist ein Mixed Cycling 5D Sattel.

Sattel hat mit der vorherigen Stütze keine Geräusche gemacht. War ne Giant dropper Post.
Du kannst ja mal mit etwas Silikonöl oder WD40 "untersuchen" ob es die Klemmung der Rails ist. Das hält natürlich nicht lang, aber du willst ja erst mal nur wissen wo es knarzt.

Ich habe genau die gleiche Stütze mit 0 offset, bei mir is seit 2,5 Jahren alles gut. :ka: Manchmal vertragen sich zwei Oberflächen im Zusammenspiel auch einfach nicht und fangen das musizieren an.

Danke. Hab’s jetz nochmal zerlegt und alles neu mit Carbon-Paste eingeschmiert… mal schauen wie’s weitergeht.

Schön zu hören das die Stütze hält 😜. Hat deine die gleiche klemmung?

Habe gerade diese Beläge
€ 4,71 31% Rabatt | ~ 1s Pairss MTBs Bikes Harz Disc Bremsbeläge Für Shiman O M9120 M8120 M7120 MT520 MT420 Saint M810 m820 ZEE M640 Q13RS Q11TS Q10Y
https://a.aliexpress.com/_EwMNyyhin meine XT 8120 montiert. Bremsen adäquat, neigen aber leider etwas zum Quietschen auf den Icetech Scheiben.

Habe jetzt mal diese zum Sehen bestellt:
€ 8,03 45% Rabatt | RRSKit Keramik Disc Bremsbeläge Für Shimano M9120 M8120 M7120 Bike Bremsbelag Fahrrad Zubehör Radfahren Teile Für N03A N04C DO2S
https://a.aliexpress.com/_EvMX5Gl
Die hatte ich vor einem halben Jahr noch nicht gefunden. Können natürlich auch nix taugen. Ich berichte.
Habe gerade diese Beläge
€ 4,71 31% Rabatt | ~ 1s Pairss MTBs Bikes Harz Disc Bremsbeläge Für Shiman O M9120 M8120 M7120 MT520 MT420 Saint M810 m820 ZEE M640 Q13RS Q11TS Q10Y
https://a.aliexpress.com/_EwMNyyhin meine XT 8120 montiert. Bremsen adäquat, neigen aber leider etwas zum Quietschen auf den Icetech Scheiben.

Habe jetzt mal diese zum Sehen bestellt:
€ 8,03 45% Rabatt | RRSKit Keramik Disc Bremsbeläge Für Shimano M9120 M8120 M7120 Bike Bremsbelag Fahrrad Zubehör Radfahren Teile Für N03A N04C DO2S
https://a.aliexpress.com/_EvMX5Gl
Die hatte ich vor einem halben Jahr noch nicht gefunden. Können natürlich auch nix taugen. Ich berichte.
Ich zitiere mich mal selbst. Die oberen Beläge sind tatsächlich Kernschrott. Die Bremsleistung ist gut, aber der Verschleiß ist enorm. Ich hatte sie noch nicht mal 200 km gefahren und sie sind schon kurz vor fertig. Außerdem sitzen die Löcher für den Befestigungssplint zu hoch, so dass der Belag 2-3 mm zu weit innen schleift. Fazit: Finger weg.

image.jpg

Die darunter verlinkten Beläge habe ich eben montiert. Die haben exakt das gleiche Maß wie die Shimano, sind auch gleich schwer. Mal sehen, ob die 1000 km halten.
IMG_7639.jpeg
IMG_7638.jpeg

Eher erfreulich ist mein Experiment mit Bibshorts ausgegangen. Sehr gute Passform, lange Beine, also auch für Langbeinige gut geeignet. Angenehmer Stoff und bis zweistündige Touren bequem. Ich denke für 14€ kann man nicht mehr verlangen. Ich habe Bibshorts für fast den 10-fachen Preis, die nicht so bequem sind. Das Sitzpolster ist allerdings recht dick, weshalb sie nur bis 2 Stunden funktionieren und es trocknet nach dem Waschen sehr langsam.

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! € 15,85 65% Rabatt | Radsport-Träger hose Männer Outdoor-Kleidung Fahrrad Radfahren 6 Stunden gepolsterte Reit strumpfhose Fahrrad bekleidung
https://a.aliexpress.com/_EHsH2PL
IMG_7628.jpegIMG_7627.jpeg

Danke. Hab’s jetz nochmal zerlegt und alles neu mit Carbon-Paste eingeschmiert… mal schauen wie’s weitergeht.

Schön zu hören das die Stütze hält 😜. Hat deine die gleiche klemmung?
:ka: Ich bin keine belastbare Referenz, flyweight. Aber bei mir hält sie. Auch mit 10kg Rucksack drauf.
Dann bin ich aber immer noch leichter als die meisten ohne Gepäck. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
kann mir zufällig jemand bei der Suche nach dem folgenden Gepäckträger weiterhelfen? ist von einem Asiatischen Instagram Account auf nem China/ Carbonda Rahmen, daher mein Post hier im Thread, vllt gibts da ja was ähnliches bei Ali, bzw. hat jemand mal was ähnliches gesehen ... ?

Bildschirmfoto 2023-06-03 um 21.27.20.png

von denen gibts ja mehrere. Welche hast du denn?
Den, der nahezu identisch zum Wolftooth Hebel ist, kann man problemlos auf EV umbauen. Hab ich auch so.
Hab mir dafür halt den Adapter von Wolftooth geholt

Die darunter verlinkten Beläge habe ich eben montiert. Die haben exakt das gleiche Maß wie die Shimano, sind auch gleich schwer. Mal sehen, ob die 1000 km halten.
Anhang anzeigen 1708263
Anhang anzeigen 1708264
Ich habe diese, nachdem du sie verlinkt hattest, auch bestellt. Sobald sie da sind, werde ich berichten. Ich hoffe, der Verschleiss ist nicht so gigantisch wie bei den Erstgenannten. Diese hatten bei mir auch nicht lange gehalten.

Zurück