China-Teile - Laber-Thread

Am 10,5kg XC-Fully
So viel wiegt mein Gerät auch, ohne elektrischen Dropper-Post wären sub 10kg drinne :D

Ich habe vergleichbares bei Airwolf für 560€ * (All inklusive) gekauft:
Nicht schlecht, nochmal 45g leichter pro Felge auf dem Papier :daumen:.
Habe bei Yuanan schon die leichtesten Felgen mit 30mm Innenmaulweite genommen, unter 335g pro Felge ging da nicht, da hat Airwolf wohl die bessere Auswahl.

Hat hier jemand ne steckachse am
vr aus China im Einsatz? Kann man denen vertrauen oder doch lieber eine von nem namenhaften Hersteller?
So lange es nicht so eine ist dürfe das kein Problem sein:
1734517443610.png

Das Ding ist leider sehr mit Vorsicht zu genießen. Ist aber auch für hinten. bei mir hat sich da leider die Halterung für den Hebel gelöst. Ist nur eine Madenschraube. Musste die Achse dann mit einer Kettenlehre raus schrauben.

So lange es nicht so eine ist dürfe das kein Problem sein:
Anhang anzeigen 2064233
Das Ding ist leider sehr mit Vorsicht zu genießen. Ist aber auch für hinten. bei mir hat sich da leider die Halterung für den Hebel gelöst. Ist nur eine Madenschraube. Musste die Achse dann mit einer Kettenlehre raus schrauben.
Hab ich auch, muss man einstellen und dann Schraubensicherung auf die madenschraube. Gibt's auch für vorn.
Gruß Kniescheibe

Moin!

Kurze Frage: Wie gehe ich am besten vor, wenn eine Lieferung nicht angekommen ist? Brauchbares Tracking gibts natürlich nicht (keine Post- oder DHL-Nummer) Wenn ich jetzt mein Geld wider haben will, soll ich nachweisen, dass ich beim Post-DL nachgeforscht habe.
Was tun, ausser abschreiben?

Vierlen Dank!

Um wie viel Geld geht es eigentlich? Warum meinst du irgendwas über eine Suche nachweisen zu müssen? Was sagt denn der Händler? Also bevor hier ein Sack Reis aufgemacht wird.

Um wie viel Geld geht es eigentlich? Warum meinst du irgendwas über eine Suche nachweisen zu müssen? Was sagt denn der Händler? Also bevor hier ein Sack Reis aufgemacht wird.
Wenn du meinen Post gelesen hättest, hättest du lesen können, dass Ali mittlerweile einen Nachweis über den Nachweis der Bemühungen des Kunden(!) haben will. Ich will nur wissen, ob diese Hürde überwunden hat.

Kann aber zu, kommt hier eh offensichtlich nix rum.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinen Post gelesen hättest, hättest du lesen können, dass Ali mittlerweile einen Nachweis über den Nachweis der Bemühungen des Kunden(!) haben will. Ich will nur wissen, ob diese Hürde überwunden hat.

Kann aber zu, kommt hier eh offensichtlich nix rum.
Ali will ja auch immer ein Bild wenn was net passt. In der Vergangenheit hat ein schwarzes Bild wenn man nix bekommen hat funktioniert. Ansonsten einfach mal den Support anschreiben. Bringt zwar zu 99% nix aber ab und an hat man dort dann doch noch Glück.

Ali will ja auch immer ein Bild wenn was net passt. In der Vergangenheit hat ein schwarzes Bild wenn man nix bekommen hat funktioniert. Ansonsten einfach mal den Support anschreiben. Bringt zwar zu 99% nix aber ab und an hat man dort dann doch noch Glück.
Das wäre morgen dann auch mein Versuch bevor der Status auf "geliefert" springt. Ali hat sich für mich gefühlt im Service im letzten Jahr deutlich verschlechtert.

Es kommt drauf an, welchen Käuferstatus man hat. Ich hatte letztens ein Paar Heizsohlen bestellt. Kaum waren sie bestellt stand plötzlich 40 Tage Lieferzeit in der Bestellung. Also nochmal woanders bestellt und die ersten storniert. Ging aber nicht. Bei den anderen stand plötzlich auch 40 Tage Lieferzeit drin. Auf Nachfrage hieß es, sie werden so schnell wie möglich versendet. Die wollte ich dann auch stornieren, denn in 40 Tagen brauche ich sie kaum noch. Stornieren ging aber nicht. Also habe ich mich darauf eingestellt, dass ich demnächst ein Paar zum Verschenken hier habe. Für beide bekam ich Tracking-Nummern. Die zweite mit einer DHL Nummer war aber wochenlang nur angekündigt. Da in der Bestellung was von 10 Tage-Lieferung stand kann man dann nach 15 Tagen stornieren. Vorher wird es nicht anerkannt. An Tag 15 lief die Stornierung sauber durch. Die zuerst bestellten Sohlen waren nach 15 Tagen tatsächlich da. Die kamen beide aus Frankreich. China geht schneller.

Leider nach vielen Jahren das erste mal eine miese Erfahrung mit Aliexpress. Ware für Rückversand angemeldet, Retouren-Label bekommt man vom Verkäufer bzw. Aliexpress gestellt, geht mit Hermes ans Cainiao Lager (Sub von AliX) hier in Deutschland.
Zurück geschickt, laut Hermes-Tracking zugestellt, kein Geld. Händler behauptet trotz Nachweis sei nicht angekommen, Aliexpress schließt sich an, Paypal schließt den Fall, weil sie für dieses Szenario im Käuferschutz keine Möglichkeit haben das "korrekt" zu melden (gibt dann am Ende nur Ware defekt oder Sonstiges, ich beschreibe den Fall und weise alles nach mit Screenshots, Link zum Tracking, usw., Paypal schließt den Fall weil Ware nicht defekt, falsch gemeldet 🤪), Ware und Kohle weg. Erneut zum Ali-Support, "ich leite es an die Fachabteilung weiter", 1-2 Tage später E-Mail, Haben Retoure nicht erhalten. Zum Glück "nur" ~25 €.

1734711757509.png
1734711817627.png

[Edit 29.12.24] Bester Tipp von @schdrag
Eine 1-Stern Trustpilot-Bewertung inkl. Bestellnummer führte zum erneuten Kontakt vom Support, erneut die alten Nachweise bereitstellen und 3 mal wieder hin und her Gemaile führten heute zur Erstattung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück