S
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alle 3...![]()
Ok, das hab ich nicht gewusst. Kam mir von den Maßen her aber schon recht groß vor. Beim STS Lobo variiert die Länge des Sattelrohrs von:
S ~ 42cm
M ~ 46 cm
L ~ ???
@gt-heini: Könntest Du evtl. mal alle 3 Rahmen nebeneinanderstellen und Ablichten? Sowas sieht man ja auch nicht alle Tage![]()

Das seine Sattelposition nicht so ganz zur Trunnion-Position passt ist klar.
,Hi Leute, ich wollte das mit dem Trunnion auch gerade schreiben, da habe ich gesehen, dass Kint das bereits klargestellt hat. Alle, die das mit dem Trunnion nicht gemerkt haben, kriegen einen Tag Schreibverbot! Ich hatte bei meinem Lobo das Trunnion so weit unten, dass der Dämper oben schon an den Rahmen angestossen ist und damit den steilsten Lenkwinkel, der möglich ist. Dann schaut das schon ein bischen anders aus.
![]()
Ich bin mal gespannt wie lange das Steuerrohr bei dem Lenkwinkel lebt
Hi,
ein Lichtblick,
ich kann mir nicht vorstellen, das jemand noch mit einem so seltenen und leider auch inzwischen immer wieder anfälligen Rahmen noch wirklich Downhill fährt, dafür gibt es wohl inzwischen wesentlich besseres Material.
bis dann ..
Stefan
@Kint, noch was zur Sattelstütze. Beim STS-Lobo ist die Stütze eh nur ca. 5cm im Rahmen geführt, von OK Spanner bis dahin, wo aussen sichtbar das Carbon beginnt....
und ob die Dc wirklich so viel ander sbelasten ist auch noch nicht final geklärt, aber ich gehe prinzipiell auch davon aus. optisch finde ich die usd flame schon ok. der rest ist halt so Xc cnc gefräst, das passt imho nicht. fahrtechnisch sollte die ebh der flame sich nicht von einer flach gestellten Dc 6 incher unterscheiden.
Hi alle,
ich kann Euch beruhigen es stecken mehr als 9 cm drin, der Sattel wird noch getauscht und der Vorbau auch. Und ich werde Euch in Zukunft mir Bildern und Beiträgen hier verschonen.
viel Spaß Euch allen ....
Stefan
Sei froh, dass ich nicht auch noch geschrieben habe, was ich an Deinem Aufbau nicht gut finde. Aber die Kurbeln finde ich nun wieder ganz OK, weiss nicht, was Kint da für ein Problem mit hat.
Der Vorbau ist übrigens ein Votec, die Vorbauschellen habe ich für cryout fräsen lassen. Ich wollte die noch schwarz eloxieren lassen, aber er wollte die sofort haben, leider. Schade, dass es das Bike nicht mehr gibt!Hi alle,
ich kann Euch beruhigen es stecken mehr als 9 cm drin, der Sattel wird noch getauscht und der Vorbau auch. Und ich werde Euch in Zukunft mir Bildern und Beiträgen hier verschonen.
viel Spaß Euch allen ....
Stefan

Da gibt es weltweit exzellente Beispiele, wie man ein Lobo definitiv nicht aufbaut...