Commencal Meta v4.2

Hallo ich habe ein Frage: In meinem neuen META V4.2 AM habe ich an der Stelle unten am Hauptrahmen, wo die Leitungen Schaltung, Bremse und Remote Sattelstütze in den Unteren Rahmen verlaufen, keine Gummitülle die das eintreten von Schmutz verhindert! Ist das so gewollt? Habt ihr das an eurem META V4.2 auch? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass diese Stelle so ungeschützt vor dem Dreck des Hinterrades sein soll???
Foto ist dabei!
Liebe Grüße Michael
 

Anhänge

  • 20180220_061701964_iOS.jpg
    20180220_061701964_iOS.jpg
    448,5 KB · Aufrufe: 35
Das hatte der Vorgänger schon.
Ob das so „gewollt“ ist oder ob man nicht gewillt ist dafür eine Lösung zu finden, kann ich nicht sagen.
Fakt ist, dass du jetzt mehrer Möglichkeiten hast.
Einige machen dort einen Schwamm rein, andere wiederum greifen zur eleganteren Lösung eines Silikonspacers von Forumsmitglied Jakten liebevoll „Slasher“ getauft.
Zu sehen im Thread „Meta AM V4 - alle Infos“.
Was du machst, bleibt dir überlassen. Schön ist jedenfalls für das geile Bike etwas anderes.




Sascha
 
Hallo Sascha, vielen lieben Dank für deine schnelle und hilfreich Antwort!!! Ich wende mich sofort an den Jakten. Vielleicht kann man ein erwerben!!
Danke nochmal
Gruß
Michael
 
@slash-sash
Interessant! Bislang hab ich nen Aquarienfilterschwamm in dem Loch stecken. Tut seine Wirkung - aber der Slasher :i2::D:i2: macht mich neugierig. Hast eine PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.
Irgendwie scheine ich hier ja ein Scheunentor aufgemacht zu haben. Alleine heute sind es schon 3 Anfragen für den Slasher.
Deshalb schreibe ich hier mal kurz was dazu.

Ich selber fahre ein Meta AM V4; also keine V4.2!
Und genau da legt das Problem. Ich habe keine Ahnung, ob das Loch vom V4 und V4.2 das Selbe ist.
Ich habe jetzt mit @wildsaufr mal abgemacht, dass ich einen Slasher baue und er mal probiert, ob er bei einer V4.2 passt.
Sollte jemand aus dem Raum Reutlingen sein und eine V4.2 haben, könnte ich es aber auch direkt vergleichen und gegebenenfalls ein neues Modell für eine V4.2 bauen.

Der Slasher eliminiert 2 Probleme.
Zum einen verstopft er das Loch und zum Zweiten verhindert er, dass die Aussenhüllen, die über das Tretlager gehen, das Tretlager nicht kaputt scheuern.
Wer wissen will, wie das Teil aussieht:
https://www.mtb-news.de/forum/t/meta-am-v4-alle-infos.813110/page-3
Alles Weitere würde ich sagen, schreibe ich, wenn @wildsaufr mir grünes Licht gegeben hat oder aber jemand sich im Raum RT gefunden hat.
Ich hoffe, das ist für euch so ok.





Sascha
 
So Mädels und Jungs.
Ich habe heute mal das Bild von @wildsaufr , welches er mir von seinem Rahmen gemacht hat
103F2ADF-DC09-4E56-AFC8-DF2DDC75B086.jpeg
mit meinem Modell von der V4 verglichen. Hier die Rückseite des Modells
1B95D261-A9B4-4ACB-BEB7-AB11840D0BFE.jpeg


Ich glaube, dass da nicht wirklich eine Gemeinsamkeit zu erkennen ist. Es lohnt sich also scheinbar nicht, wenn ich einen Slasher nach meinem Modell baue, da mir das V4.2 doch ordentlich abgeändert erscheint.

