Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

heute drei Std. den Sattel getestet...glaub, der taugt !:)

Herrliches Wetter heut.... daher gings mal wieder auf schmale Pfade... da macht das MV am meisten Spaß :D:daumen:

IMG_1066.JPG

IMG_1070.JPG

da hab ich mich nicht runter getraut....:rolleyes:

IMG_1072.JPG

da schon :)

IMG_1076.JPG

und noch ein paar Impressionen vom Tag

IMG_1079.JPG

IMG_1081.JPG

IMG_1082.JPG

Hoffe, Ihr konntet heut auch viel draußen sein !

Viele Grüße
Frank

Anhänge

• IMG_1066.JPG
    IMG_1066.JPG
    442,5 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1070.JPG
    IMG_1070.JPG
    284,3 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1072.JPG
    IMG_1072.JPG
    223,3 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1076.JPG
    IMG_1076.JPG
    241,6 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1079.JPG
    IMG_1079.JPG
    347,4 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1081.JPG
    IMG_1081.JPG
    284 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1082.JPG
    IMG_1082.JPG
    348,3 KB · Aufrufe: 28
Hi,
endlich mal Wochenend...langes Wochenende...ganz laaanges Wochenende ... ohne Erkältung...und ein traumhaftes Wetter...:hüpf:

und was macht man dann :confused:....:D....

schöne Tour gemacht Frank :daumen:

ich war dann auch draußen :lol:
mal wieder das Dagger bewegt

nicht so lange , aber auch 33 km

immer am Waldrand entlang....:i2:

das Gras ist jetzt wieder kürzer und der Weg macht wieder laune :cool: und Heidekraut gibt´s auch...

Gruß Holger

;) mal gespannt wer den freien Tag genutzt hat und noch so unterwegs war...:winken:

@ice
Holger, auch schöne Runde ! :bier:

@dodderer
Andreas , wie meinst das jetzt ?:confused:

@IHateRain
Michael, die sind auch lecker...nur ein wenig kurz immer

@ArSt
ja, Armin, schöne Pfade hat s schon...man muss nur erst soweit fahren bis man da is ;)
Bei Dir jetzt ja alles direkt vor der Haustür los :)
Zu den Hörnchen: hab die heut abgemacht weil ich die Befürchtung hatte, dass es mich legen könnte :lol::D..wollt die ja nicht gleich schrotten.
Und ja, die Optik ist besser..aber Optik ist nicht immer Alles, bei dir oder beim AX, da wandern die wieder dran...ich mag die Möglichkeit, mal umgreifen zu können....heut hätt ich fast mal ins Leere gegriffen :D:D:rolleyes::eek:...Gewohnheitstier ;)

@DrChaos
Ich mag Armin s Klingel auch ! :)
Die war heut auch wieder n paar mal im Einsatz (es war wieder IVV Wanderung in der Ecke :D)...aber ich muss die ein wenig dämpfen...hab mich ja ganz schlecht gefühlt als der eine Herr sich an die Herzgegend gefasst hat....:lol:

Bei uns war gestern und heute alles im Hochnebel. Gestern war ich faul, heute musste ich mal sehen ob's nicht weiter oben schöner ist.
Auffahrt zur hohen Kisten:
cimg33171qkol.jpg

Na ja, schwitzt man nicht so, wenn man die 1000Hm, die es da am Stück hinaufgeht, machen muss. :D
Und wirklich, weiter oben war strahlender Sonnenschein:
cimg33238fjyx.jpg

Das Tagesziel, die Kuhalm (http://www.bergfex.de/sommer/bayern/touren/mountainbike/1826,zur-kuhalm-im-estergebirge/) auf ca. 1650m:
cimg3326ktjqg.jpg

Ausblick auf das Karwendel:
cimg333062kmt.jpg

Und da geht's auch wieder runter:
cimg3325e4klq.jpg

In die Suppe:
cimg3332nbktd.jpg

O.k., ich war heute nicht mit einem Youngtimer unterwegs. :eek: Das letzte Mal als ich da hinaufgefahren bin, war ein Klassiker dabei:
cimg1786nyu41.jpg

Aber vielleicht findet sich ja mal ein Yountimer, der mit mir diese Tour machen möchte. Im Übrigen hoffe ich, Ihr könnt mir verzeihen. :anbet:

Es grüßt Euch der Armin!

