fiveelements
Ich bin Groot
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vor allem die Trail / Off Road Navigation hätte mich interessiert wenn wir schon im MTB Forum sindder vergleichstest ist aber nicht wirklich repräsentativ. da wird bei jeder gelegenheit der preis vom garmin bemängelt, der zweifelsohne hoch ist, jedoch auch nur die 650€ von amazon via affiliate aufgezeigt.
zudem ist der 1050 das topgerät. gibt ja seit jeher auch von der displaygröße vergleichbare geräte. bspw. den 840 oder 850 bei teils halben preis.
zudem nicht ein bild von der navigation o.ä. und auch kein routenprofil, das gefahren wurde.
liest sich ja so, als wäre das ein reines radwegfahren mit etwas schotteranteil.
für trails und co ist ein fragezeichen dahinter. das ist ja dann durchaus nochmal komplexer als ausgewiesene straßen.
zudem: lässt sich der geoid mit osm karten betreiben?
wer ernsthaft auf trails navigieren möchte, der bleibt meistens immer wieder bei garmin hängen, da unterm strich doch das beste system
Edit: den 540 gibt es bspw bei Ali immer wieder für 180-190€ +cashback
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2740928
Oder wenn man mit dem 1040er klarkommt via Corporate benefits für 375€

danke.
EzMTB Kevlar wenn's farbig sein soll, oder die lewis k28/t200Wer kann eine stabile Bremsleitung empfehlen?
Danke für dein Feedback, wie beschrieben sind wir selber Einsteiger und haben uns ganz bewusst mal das TOPGerät vorgenommen und geschaut was braucht mal zum Start wirklich. Wir werden dein Feedback aber aufnehmen in den Artikel.der vergleichstest ist aber nicht wirklich repräsentativ. da wird bei jeder gelegenheit der preis vom garmin bemängelt, der zweifelsohne hoch ist, jedoch auch nur die 650€ von amazon via affiliate aufgezeigt.
zudem ist der 1050 das topgerät. gibt ja seit jeher auch von der displaygröße vergleichbare geräte. bspw. den 840 oder 850 bei teils halben preis.
zudem nicht ein bild von der navigation o.ä. und auch kein routenprofil, das gefahren wurde.
liest sich ja so, als wäre das ein reines radwegfahren mit etwas schotteranteil.
für trails und co ist ein fragezeichen dahinter. das ist ja dann durchaus nochmal komplexer als ausgewiesene straßen.
zudem: lässt sich der geoid mit osm karten betreiben?
wer ernsthaft auf trails navigieren möchte, der bleibt meistens immer wieder bei garmin hängen, da unterm strich doch das beste system
Edit: den 540 gibt es bspw bei Ali immer wieder für 180-190€ +cashback
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2740928
Oder wenn man mit dem 1040er klarkommt via Corporate benefits für 375€
Danke auch für dein Feedback, wir überarbeiten den Artikel nochmal.danke.
feedback: fotos von den geräten fehlen, vergleich kartenanzeige usw., tabellen vergleich side by side und nicht zeile für zeile untereinander gereit.
Also nochmal danke für das Feedback, aber ich möchte auch nochmal klar sagen, dass wir uns selber nicht als Experten mit Jahrelanger Erfahrung positionieren. Wir sind Einsteiger und sehr transparent damit, wir testen mit anderem Blick als komplette Profis mit jahrelanger Trailefahrung. Uns gehts um Spaß, Humor und darum eventuellen Einsteigern wie uns ein paar Hilfestellungen zu geben, die wir selbst auch bewältigen mussten.hä? er hat doch das 1050er getestet. und zumindest das streckenprofil hätte man mit angeben können. das ist begründete kritik und hätte man als "tester" auch so wissen können
nur bei einem test ist die erwartungshaltung von lesern eine gewisse gegenüberstellung von harten fakten bzw. daten/bildern.Wir hatten schon paar Daten zu den anderen Geräten, ich habe den Artikel jetzt schonmal nach dem Feedback überarbeitet. Vielleicht schaust du mal rüber, ob das nun so transparenter und verständlicher ist. Bilder werden im Laufe der Woche noch angepasst, da meine Freundin sie gerade noch bearbeiten muss. Wir sind ja beide auch nochmal berufstätig ^^ihr müsst euch ja auch nicht dafür rechtfertigen. war ja mehr eine reaktion auf eine antwort auf meinen initialen beitrag.
rechtfertigung ist hier im forum eigentlich immer die todsünde.
glaube als vergleich ohne test würd euer text auch passennur bei einem test ist die erwartungshaltung von lesern eine gewisse gegenüberstellung von harten fakten bzw. daten/bildern.
1. Hast du nen Link zu den Scheiben? Gibts da schon Erfahrungsberichte?der Krims Krams ist bei mir jetzt angekommen. Eigentlich brauchte ich nur die Bremsscheiben und die Beläge.
3. Willst du deine Anschrift hier wirklich öffentlich teilen?
der Krims Krams ist bei mir jetzt angekommen. Eigentlich brauchte ich nur die Bremsscheiben und die Beläge.
hatte ich eine Weile am RR vorne, bremst etwas "rauer" als Shimano weil die Löcher an der Fläche größer sind, Bremswirkung nicht schlechter als bei Shimano mMn, wobei das am RR wahrscheinlich nicht der beste Vergleich ist1. Hast du nen Link zu den Scheiben? Gibts da schon Erfahrungsberichte?
2. Ist das ne magnetische Schale?
3. Willst du deine Anschrift hier wirklich öffentlich teilen?
die garmin sind zwar in der bedienung anfangs etwas holprig aber unterm strich funktionieren die schon gut. kannst halt auch osm karten draufschieben und bspw. via komoot über die karte direkt zum trailstart navigierenIch hab diese Woche den Geoid 700 Pro bekommen. Macht ja durchaus einen guten Eindruck, hab aber keinen vergleich zu Garmin und Co. Dachte um 65€ kann man nix verkehrt machen aber so wies aussieht, ist der Geoid nix fürs Gelände.
Anhang anzeigen 2328996
Ist ein Garmin 540 so viel besser?
Es kommt auf deine Erwartungen an.Ich hab diese Woche den Geoid 700 Pro bekommen. Macht ja durchaus einen guten Eindruck, hab aber keinen vergleich zu Garmin und Co. Dachte um 65€ kann man nix verkehrt machen aber so wies aussieht, ist der Geoid nix fürs Gelände.
Anhang anzeigen 2328996
Ist ein Garmin 540 so viel besser?