• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Cube Fritzz

Guten Abend zusammen!

Also ich bin schon seit längerem auf der Suche nach nem Enduro für mich mit reichlich Federweg zum Spaßhaben :D
Und dabei bin ich auf das Cube Fritzz gestoßen... Habs auch auf der Eurobike angesehen...

Wollte mal wissen was Ihr davon haltet, was es für Alternativen gibt oder ob ihr was darüber wisst, was ich noch nicht weiß... Wie siehts aus mit Flaschenhalter? Könnte ja mit den Zügen schwierig werden... Was haltet ihr von der All Mountain 2 bzw was sind genau die Nachteile, die sie der FOX gegenüber hat? Und was kann man machen, damit der Dämpfer nicht unter Dreckbeschuss steht?

Beim Support von Cube hat man mir letzte Woche gesagt, dass es ab April bei den Händlern stehen dürfte.

Hier die technischen Daten:

Es gibt die Ausstattungen K4 und K8, jeweils optional mit ner Marzocchi All Mountain 2 anstatt der FOX 36 RC2: http://cube-bikes.de/cube_bikes/kit/kit_fritzz.pdf

Die Preise der einlnen Modelle laut Cube Preisliste:

mit FOX 36 RC2: K4 (2699€), K8(3249€)
mit All Mountain 2: K4 (2249€), K8 (2799€)

Also dann schießt mal los :)

Grüße,
Matchstick

Zurück