Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Ich war mit meinem Youngtimer 5 Wochen in Osttirol.

IMG_5380-o.jpg



...war MTB-mäßig nicht so der Erfolg. Der erste Tag endete mit gebrochenem Schaltauge.

IMG_4969-o.jpg
IMG_4971-o.jpg

IMG_4974-o.jpg

IMG_4977-o.jpg

IMG_4980-o.jpg

IMG_04985-o.jpg

IMG_04987-o.jpg

IMG_04990-o.jpg

IMG_05000-o.jpg

IMG_05004-o.jpg

IMG_05008-o.jpg



Und der zweite dann mit gebrochenem Schlüsselbein.

IMG_05011-o.jpg

IMG_05013-o.jpg

IMG_5016-o.jpg

IMG_05014-o.jpg

IMG_5019-o.jpg

IMG_05022-o.jpg
IMG_05052-o.jpg
 
Ich war mit meinem Youngtimer 5 Wochen in Osttirol.
Wußte ichs doch. Österreich ist ein gefährliches Pflaster für Mountainbiker. Wenigstens mußtest Du keine Strafen für das unerlaubte Befahren von Forststraßen zahlen. :D

Hast hoffentlich noch was Gescheites anfangen können mit der restlichen Urlaubszeit.
Gute Besserung auch von mir.
 
Nach 7 Tagen war dringend wieder ne Tour geboten. Einfach, Panorama, meist in der Sonne und nen neuen schönen Übergang vom Alsenztal ins Appelbachtal gefunden.
Die Tour hatte fast was Prophetisches. :D
Los gings flach durchs Salinental, Nase und Lunge freikriegen. Dafür gibts hier Gratistools:
Gradierwerk1.jpg


Gradierwerk2.jpg

Sieht nicht aus wie Nordsee, funktioniert aber genauso. Auch, was den Geruch anbelangt.

Dann schattig gemütlich berghoch zum Golfplatz vom Golfclub Nahetal.
Schattig berghoch.jpg


Und weiter über Hallgarten nach Niedermoschel zum ersten Zwischenziel: Anbetung der neuen goldenen Kälber: Windräder. Trotz kräftigem Ostwind liefen sogar einige. Oder eher wegen?
Leider nicht auf direktem Weg zur Energiequelle sondern erstmal länger bergab über nen langen Umweg durch abgewirtschaftetes Braunland nach Alsenz.
Windpark Alsenz.jpg


Dann versperrte die Bahn mal wieder den Fortschritt.
Bei Anruf Service.jpg

Anruf genügt aber. Da spricht man noch mit nem richtigen Menschen, und manchmal geht die Schranke dann auch auf.
Endlich der neue Teil, natürlich berghoch und zum Glück mit gemütlicher Steigung.
Trotzdem erstmal Pause:
Pause.jpg

Waldrand mit Blick, absolut einsam, kein Gefahrenpotential im Umkreis auszumachen. Nichtmal Mücken oder Zecken.

Oben im Windpark
Braunland2.jpg

wieder bergab ins Appelbachtal.

Angekommen:
Appelbachtal.jpg

Jetzt noch 20 km relativ flach gegen den Wind, dann nochmal 120 hm hoch mit Rückenwind und runter nach Hause auf unserem Hauptspazierweg.
Eichengrün.jpg


Resumé: Heute keine Spinner unterwegs. Na ja, einer vielleicht. Ich meinte aber Eichenprozessionsspinner.
Die Eichen dankens mit sattem Grün.
Mir hats gereicht, 48 km, 760 hm, anschließend 1 Stunde entspannt pennen in Krampfabwehrhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Genesungswünsche,
ich habe mich gut erholt. Wir hatten den idealen Platz zum Nichts tun.
Ich hab Stunden in der Hütte gelegen und die Aussicht und die Wolken beguckt.
Inzwischen darf ich den Verband abnehmen und heute bin ich sogar wieder ein
paar Meter element gefahren.

IMG_5744-o.jpg

IMG_5126-o.jpg


...das bißchen Kondition ist natürlich dahin - aber das macht ja nichts, der NRW-Cup ist sowieso gelaufen :-(



.
 

Anhänge

  • IMG_5349-o.jpg
    IMG_5349-o.jpg
    510,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_5441-o.jpg
    IMG_5441-o.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_5521-o.jpg
    IMG_5521-o.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_5539-o.jpg
    IMG_5539-o.jpg
    253 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_5713-o.jpg
    IMG_5713-o.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_5126-o.jpg
    IMG_5126-o.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Heute alles irgendwie plöhde :heul:

Ich bin mit Freude Richtung Harburger Berge aufgebrochen, dann frohgemut vor dem ersten Trail noch nen Foto geschossen,

20220907_172423.jpg

um dann gleich ein Sammelsurium an Fahrfehlern zu begehen und letztlich noch im ersten Trail nach einer verkackten Landung aufgrund unpräziser Anfahrt einer Sprungrampe seitlich wegzurutschen, padeng :mad:

Resultat: Kleinere Schürfwunden an Ellenbogen, Knie und Wade, dazu ein angeknackstes Ego.. :crash:

Später ist mir aufgefallen daß ich mit gesperrter Gabel unterwegs war, was es auch nicht gerade besser gemacht hat. Und zeitgleich fiel mir auf daß ich schon auf der Transferfahrt kurzzeitig leichte Kreislaufprobleme (Waren die Hähnchenschenkel von heute Mittag etwa nicht gut? :eek:) verspürte. Irgendwie nicht die besten Voraussetzungen für ne Trailausfahrt.. :ka:

Mir ist es wohl schwer gefallen mich zu konzentrieren. Dazu kam daß mich nicht sonderlich wohl auf dem Bike gefühlt habe, was auch an dem ungewohnt kurzen Vorbau gelegen haben könnte. Ich hing dann auch wie ein nasser Sack auf dem Bike und brachte es echt zum Untersteuern.

Ich hab es dann noch geschafft die Trails einigermaßen anständig aber ohne große Freude zu 2/3 zu fahren und bin dann besser ausgestiegen.

Das war heute ein Satz mit X..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zeitgleich fiel mir auf daß ich schon auf der Transferfahrt kurzzeitig leichte Kreislaufprobleme verspürte. Irgendwie nicht die besten Voraussetzungen.. :ka:

Mir ist es wohl schwer gefallen mich zu konzentrieren. Dazu kam daß mich nicht sonderlich wohl auf dem Bike gefühlt habe, was auch an dem ungewohnt kurzen Vorbau gelegen haben könnte.
Ich glaub ja eher, ich bin schuld.
Kaum schau ich mal in nem Forum nach, was es Neues gibt, schon gibts Stürze, Verletzungen, Ungemach. Im Ü50-Seniorenforum genauso.
Apropos laufen …
Da bin ich grad
Also besser immer schön aufpassen, wo Du grad die Füße hinsetzt. Auch wenn die Aussicht noch so verlockend ist.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich war in den Sommerferien für 7 Tage in einem Zeltlager mit dem Rad.


Dies ist meine Behausung.


Dies der Zeltplatz.


Malerisches Monreal (Eifel)






Der Sprit war auch schon mal billiger.


Hingefahren bin ich auf dem Maifeld Radwanderweg. Hier habe ich keine Fotos gemacht, sondern mit meinem Blitzdings gefilmt. Ich habe es geschnitten und auf YT hochgeladen.

Maifeld Radwanderweg inkl. Tunnel

Viele Grüsse Heino
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten