Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

was bitteschön ist denn an nem 21er Schnitt bei 66 km mit nem MTB nicht sportlich :eek:o_O

Naja...ich hab nur die "nicht-Pro" Version von Runtastic MTB und ich glaub sogar die AutoPause ist nicht möglich. Aber wenns normal im Flachen läuft, dann sind die 21 eher wie spazieren gehen ;) Ich kann das nicht. Einfach nur so rollen...da muss schon Druck auffem Pedal sein...Ich schätze mal beim Fahren sind es immer so um die 25...die Abschnitte, die es dann runter ziehen, sind die, wo ich mal nen Foto machen oder nen Apfel knabbere...da stehen dann auch 16kmH/km ...

was bitteschön ist denn an nem 21er Schnitt bei 66 km mit nem MTB nicht sportlich :eek:o_O
zu den Kalorien-Verbrauchsangaben kann ich auch nix sagen, verstehe meine auch nicht:D
edit: bei dem Bild dacht ich mir vorhin (als ich es in klein flüchtig auf dem Handy gesehen hatte) : hää, was is n das für Rahmen ??? :D:confused:

Hä??? was hab ich jetzt gemacht? Wollte doch nur das Bild hochladen...

Screenshot_2015-06-14-21-08-41 (2).png

Und zum 2. Zitat wollte ich noch schreibe: Das ging mir bei dem Bild genauso...ich dachte noch: Huch:eek: Wo ist der Vorderreifen? (also das Gummi ...:ka: :lol:

Anhänge

• Screenshot_2015-06-14-21-08-41 (2).png
    Screenshot_2015-06-14-21-08-41 (2).png
    233,7 KB · Aufrufe: 42
Ist aber kein Youngtimer, verirrt? ;)
Sehr schönes, schlichtes Stahlfully mit innen verlegten Zügen! :daumen:
In Deinem Album steht "Raleigh", kann ich fast nicht glauben.

Geht schon als Youngtimer durch... zumindest der Rahmen...
Ist schon ein Raleigh, der Vorbesitzer hat sich die Mühe gemacht nachträglich alle Züge beim Rahmenbauer innen zuverlegen.

Ist aber kein Youngtimer, verirrt? ;)
Sehr schönes, schlichtes Stahlfully mit innen verlegten Zügen! :daumen:
In Deinem Album steht "Raleigh", kann ich fast nicht glauben.
In der Galerie ist ein solches Rad als einer der ersten Beiträge, wenn ich mich recht erinnere. Raleigh 853 Bj. 98 oder so. Also schon YT

Stimmt, Beitrag #7. :daumen:
Mit der "frischen" Farbe und den Anbauteilen sieht's doch gleich wie ein Rad der letzten Jahre aus. Derartiges sieht man heute immer mal wieder bei den 29ern.

Gestern hat mal wieder komplett die Zeit für Fotos gefehlt; an den Kontrollpunkten kurz aus dem Sattel, eine Banane tanken und weiter ging's.
Das Element macht noch immer gigantisch Laune und trotz der ollen ('03) Marzocchi-Gabel mit mageren 80mm Federweg gehen wellige, kurvige Schotterpassagen bergab mit VMax 67,3; danach hatte mich die MartaSL für einige hundert Meter mit einem Geruch begleitet, der Anstrengung vermuten ließ :D
Blöderweise hatte ich es mal gewogen (11,7kg, autsch, unter 11 hätte ich es schon haben wollen), aber nachdem ich den Flash-Carbon + Lefty Fahrer mot seiner 8kg Feile eine zeitlang hinter mir halten konnte, tat das Schwergewicht (für ein XC Fully) nicht mehr so weh.
Trotz des Alters von nun 12 Jahren, werde ich das gute Stück noch ein wenig optimieren - das hat es sich verdient.

Sonstige Stats: 53,5km, 1.298hm, 2:39,36 (Fahrzeit), Schnitt 20,12 km/h

Man kann für kleines Geld schon viel Spass auf 'nem ollen Rad haben.

Euch eine gute Woche.

gerade erst wiedergekommen von einer entspannten 43km abendrunde - inkl. brust- und rückenschwimmen :)
schön, dass es so dicht an der stadt ein paar saubere seen gibt :daumen:
edit: huch, den super handy-fotofilter vergessen, mist.

abendrunde.jpg

Anhänge

• abendrunde.jpg
    abendrunde.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 43
Heute mal den Weg von der Arbeit nach Hause per Bike erkundet, überraschend steile Anstiege in den Weinbergen. Aber auf der ersten langen Ausfahrt hat es sich sehr gut geschlagen mit 2x8. Ich bin doch froh, es doch wieder aufgebaut zu haben, fährt sich super. Besonders im Vergleich zum Bulls das als Ersatz diente.

Weder Rad noch Fotokünste erheben Anspruch auf besondere Auszeichnungen.

Tschö Mantra...vielleicht sehn wir es ja wieder hier :daumen:

Mich hats heute nochmal in den "Duftwald" gezogen, war aber nach dem Regen lang nicht mehr so extrem wie vorher. Dafür viele andere Gerüche im Wald nach dem nass...

_pregamma_1_mantiuk06_contrast_mapping_0.471_saturation_factor_1.26_detail_factor_1 (2).jpg

Anhänge

• _pregamma_1_mantiuk06_contrast_mapping_0.471_saturation_factor_1.26_detail_factor_1 (2).jpg
    _pregamma_1_mantiuk06_contrast_mapping_0.471_saturation_factor_1.26_detail_factor_1 (2).jpg
    386,6 KB · Aufrufe: 48
das Mantra in dem Lackkleid sieht echt gut aus...hach...=) Gute Reise und einen guten, neuen Fahrer!

Aus datenschutzrechtlichen Gründen kann ich Dir das nicht sagen, Sabine. Was ich sagen kann ist, dass es in den Süden Deutschland´s geht und nicht ins Forum abgegeben wurde. Aber wer weiß - vielleicht sehen wir es hier tatsächlich irgendwann mal wieder :daumen: ...die Gabel geht ins Forum...

Das Mountain Cycle ist eins von den Rädern, die man auch heute eigentlich fast unverändert einfach weiterbauen könnte.
Ich tät mir das auch NEU!2016 noch zulegen.

Schade, es gibt so ne Dauerbrenner, die man einfach nicht aussterben lassen sollte. Kapier´n die Firmen leider nicht.

Wow. 1A Kalenderbild! :daumen:
Da könnte man mal was machen, gibt´s so ein Thema eigentlich hier irgendwo?

Ansonsten können wir mal eins aufmachen, "Die besten YT Bilder" oder so.

Ansonsten können wir mal eins aufmachen, "Die besten YT Bilder" oder so.

Das wäre eine gute Idee wenn dann noch jemand die Kalender Herstellen könnte und
zu einem angenehmen Preis zu Erwerben wären, dann hat man wenigstens echte Bilder
von Privaten Fahrten und nicht die gestellten:daumen:
Aber die Bilder könnten auch gesammelt werden vom ganzen IBC Bereich!
Nicht nur von YT!

Zurück