DA 160 federt nicht komplett ein

Registriert
2. Juni 2013
Reaktionspunkte
292
Ort
Schwäbische Alb
Hallo zusammen,

ich brauche eure Unterstützung. Meine DA 160 G2S federt nur noch ca. 12cm ein :(
20200521_162853.jpg



Einen großen Gabelservice habe ich soeben durchgeführt. Leider ohne Besserung. Das Bio-System ist dicht und verliert keine Luft.

Mir ist aufgefallen, dass wenn Luft am oberen Ventil abgelassen wird, eine kleine Menge Öl herausschiesst und die Gabel sehr schnell einsinkt. Kann es evtl sein, dass sich ein Unterdruck gebildet hat oder Öl wo hingelangt ist, wo es nicht hin soll?
Wäre super wenn ihr mir Tipps geben könntet wie ich das Problem lösen kann. Besten Dank vorab :bier:

Gruß Sascha
 
Ich erinnere mich dunkel, dass ich das auch schon mal als Problem hatte. Tipp am Telefon war: Setup durchführen und Dann mal eine Nacht stehen lassen. Danach war s ok
 
Keine Luft in der unteren Negativkammer würde ich tippen. Unten Luft komplett ablassen und bis auf Block durchfedern.
 
Zurück
Oben Unten