Tobstar23
Selberschrauber
Wird schon beobachtet
Aber wenn ich Deine Infos so lese, weiß ich nicht so recht, ob ich mir noch ne gebrauchte Lefty ins Haus holen will. Warum gab es für die eigentlich kein Scheckheft?
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Wird schon beobachtet
Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft hier weiter: Cannondale LeftyWird schon beobachtet
Aber wenn ich Deine Infos so lese, weiß ich nicht so recht, ob ich mir noch ne gebrauchte Lefty ins Haus holen will. Warum gab es für die eigentlich kein Scheckheft?
Hast du die zu verkaufen? Oder willst du lediglich auf die Seite bkstickers.com hinweisen?Hier gibt es Eighty Aid.com 88 Service Decals.
Anhang anzeigen 1630767
Was er sagt Aber das muss man ja nicht jedem erzählen.Die obige Gabel war damals schon bei 88 im Service, allerdings lagen zwischen dem letzten 88-Service und dem beim DOC schlappe 16 Jahre, dann ist das Elastomer halt nur noch Gebrösel…
Danke, ebenso! Sollte sich hoffentlich nur ne Woche ziehen.@derliebewolf Gute Besserung!
Ich bin in ähnlicher Situation. Seit 7 Wochen krank, dafür aber wieder zu hause. Ich bin im KH auch regelmäßig um die Radständer gschlichen um mir die Räder anzuschauen
@Rubin, auch hier sind gekaufte Stickers drauf und es wird mit einem Eighty Aid Service geworben. Ein Blick auf dem Faltenbalg sagt eindeutig aus, das diese Fatty niemals bei Eighty Aid zum Service war.Hast du die zu verkaufen? Oder willst du lediglich auf die Seite bkstickers.com hinweisen?
Falls ersteres: An dem Stickerbogen hätte ich tatsächlich Interesse.
Ausgangsbasis für den Rebuilt ist ein M900 Tangerine von Dezember 1996 (Serial HL).
Wer als Kind mit orangefarbenen Küchenmöbeln, Telefonen, Lampen, Tapeten, Prilblumen etc. aufgewachsen ist, der muss bei einem Tangerine/Orange Rahmen schwach werden.
Dies war vermutlich auch der Grund, warum ich beim 2021'er C'dale Topstone geflashed wurde. Als ich dann das alte M900 in tangerine gesehen habe, war es komplett passiert.
Speziell zum Modell M900 gibt es noch eine andere Geschichte, die mit einem Bike Store in San Diego im Jahr 1996 zu tun hat .... mehr dazu später.
Habe vor, das Bike möglichst nah am Auslieferungszustand aufzubauen oder ein Upgrade mit Teilen aus der gleichen Zeit/Jahrgang durchzuführen. Hierdurch wird das Projekt vermutlich eine etwas längere Laufzeit bekommen, aber egal ... gemäß dem Spruch ... der Weg ist das Ziel ;-)
Aktuell habe ich bereits ein paar Coda Teile gesammelt, welche zum Einsatz kommen sollen.
Das Vierkant-Innenlager und der Steuersatz sind noch verbaut. Die werde ich als erstes ausbauen und reinigen. Danach wird der Rahmen komplett gereinigt/poliert.
Welche Poliermittel oder Lackreiniger verwendet ihr? Gibt es ein Produkt, welches sich besonders gut eignet oder kann hierfür jede beliebige Autopolitur verwendet werden?
Geile Parallele Wobei ich iwie froh bin, das nur im Haus der Großeltern gesehen zu haben.Wer als Kind mit orangefarbenen Küchenmöbeln, Telefonen, Lampen, Tapeten, Prilblumen etc. aufgewachsen ist, der muss bei einem Tangerine/Orange Rahmen schwach werden.
Zum Reinigen und leichten Polieren (der Lack ist ansonsten eher schnell runter geschrubbelt) hab ich eine ca. 15 Jahre alte Flasche Nigrin Reinigungspolitur. Die wirkt wahre Wunder. Dünn auftragen, antrocken lassen und mit Mikrofasertuch oder altem Bettbezug so lange reiben, bis alle Rückstände und Schlieren weg sind.Danach wird der Rahmen komplett gereinigt/poliert.
Welche Poliermittel oder Lackreiniger verwendet ihr? Gibt es ein Produkt, welches sich besonders gut eignet oder kann hierfür jede beliebige Autopolitur verwendet werden?
Ich glaube es ist dieses hier, bei Interesse müsste ich demnächst nochmal im Keller gucken. Ergebnis fand ich (ohne Vergleichswerte zu haben...) gut, aber nicht überragend. Je öfter man es aufträgt (2 oder 3 mal), desto besser sieht es aber aus, und es geht auch recht einfach mit Hand und Schwamm, ohne Polierhardware.Yup, Sonax Extreme 1, wenn es ohne Schleifmittel sein soll und Sonax Extreme 2, wenn man mal was glätten will. Ergebnis ist top und Sonax kriegt man an jeder Ecke.
Aua ... d.h. da bleibt nur vorsichtig testen?Moin moin, es gibt sowohl links wie Rechtsgewinde. Gerade bei älteren Cannondale Fahrräder wurden beide Ausführungen ab Werk montiert.
Bei meinem M900 (Modelljahr 97, hergestellt 07/96) ist es so.Moin zusammen,
nur um sicher zu sein - auf Antriebsseite ist ein Links-Gewinde und auf Nicht-Antriebsseite ein Rechts-Gewinde - korrekt?