Custom-Aufbau und -Design - Propain Spindrift CF (Achtung: Low-Level-Photoshop-Skills)

Anzeige

Re: Custom-Aufbau und -Design - Propain Spindrift CF (Achtung: Low-Level-Photoshop-Skills)
Zeb ultimate oder? Hat die nicht schon SKF Abstreifer oder verwechsel ich da was.

Screenshot_20220119-064300_Chrome.jpg


Ah, du hattest trotzdem recht. Hab nochmal nachgelesen. Auch die Select + hat bereits SKF Dichtungen. Wobei ich mal gelesen habe, dass die schwarzen (günstigeren) sich von den blau-grünen unterscheiden.
 
Hat dann aber auch schon leicht esoterischen Charakter bei einer neuen Gabel direkt die Simmerringe zutauschen :D

Du kannst dich aber gern tiefer in die Materie einlesen. Es gibt da nämlich nicht nur schwarz und blau-grün :troll:

Ja, definitiv.

Oder man hat beim Ausbau (erste Mal) direkt den Schaumstoff und die Federringe (keine Ahnung wie man diese nennt) auf einer Seite gequetscht und beschädigt 🙈

Lehrgeld und so...
 
Kleines Update... noch nicht vom Spindrift, aber ein paar Teile sind testweise mal ins Hugene gewandert. Mir taugts erstaunlich gut. In real harmonieren die Farben noch besser. Was eigentlich nur aus Langeweile gemacht wurde, könnte vielleicht doch so bleiben. Auf dem Oberrohr sind Selfmade-Decals in schwarz und Boxxer-Red, da mir das Hugene Logo eh nicht so getaugt hat.

20220126_113815.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update... noch nicht vom Spindrift, aber ein paar Teile sind testweise mal ins Hugene gewandert. Mir taugts erstaunlich gut. In real harmonieren die Farben noch besser. Was eigentlich nicht aus Langeweile gemacht wurde, könnte vielleicht doch so bleiben. Auf dem Oberrohr sind Selfmade-Decals in schwarz und Boxxer-Red, da mir das Hugene Logo eh nicht so getaugt hat.

Anhang anzeigen 1410265
Willst du mal vlt. vom Oberrohr ein Detailbildzeigen?
 
Jetzt geht´s nochmal in die Feinabstimmung... bin mir noch nicht ganz sicher, ob das rot in Richtung Chromeffekt ohne Struktur gehen soll oder eher Richtung "Marmoroptik", ähnlich wie beim Propain WC Bike.

p5pb18720877.jpg


Ohne Struktur:
SP001.png


Mit Struktur - rote Feder:

SP003.png


Mit Struktur - schwarze Feder:
SP004.png
 
10 Leute und 12 Meinungen 😁

Also Struktur wäre mein Favorit, hat wirklich was!

Nur bei der Aufteilung der Farben wäre ich dann wieder auf Seite 1 das dritt letzte Bild.
Wenn schon so klare Kanten als Abtrennung der Farben drin sind würde ich das rot im vorderen Teil des Rahmens setzen wenn es bei der Gabel wieder auftauchen soll , dann der silberne Streifen und nach hinten schwarz.

Dann natürlich die schwarze Feder oder vielleicht sogar silber wenn der streifen dort in der Nähe ist 😉

So ist das mit den Geschmäckern 😋
 
10 Leute und 12 Meinungen 😁

Also Struktur wäre mein Favorit, hat wirklich was!

Nur bei der Aufteilung der Farben wäre ich dann wieder auf Seite 1 das dritt letzte Bild.
Wenn schon so klare Kanten als Abtrennung der Farben drin sind würde ich das rot im vorderen Teil des Rahmens setzen wenn es bei der Gabel wieder auftauchen soll , dann der silberne Streifen und nach hinten schwarz.

Dann natürlich die schwarze Feder oder vielleicht sogar silber wenn der streifen dort in der Nähe ist 😉

So ist das mit den Geschmäckern 😋
Jep, so ist das 😉

Ich hab schon einen Favoriten und das soll auch keine Abstimmung nach dem Motto "Die Mehrheit siegt" werden. Mich interessieren einfach die Meinungen und ich will euch an meiner Entscheidungsfindung teilhaben lassen.
 
Geiles Projekt! 😍 Ich finds ohne Muster besser; das Muster zieht me die Aufmerksamkeit zu sehr auf den hinteren Teil und wird für mich dann mit dem Colorblocking vorne n Design-Overload.
 
Wenn schon Rote Feder, dann im gleichen Farbton wie die Lyrik und der Rest vom Rot....
Die Marmorierung würde ich mit Folie machen, dann kannst sie immer wieder leicht entfernen, wenn dich daran Sattgesehen hast
 
Zurück
Oben Unten