Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

nee nee der Armin ...;)
... kann`s nicht lassen ... :daumen:
und dann noch selfi ... ;) :lol:
:bier:
... ich war eben (20:30 h) nochmal mit den Hunden drausen ... 28° ... und uns war es noch zu warm ...

auch eine schöne und etwas kühlere , neue Woche euch Allen
 
Respekt Armin !! :daumen:
Selfie is auch gut geworden ;)

Bei mir warens heut um 9:30 Uhr schon 31 °, da warens heut nur 1,8 km zum Bäcker und zurück :D
Um 13.00 waren s dann 37°...im Schatten:cool:

Die Trachtler waren echt nicht zu beneiden:eek:
 
Die Trachtler hatten heute um 14Uhr erst noch ihren richtigen Festumzug. Der hat dann fast eine Stunde gedauert, mit viel Tamtam. Weiß gar nicht wie warm es da war, die grauen Joppen hatten sie jedenfalls abgelegt.
Die Bilder sind von der Vorhut auf dem Weg von der Kirche zum Festzelt.
 
Top, der Armin sieht doch auf seinem Bildchen noch sehr frisch aus.
Jedenfalls ist er 10mal fitter als ich, und ich bin ja erst 20 :confused:.
Bin eben mal ne Runde mit meinem Univega über die Pisten gehoppelt, wollte erst noch nen Apparat mitnehmen um Beweise zu machen, aber dann viel mir ein, ist ja gar kein Youngtimer, also müsst ihr mir jetzt so glauben.

Nackenstarre und so habe ich jetzt, hat trotzdem Spass gemacht, aber für dauernd ist das nix mehr, bin ja keine 17 mehr.
Beste Grüße an euch Hoschis :winken:
 
Jupp, AX-Lightness Poseidon, 82g bei 580er Breite. Flext aber eher weniger. ;)

Hab mich immer gefragt, ob das einen Sinn ergibt, aber nie den Mut gehabt es auszuprobieren ;)

Stimmt was Sittenstrolch sagt! Siehst ganz frisch aus! Mit meinen 20 Jahren stell ich mich nach einer guten Runde auch nicht so ungeschont vor... :)
 
Also wenn Du schon schwitzt, dann ist es wirklich brutal und sogar das Becherlein leer getrunken :daumen: Ich kann mich erinnern, dass Du auf 100km damals höchstens aus Solidarität mal ein Schlückchen genippt hast, während ich 2-3 Liter weggepumpt habe :eek:
 
Hm, da war's aber auch nicht so heiß und steil. ;)
Wobei, wir sind ja öfter eingekehrt und da ging dann bei mir schon auch ein Schlückchen mehr! Und wenn's nur ein Käffchen war. :D
 
Schöne touren, die da gemacht wurden. Und das trotz dieser unglaublichen Hitze o_O

Wir hatten dieses Wochenende unseren traditionellen Kindergartenverein-Campingausflug zum Illmesee. Und ich dachte mir - dieses Jahr fährst du mal mit dem Rad runter. Nachdem das ja letzten Sommer mit meiner Bodenseetour ganz gut geklappt hatte. Nur der Navi, den ich mich ausgeliehen hatte, war irgendwie mies, im Nachhinein betrachtet.:crash:

Die Wettervorhersage machte mir etwas sorgen (40° max - Schluck!). Darum sattelte ich Freitag früh morgens um 5:30 auf und nutze die morgentliche Kühle. Das war mal so richtig schön. Kaum Verkehr, nur ein paar Jogger.
Zum Navigieren hatte ich mir diesmal vorgenommen, einfach den Radwegsschildern zu folgen. Ausserdem hatte ich eine kleine Karte ausgedruckt, für den groben Überblick.

Also radelte ich einfach vor mich hin und wunderte mich, wie leicht die Strecke war, verglichen mit der Navi-Route. Sehr schöne Wege, zT regelrechte Singletrails an Bächen entlang. Vor allem um Mariaberg herum war es richtig schön, angenehm zu fahren, gut beschildert. Nicht die nervigen auf und ab Feldwege, auf die mich das Navi geführt hatte.

Und so erwachte ich gegen 9 Uhr in Sigmaringen aus meiner Trance und staunte. Das waren immerhin ca. 60km und ich hatte keine einzige Pause gemacht...

