Leider nach vielen Jahren das erste mal eine miese Erfahrung mit Aliexpress. Ware für Rückversand angemeldet, Retouren-Label bekommt man vom Verkäufer bzw. Aliexpress gestellt, geht mit Hermes ans Cainiao Lager (Sub von AliX) hier in Deutschland.
Zurück geschickt, laut Hermes-Tracking zugestellt, kein Geld. Händler behauptet trotz Nachweis sei nicht angekommen, Aliexpress schließt sich an, Paypal schließt den Fall, weil sie für dieses Szenario im Käuferschutz keine Möglichkeit haben das "korrekt" zu melden (gibt dann am Ende nur Ware defekt oder Sonstiges, ich beschreibe den Fall und weise alles nach mit Screenshots, Link zum Tracking, usw., Paypal schließt den Fall weil Ware nicht defekt, falsch gemeldet

), Ware und Kohle weg. Erneut zum Ali-Support, "ich leite es an die Fachabteilung weiter", 1-2 Tage später E-Mail, Haben Retoure nicht erhalten. Zum Glück "nur" ~25 €.
[Edit 29.12.24] Bester Tipp von
@schdrag
Eine 1-Stern Trustpilot-Bewertung inkl. Bestellnummer führte zum erneuten Kontakt vom Support, erneut die alten Nachweise bereitstellen und 3 mal wieder hin und her Gemaile führten heute zur Erstattung.