Hallo Chris!
Danke, Du bist ja ein richtiger Charmeur! :daumen:
Wir sehen uns ja nächstes Jahr zum Alpencross, hoffe ich mal. ;)
Und wenn vorher, oder nachher noch Zeit bleibt, und Du ein Rad mit mehr als einem Kettenblatt dabei hast, gerne! Ach ja, 1x11 geht natürlich auch. :D
Die oben gezeigte Strecke ist übrigens angeblich die längste ununterbrochene Auffahrt Deutschlands: 1000Hm verteilt auf ca. 13km.
VG, Armin!

ach , das ist das schöne an den Bergen ... oben aus der Suppe raus und die Sonne lacht :cool:

bei dem Wetter sollte man einfach oben bleiben und genießen ;)

Gruß Holger

Genießen? Na ja, den tollen Ausblick! Aber sonst? Da gibt's keine Einkehrmöglichkeit (so wie in Lauterbach! :love:;)) und arschkalt war es auch schon.
Bei der Abfahrt habe ich trotz dicker Windjacke und Handschuhen erbärmlich gefrohren. Da ist man dann doch froh wieder in der warmen Bude zu sein. Das Erfolgserlebnis diese Strecke geschafft zu haben, ist aber auch was wert!
VG, Armin!

13 km hoch und dann keine Einkehr ??? :eek:
Dann also Kaffee und Kuchen selber mit hochschleppen ;)
Tja, die WE werden wohl knapp um das in diesem Jahr noch mal zu schaffen .....
Blöd dass wir alle soweit auseinander sind . Ne gemeinsame Einweihungsrunde fürs Marin wär ja eigentlich auch Pflicht..... samt Unterschriften auf dem Hinterbau :)

ist die Hütte nicht bewirtschaftet :confused: und schon kalt :eek:
da ist es hier aber noch durchgehend wärmer :D na gut, wir sind hier ja auch über 1000 m niedriger...
aber die Kollegen mahen sich jetzt auch auf den Weg...

heute habe ich auch nochmal das Wetter und die Freizeit genutzt, durchgehend noch mit kurzer Hose ;)
fast die gleiche Runde wie gestern , nur mit einem anderen Rad...

und langsam wird es bunt

und heute gab es ein anderes Ende , nach der Tour...

vorher...

und etwas später :cooking:

aus Bequemlichkeit muß der Elektrogrill ran ...:D
Gruß Holger

Zuletzt bearbeitet:
das Lange Wochenende hat sich gelohnt, 3 Tage frei, 3Tage radeln...also aller guten Dinge sind 3 !...oder? ...:confused:
heute war das Wetter nochmal gut bei uns

also nochmal ´ne längere Runde ,weil nächste Woche ist wieder arbeiten angesagt,...
nochmal ein Foto vom Race in der Natur

...aber dann kahm doch das plötzliche Ende der Tour...:heul:
das Vorderad rutscht weg und der Bock schmeißt mich ab :mad: schei§§ Kiste :aufreg: Bodenprobe...
Nach einem ersten sortieren der Knochen , Dreckabklopfen, und durchdehnen scheint soweit alles ok zu sein...am Bike hat´s den Lenker verdreht... soweit so gut... Lenker wieder gerade stellen und erstmal die Tour beenden. Zuhause habe ich dann erstmal ein heißes Bad genommen und entspannt,tja jetzt ist das Adrenalin weg und ich merke dafür genau mit welchem Körperteil ich aufgeschlagen bin....;) kaputt ist nix ...
...nur was mach ich mit dem Lenker ? eigentlich sollte man das Teil nach einem Sturz wechseln...

aller guten Dinge sind drei :confused: :)
verbeulte Grüße Holger ;)

Zurück