Hier habe ich dann auch das einzige Bild aufgenommen. Warum auch immer. Irgendwie war mir nicht so nach Fotografieren. :ka:


Nach dem Vesper gings dann weiter über Krauchenwies und Pfullendorf nach Illemsee. Das letzte Stück wurde dann sehr zäh. Zum einen, weil ab 10 die Sonne ziemlich knallte. Zum anderen weil mir ab 80km merklich der Saft aus ging. So war ich denn auch sehr froh, als ich um 12 Uhr gerade noch rechtzeitig vor der Mittagspause am Campingplatz einrollte und mich quasi direkt vom Fahrrad in den See fallen lies. Ich bilde mir ein, ein leisen Zischen gehört zu haben, beim Eintauchen :D

Ich hatte natürlich keinen Tacho dran, das stresst mich nur! Aber laut Tourenplaner sind das 100km und 800hm in 6,5h, davon eine Stunde Pause. Macht einen Schnitt von knapp unter 20 - bin zufrieden. :)

Jetzt freu ich mich auf den 19ten in Garmisch. In Gedanken stehe ich vor meinem Fahrrad"Kleiderschrank" und überlege, welches ich anz.. äh mitnehmen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
War zwar auf keiner Radtour sondern nur zum Arbeiten, habe aber hübschen "Youngtimer" gesehen...

22468105jy.jpg


Zum Radeln wär es bei 41°C etwas zu heiß gewesen...

Flugfeld Budaörs, Ungarn

8-)
 
IMG_2192.JPG
Montag am Abend waren die Temperaturen wieder fahrbar.
KLEIN,e Tour zum Hochberg


IMG_2196.JPG



Schornsteinfelsen in der schönen Pfalz. :p
 

Anhänge

  • IMG_2192.JPG
    IMG_2192.JPG
    322,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2196.JPG
    IMG_2196.JPG
    258,9 KB · Aufrufe: 26
Erst ging es eine steile Straße durch eine Wohnsiedlung hinauf.
Oben konnte ich endlich den Asphalt verlassen und der Bereifung den ersehnten Untergrund bieten.
Es stand dort oben ein altertümlicher Turm, dessen Anblick mich zum Anhalten zwang
1862130-2ojtscip6amx-dscn3039-medium.jpg

Danach tauchte der einspurige Weg, den die anglizisten singletrail nennen, in den Wald ein. So wurde der Waldrandweg zum Waldweg. Die hohen Baume hatten keine Affen zum klettern angelockt, sondern es taumelten sich Menschen in den Baumkronen
1862132-cubs12w4hlcw-dscn3041-medium.jpg

Plötzlich lichtete sich der Wald am Rande des Weges und bot einen Blick in die weite Landschaft
1862133-7dxshi07s4fq-dscn3045-medium.jpg


Es ging dann weiter, vorbei an sich erschreckenden Hundeführer, die ihre Bestien ganz kurz an die Leine nahmen. Recht haben sie, dachte ich mir, schließlich habe ich heute noch nichts gegessen, wer weiß... Nach einer Auffahrt taucht dann plötzlich ein Hof auf...
1862129-afimtvcqch0c-dscn3030-medium.jpg

An einer Wegkreuzung frage ich mich wo es weiter geht und entscheide mich für diesen stark abfallenden singletrail.
1862134-6hz7raznnxos-dscn3046-medium.jpg

Am Ende habe ich kein Selfie gemacht, weil ich trotz einer längeren Abfahrt meine glühende Birne spürte... ;)
 
Wenn der Abfahrtwind und die Wirkung des Adrenalins nachlassen, dann merkt man den Puls, der kalt gewordene Schweiß wird durch frischen ersetzt und die Köpertemperatur steigt wieder, was sich endlich in der sich erwärmenden Rübe ausdrückt... ;) Auf jedenfall wäre ich nicht so gut wie du davon gekommen! Aber an der Abfahrttechnik muss ich noch arbeiten... Hab mich fast gemault! :D
 
Na ja, bergab bin ich eher der Schisser, da hab ich's nicht mehr eilig. Dann glüht auch nichts. Und strahlen tue ich, weil ich's geschafft habe (heil runter zu kommen)! ;)
 
Aaaah, endlich! :D
Neuer Laufradsatz und sauber strahlende Kassette und Kette: Müsste doch fast besser laufen wie vorher. :daumen:
Viel Spaß mit dem Astro weiterhin!
 
Aaaah, endlich! :D
Neuer Laufradsatz und sauber strahlende Kassette und Kette: Müsste doch fast besser laufen wie vorher. :daumen:
Viel Spaß mit dem Astro weiterhin!
Spaß werde ich haben!
Der Laufradsatz läuft sehr gut. Auch die polierten Naben strahlen sehr schön. Muss mich noch etwas an die filigrane Optik der VR-Nabe gewöhnen. Bin davor ja Jahre lang die fette AC gefahren.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten