Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Enduro soll mich gemütlich und kraftsparend Berg hoch bringen und mir überall, auf jedem Trail, ob in der Ebene, bergaufwärts oder im Gefälle ein Grinsen ins Gesicht zimmern ;-)

Parts sind mir wurschd. Wenn ich morgens aufstehe und die Zeit auf der Arbeit im Flug vorbeigeht weil ich nur ans Biken denke, dann hat das Bike genau die richtigen Parts :-D
 
Was bringt es dem ambitionierten Hobbybiker immer wieder das Gewicht zu reduzieren? Ich für meinen Teil nehme es gerne in Kauf, dass ich nicht der schnellste Bergauf bin, wenn ich mich dafür ohne Bedenken in den Downhill stürzen kann. Hier habe ich den meisten Fahrspaß! Wichtig sind mir dabei ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Stabilität und Wendigkeit sowie ein gut abgestimmtes Ansprechverhalten der Federung.
Frohes Fest :)
 
Gute Downhilleigenschaften und eine hohe Stabilität sind für mich wichtiger als ein sehr geringes Gewicht. Dennoch sollte das Bike gut klettern, der Rest ist körperlich Fitness
 
Das ideale Enduro? Mein Lapierre Spicy kommt dem Ideal schon sehr nahe. Aber für das Canyon würde ich schon ein schönes Plätzchen freiräumen :D

Schöne Weihnachten an alle :frostig:
 
Ein Enduro sollte die Balance zwischen Uphill und Downhill möglichst gut halten, gerade die Downhillperformance sollte einem XC allerdings überlegen sein. Wobei der Fahrer/in das entscheidende Glied ist...
 
Es muss leicht sein, sich leicht bergauf Pedalerien lassen und genügend Reserven haben um es bergab richtig knallen zu lassen.
Frohe Weihnachten euch allen. :)
 
Ein Enduro-Bike sollte auf jeden Fall stabil genug sein um satt Downhill zu gehen ohne das man befürchten muss das es auseinander fällt! Allerdings sollte in der heutigen Zeit die Technik so weit sein das es auch ohne Probleme Uphill geht und man nicht den Spaß verliert. Ganz wichtig es sollte super auf Trails gehen .. Sprich wendig und lebhaft für das Bikerherz :)
 
Tendenz zur Downhill-Tauglichkeit, weil da für mich der eigentliche Spaß passiert. Berghochfahren gehört dazu, darf aber gerne etwas mehr Muskelkraft verbrauchen. Bergab solls aber spaßig sein.
 
Ein Enduro ist Das OneForAll Gerät. Gescheit zu den schönsten Trails kommen, und dann mit Genuss und genügend Reserven anständig wieder runter Fahren.
Ich wünsche allen frohe Weihnachten.
 
das perfekte enduro bike ist bergauf ohne große verluste pedalierbar und bergab ist eine mischung aus wendigkeit und laufruhe wichtig. zu sehr richtung downhill sollte es daher gar nicht gehen, sonst kommt man sich bei den meisten trails einfach fehl am platz vor
 
Zurück
Oben Unten