Allerdings habe ich kein Problem damit, wenn sich jemand finden lässt, der bei mir im Umkreis (Reutlingen, Stuttgart etc.) wohnt, das Loch abzuformen (am liebsten mit verlegten Kabeln) und für euch dann einen Slasher zu bauen.
Nur ohne Modell kein Produkt.
Sorry.




Sascha
 

Anhänge

  • 103F2ADF-DC09-4E56-AFC8-DF2DDC75B086.jpeg
    103F2ADF-DC09-4E56-AFC8-DF2DDC75B086.jpeg
    149,6 KB · Aufrufe: 88
  • 1B95D261-A9B4-4ACB-BEB7-AB11840D0BFE.jpeg
    1B95D261-A9B4-4ACB-BEB7-AB11840D0BFE.jpeg
    222,6 KB · Aufrufe: 89
Du „Blödmann“ :lol::lol:
Das ist doch nur das Modell. Der Slasher ist doch schwarz.
Ich wollte ja nicht die Positivform fotografieren, weil man das nicht vernünftig sehen konnte.




Sascha
 
Hallo Sascha, du hast recht es macht keinen Sinn. Ich hoffe doch inständig das es jemanden gibt der in deiner Nähe wohnt, um einen vernünftigen Abdruck zu bekommen!
Trotzdem schonmal vor ab vielen Dank für deine Bemühungen.

Gruß Michael (WildsauFr)
P.S.
Ich werde mich immer mal wieder hier umschauen ob es etwas Neues gibt.
 
Ich sehe grade du kommst auch aus Dortmund @wildsaufr
Leider habe ich dem Slasher, wie Sascha schon sagte, nur den Namen gegeben. Von der Materie habe ich keine Ahnung... Wäre der kürzeste Dienstweg gewesen. Ein Testen wird nicht viel bringen, auf dem Bild erkennt man deutlich die andere Bauform. Abgesehen davon ist der Ausbau des Slashers eher lästig...

Aber evtl. kommt der Sascha ja mal fussballbedingt nach Dortmund

BVB_Logo.png
 
Na, das sehe ich mal als Einladung an :lol:
Verwandte in Bochum besuchen und natürlich nen schwarz/gelben Sieg im heimischen Stadion zu bewundern.
Die gelbe Wand ist doch immer wieder geil zu erleben.
Jetzt weiß ich doch, warum ihr beiden mir gleich sympathisch wart :daumen:
Ach Mensch, hier ging es ja um Fahrräder. Mist. :D

Also, ich würde mal sagen, wir halten nen Treffen in Dortmund mal locker fest, aber wenn sich da doch noch jemand in meiner Nähe befindet oder evtl. hier vorbei fährt, soll er Bescheid geben.
Derjenige, der sein Bike für einen Abdruck zur Verfügung stellt, bekommt seinen Slasher umsonst. ;)




Sascha
 
Ja, sieh das mal als Einladung. Mit der Sympathie kann ich nur zurück geben! Also sollte einer von euch beiden mal in Dortmund sein, der Kaffee steht!!!

Gruß Michael
 
Hi, hab nochmals ne Frage bezüglich eurer artgerechten Haltung vom Meta. Taugt das nur zum stumpf runterballern, Bikepark shredden. Oder nutzen das einige von euch auch um z.B. auf Trails im Gebirge wo es auch technisch, steil und enger ist. Bzw. auch auf Trails die nicht so speed mit bringen. Bitte berichtet mal ein bisserl. Danke,!!!
 
Es gibt Licht am Ende des Tunnels.
Ich habe gerade eine PN eines Forummitglieds bekommen, dass er sein 4.2 für einen Abdruck zur Verfügung stellen würde.
Wir wollen uns nächsten Sonntag mal treffen. Dann schaue ich mir die Stelle am Rahmen mal an und entscheide, ob es für mich machbar ist, einen Slasher dafür zu bauen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Schönes Wochenende.




Sascha
 
Zurück
Oben Unten